Frage zu mods über steam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach fast 48h powerplay muss ich sagen: WOW!!!! Fast alle Kritikpunkte des vorgängers wurden ausgemerzt. Es wurde auf so viele Wünsche der community eingegangen, wirklich klasse Arbeit. Ich mache jetzt kein Hehl daraus, ich bin absoluter Fan.


    Was ich allderings (noch) schmerzlich vermisse sind die ganzen Fahrzeug mods. Dazu jetzt meine Frage: Für mich sieht es jetzt so aus als ob neuinstallierte mods aus dem steamworkshop erst aktiv sind wenn ich ein neues Szenario starte. Ist das wirklich so?
    Muss ich jetzt jedes mal wenn ein neues Fahrzeug/gebäude erscheint ein komplett neues spiel beginnen? Das wäre sehr schade.

  • Meine Frage passt irgendwie hier hin und ich will deswegen nicht unbedingt einen neuen aufmachen:


    Ich nutze Steam Workshop als Quelle meiner Wahl für die TpF-Mods. Jetzt habe ich hier im Forum einen Mod gefunden, den ich unbedingt JETZT haben will und nicht warten möchte bis vielleicht eine Verfügbarkeit im Workshop da ist. Wo genau muss ich den Mod reinschieben und muss ich dabei etwas beachten?

  • Ich nutze Steam Workshop als Quelle meiner Wahl für die TpF-Mods.

    Ich beziehe fast ausschließlich meine Mod´s über diese Seite, da Sie ja auch von den hier anwesenden Usern gemacht werden (99%).
    Das runterladen ist ganz einfach. Den Mod den du haben willst anklicken, auf öffnen klicken (theoretisch sollte sich dann WinRar öffnen) und den Inhalt in den Modordner ziehen da wo du TPF installiert hast. Der in Ordner ist schon vorhanden.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • So hätte ich es auch gemacht nur sind alle bisherigen Workshop-Mods in 9-stellig nummerierten Ordnern untergebracht. Dachte man kann den Mod so einfügen, dass er später vom Workshop erkannt wird um ihn zu aktualisieren. Werde wohl später manuell wieder löschen und dann im WS abonnieren!

BlueBrixx