Mission 4 Inselparadies

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte genau das gleiche Problem. Die Lösung war, dass ich die Haltestelle an der Snackbar abgerissen und auf der rechten (von der Stadt aus gesehen) Straßenseite vor der Snackbar wieder neu gebaut habe. Und schon sind die Bewohner mit meinen Bussen zur Bar geströmt... :thumbup:

  • Kann ich bestätigen. Auf der linken Seite gebaut kamen keine Leute, auf der rechten Seite hats plötzlich geklappt mit den Besuchern.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen.


    Und ich habe ein zweites Problem: Zuglinien funktionieren nicht! Der Zug nimmt zwar Personen auf, jedoch gibt es kure Momente wo er "einen freien Pfad" sucht und dabei fallen alle Personen aus dem Zug heraus...

  • Zuglinien funktionieren nicht!

    Ja das hatte ich auch, hat sich aber selbst nach einer gewissen Zeit von selbst behoben. Denke das es wahrscheinlich mit dem Städtewachstum zu tun hatte. Am Ende war was mit dem einen Zug kaum zu schaffen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ebenfalls diese Mission betreffend - wie erhält man die Medaille mit dem Scheitelpunkt über 200m? Ich hatte bereits 2 Städte mit der Eisenbahn verbunden und der Zug fuhr dort. Danach habe ich noch die Linie zur dritten Stadt weitergezogen, bewusst über den Berg, damit die Linie höher als 200m wurde. Danach die Station in die Linie eingebunden und...bingo, Mission "Erfolgreich", noch bevor der Zug überhaut zur dritten Stadt gefahren wäre. Kann man diese Medaille nur holen, wenn man die Zuglinie vor der Fluglinie in Betrieb nimmt (weil dann die Mission noch nicht zu Ende wäre)? Ich habe zwar dann die Mission weiterlaufen lassen und bin mit dem Zug noch über den Berg gefahren, aber Medaille gab es natürlich trotzdem keine.


    Und auch die Medaille mit den Fahrzeugen <10 Jahre alt wollte nicht. Automatisch ersetzt werden ja "nur" die Strassenfahrzeuge, wobei das aus meiner Sicht trotz den Werkzeugen nicht wirklich funktioniert hat und ich oftmals mühsam manuell die Fahrzeuge ersetzen musste (autom. Fahrzeugersetzt ging nicht, wenn man das Maximum der Fahrzeuge bereits ausgenutzt hatte). Da ich die Medaille am Ende nicht erhalten hatte - dürfen in dem Fall auch die Schiffe nicht >=10 Jahre sein? Die hatte ich nicht ersetzt....

  • Habe ein Problem mit dem Flugzeug.
    Beide Flughäfen sind ans Straßennetz angeschlossen. Maschine kaufen - Start - CTD.
    Nächster Versuch - in Coasta Adeje kein Nahverkehr - nun gehts ?
    (später dann angeschlossen)
    Wie schon woanders beschrieben, scheint der automatische Warentransport nicht zu funktionieren.
    Fabriken fahren auf Null runter und haben plötzlich keine Linienanbindung mehr. Wenn ich festlege, was transportiert werden soll, entgeht mir der Gewinn für die Rückfahrt.
    Im Nahverkehr sind alle Busse voll, aber es wird trotzdem Minus eingefahren ?
    Langsam habe ich keine Lust mehr, mich durch Bugs und Unlogiken zu kämpfen. Das Spiel scheint noch nicht ausgereift und verbugt zu sein.


    Noch eine Frage zu dem Zug - wie habt ihr das Geld dafür zusammen bekommen ?
    Ist doch recht teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Noch eine Frage zu dem Zug - wie habt ihr das Geld dafür zusammen bekommen ?
    Ist doch recht teuer.

    Ganz viel Strassenverkehr! ;)


    Bus- und LKW-Linien immer bis zum Maximum, dann kommst schnell in profitable Schiene.


    Mit der Snackbar war es bei mir auch so: Andere Strassenseite und es klappte.

  • 5ter Versuch Inselparadies
    Schiff läut drei Häfen an. (Güter auf automatisch) Nimmt im ersten Hafen Güter auf, liefert beim 2ten ab, läßt aber die Güter dort liegen, fährt zum 3ten, nimmt auf, und läßt dann beim nächsten Hafen wieder alle liegen ?
    Zum Getreide (hatte ich schon mal woanders geschrieben) - liefere 100 Getreide ab - der Zähler bleibt aber wieder bei 58 stehen. Kann soviel Getreide liefern wie ich will.
    Flugzeug gekauft - Spiel crasht beim Start des Fliegers.
    Aus meiner Sicht ist diese Mission zum jetzigen Zeitpunkt unspielbar.
    So etwas wird dann mit mangelnder Kenntnis der Spielmechanik erklärt.
    (Habe Trainfever weit über 2000 Stunden gespielt)


    @'Blackland
    Getreide wird am Hafen beider Fabrik abgeliefert und landet dann automatisch in der Fabrik. Hatte bei Versuch 2 funtioniert.
    Habe auch keine Lust rumzuprobieren, wie man Bugs umgeht.


    EDIT:
    Schiffe, die vorher Güter transportiert haben, bleiben auf einmal im Hafen liegen (Meldung: kein Weg).
    Bis ich das alles wieder in die Gänge bekomme, sind die Fabriken schon auf Null gefahren und ich habe entsprechende Verluste.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Das Problem mit dem Gütertransport ist bereits bekannt. Muss zugeben, das ist besonders nervig. Ich hoffe mal, UG lässt sich da ne sinnvolle Lösung (gerda in Hinblick auf die Kampagne) einfallen und räumt dem Problem auch eine höhere Priorität ein (neben den Bug- und Performance-Fixes)

  • Das ist doch aber falsch!


    Die Schiffe JEWEILS mit 1 Güterlinie beauftragen und das Transportgut auch pro Schiff einzeln einstellen, also direkt Stahl zur Stahllinie, Erz zur Erzlinie usw.! Nur bei Getreide nicht, damit diese Linie das Kunststoff auf dem Rückweg mitnimmt und verkauft! ;)


    Die 100 Getreide sind allerdings an der Fabrik abzuliefern, nicht am Hafen!


    Ich hatte bei dieser Mission mal ausnahmsweise NULL Fehler.

  • Die Schiffe JEWEILS mit 1 Güterlinie beauftragen und das Transportgut auch pro Schiff einzeln einstellen, also direkt Stahl zur Stahllinie, Erz zur Erzlinie usw.!

    Nö, Du kannst drei Schiffe zwischen Stahlwerk und der Maschinenfabrik mit "Automatik" pendeln lassen. Die nehmen immer die Ladung mit, von der am meisten am Hafen liegt. Die anderen drei Schiffe pendeln mit fester Ladung Erz zwischen dem Erzbergwerk und dem Stahlwerk, damit keine Steine transportiert werden. Die sechs Schiffe machen dann gut Geld :-)

  • Hinweis zum LKW-Stationsbau am Hafen in Palmas


    Ich weis nicht, ob ich da richtig liege. Wenn ich die LKW-Station nahe am Hafen in Palmas baue, liegt der Hafen und die Fabrik im Einzugsbereich.
    Das Spiel scheint da ein bischen durcheinander zu kommen. Werde beim nächsten mal die Station ein bischen weiter weg bauen, das nur der Hafen im Bereich liegt.


    @'JoschiRS1
    Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich meinte, ganz am Anfang, wenn ich die Pontons freischalten soll (Schiffe bergen), gibt es noch keine Produktion.
    Zur Freischaltung wollen sie 100 Getreide, um die Forschung abzuschließen. Da bleibt der Zähler bei mir fast immer bei 58 stehen. Habe herausgefunden, wenn ich die Schiffsroute ändere, z.B. einen Hafen hinzufüge, wird weiter gezählt. Auch das Getreide, das ich vorher geliefert habe (liegt auf dem Hof), wird auf einmal mitgezählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • an der Mission verzweifel' ich auch grad.
    Man hätte ja nicht die teuerste Lok nehmen brauchen. Ein Zug mit einem Waggon 5Mio und die LKW-Linien mit dem Lebensmitteltransport brechen dauernd ein wg. Stau. Toll.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

BlueBrixx