Bewohnerzahl der Häuser verringern?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich unter relativ schlechter Performance leide, die im späteren Spielverlauf ansteigt, wäre eine Möglichkeit, die Anzahl der Bewohner und damit die Zahl der aufwendigen Berechnungen zu reduzieren. Gerade die im Lategame entstehenden Hochhäuser mit teilweise 80 Einwohnern hauen ganz schön rein. Gibt es die Möglichkeit, die Zahl der Bewohner anzupassen? Generell zB die Bewohnerzahl eines Hauses um 50% zu reduzieren, oder die im Spielverlauf immer größer werdenden Häuser zu kastrieren?


    Hat da von euch jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • In Sachen Performance, hast Du da aber einen kleinen Denkfehler!
    Du könntest zwar die Einwohner pro Haus reduzieren, das würde aber nicht die Einwohner der Stadt reduzieren. ;)


    Die Folge:
    Je weniger Einwohner Du pro haus hast, desto mehr Häuser werden gebaut, und DAS drückt erst recht auf die Performance.


    Der Grund warum man bei TF zB. die Einwohner pro haus reduziert hat, war einfach dadurch "größere" Städte wachsen zu lassen.
    So war es möglich mit zB. "nur" 500 Einwohnern optisch eine Metropole zu haben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ah, an TrainFever habe ich mich gar nicht orientiert, wusste nicht, dass man das so gemacht hat.
    Okay, das heißt man müsste die Einwohner pro Haus reduzieren UND das Städtewachstum begrenzen?

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Dazu brauchst du hier keinen Mod mehr ;-) Du kannst ganz einfach eine flache Karte erstellen, danach nimmst Du das Tool von Xanos und platzierst da die Städte sehr nahe zusammen, die verwachsen mit der Zeit, dann hast Du Deine Metropole.


    Aber ich rate zur Vorsicht, das kann richtig chaotisch für einen Rechner werden, je nach Kartengrösse und der Anzahl Städte.

BlueBrixx