Mods und Steam-Workshop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Unterm Strich sollte das aber jeder Modder für sich entscheiden dürfen wo er seine Mods zum download anbietet.

    Da hast Du voll und ganz recht, und darum ging es auch nicht. WIll einer nur über Steam veröffentlichen ist es ebenso okay wie wenn jemand etwas nur hier veröffentlichen möchte. Wie gesagt haben beide Varianten Ihre Vor- und Nachteile, sowohl für Modder wie auch für User. Es ist aber im Moment ein guter Zeitpunkt sich da Gedanken zu machen. Und ursprünglich ging es mir sowieso nur darum wie man einen Weg findet das vielleicht irgendwie einfach nur kenntlich zu machen.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Wenn andere Modder ihre Sachen nur auf Steam anbieten (und das wird wohl auch passieren), ist das aber dein Problem und nicht meins

    Das war auch nicht mit einem Vorwurf in Deine Richtung verbunden, sondern mit der (allgemein gehaltenen) Aussage, dass der Steam-Workshop viele Vorteile bietet - Du lieferst ja direkt auch das Argument, warum das für GOG-User nicht so ist.


    Entwächst daraus wirklich eine "Konkurrenzsituation" zwischen Steam-Workshop und der Webdisk hier, wo einzelne Modder ihre Mods nur bei Steam anbieten (weil sie vielleicht keine Lust haben, den Mod doppelt zu veröffentlichen), so stehe nicht nur ich im Regen.


    Trotzdem sei jedem Steam-User der Steam-Workshop und dessen Vorteile gegönnt - bevor ich falsch herüber komme... ;)

  • Ich muss gestehen, da ich die GoG Version nicht habe, konnte ich nicht testen ob die Vorschau Bilder meiner beiden Mods funktionieren.
    Wenn dem aber so ist, braucht man seinen Mod Ordner im staging_area einfach nur Packen aus dem Zip noch die Steam ID löschen fertig.
    Hier hochladen, Beschreibung von Steam kopieren hier einfügen fertig.
    Vorschaubild hat man für Steam ja auch bereits.
    Also ich werde auf jeden Fall beides verwenden, wenn auch die Updates hier im Forum nicht so kurz hintereinander folgenden werden.

  • Hallo leute, vielleicht kann ich hier meine Frage schreiben.


    Ich habe gesehen dass die MODS in einen Steam "Workshop" stehen. aber auch hier wie es in TF war.
    Kann jemand mir erzählen wie ich MOD's aus den Workshop active im spiel bekomme?

  • Kann jemand mir erzählen wie ich MOD's aus den Workshop active im spiel bekomme?

    Unter jeder Mod ist eine Schaltfläche "Abonnieren".
    Drauf geklickt, und dann in TPF selbst Mod (wie gewohnt) nur noch zum Spielstand oder neuen Spiel hinzufügen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx