Kleiner Kampagnen-Bug (USA Mission 4)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hoffe das gehört hier herein.


    Bin in der Chicago Kampagne über einen kleinen Bug gestolpert.
    Hoffe ohne zu spoilern sagen zu dürfen, dass man dort ja zunächst die Rennstrecke mit Baumaterial und danach mit Benzin versorgen soll.
    Ich bin das so angegangen, dass ich die Baumaterialien (und auch zeitgleich Brennstoff für die Stadt) nach Indianapolis Stadt geliefert, und dann eine LKW Linie (auf automatische Güter gestellt) von der Stadt zur Rennstrecke geschickt habe.


    Die Baumaterialien haben sie problemlos geliefert, aber als das Spiel dann die Abnahme der Rennstrecke auf Treibstoff umgestellt hat haben meine LKW weiterhin Baumaterialien geliefert und auch Treibstoff. Der Treibstoff wurde allerdings nicht als abgeliefert gezählt (blieb bei 0/100).


    Erst als ich die alte Linie eingestampft und eine neue erstellt habe, wurde die Anlieferung gezählt.


    Mag jetzt zwar klingen wie "Herr Lehrer, ich weiß was. Im Keller war Licht an und ich habs ausgemacht" aber vielleicht stolpert ja noch einer über das gleiche Problem und findet die Lösung nicht selber :P

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Hallo!


    Ein derartiges Problem habe ich da nicht, aber dafür ein anderes in selbiger Mission.
    Ich versuche direkt alle Medaillien zu erspielen, bevor ich an die nächste Mission gehe, was bis zu Mission 3 auch geklappt hat, auch wenn ich mehrere Anläufe gebraucht habe.
    In Mission 4 ist es mir aber ein Rätsel an die "Heimlich"-Medaillie zu kommen.
    Was hat es während der Prohibition mit den erwarteten Kontrollen durch die Sittenwächter auf sich?
    Woran merke ich, ob der Schmuggel aufgeflogen ist?
    Ich habe es auch schon versucht ohne Schmuggel, aber dann bekam ich die Medaillie auch nicht.
    Ist das ein Bug in der Kampagne?


    Ich habe es zuletzt so versucht, dass ich einen Zug (5 vollbeladene Waggons mit "Waren") von der Destillerie nach Chicago (Gewerbegebiet) nur ein einziges Mal habe fahren lassen.
    Nach der Lieferung habe ich den Zug wieder ins Depot geschickt und die Linie gelöscht.
    Jeden Monat gab es dann für die 60 Waren 3 Millionen Dollar (pro Ware 50.000$). Ca. 8 Monate habe ich verstreichen lassen, dabei habe ich auch ständig Waggons im Depot gekauft, um unterhalb der geforderten 10 Millionen zu bleiben, da sonst der Bonus wegfallen würde.
    Nach den 8 Monaten habe ich den Zug und die Waggons verkauft und somit die 25 Millionen Dollar gehabt, um die "Erfolg-reich"-Medaille zu erreichen, was auch eingetreten ist.
    Allerdings konnte ich die oben genannte nicht einheimsen, auch nach Abschluss der Mission.


    Gruß - Cel


    Tante Edit:
    Nun wurde das Ereignis mal ausgelöst, dass ich auf die Kontrollen hingewiesen wurde. Sie fanden auch statt, aber ich wurde nie erwischt, trotzdem keine Medaillie.
    Ich vermute dass sich da ein Fehler im Script der Kampagne Amerika Mission 4 befindet, oder wo der auch immer liegt, da ich mich mit Programmierung nicht sonderlich gut auskenne.
    Die eine "Heimlich"-Medaillie bekomme ich einfach nicht, was ich etwas ärgerlich finde, da das vergeudete Zeit ist. Kann das gefixt werden?


    Kann es sein, dass die Kontrollen nur bei Lieferungen mit LKW ausgelöst werden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Celciur ()

  • Kann es sein, dass die Kontrollen nur bei Lieferungen mit LKW ausgelöst werden?

    Würde ich bezweifeln.
    Ich habe bei der Mission nur LKW nach Chicago eingesetzt und habe die Medaille genau wie Du auch nicht bekommen. Kam kein Scriptereignis.


    Viel nerviger finde ich die Mission 6, da probiere ich nun schon fast einen ganzen Tag lang herum, wie es möglich ist (wenn überhaupt) die Abnahme des Hafens und die Produktion der Quellen hoch genug für 1955 Ende zu bekommen.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Auch bei mir war es so, das nicht aller Treibstoff gezählt wurde, aber irgendwann hatte ich genug geliefert, auch ohne dass ich die Strecke neu gemacht habe. Auch bei anderen Missionen, z.B. die 2000 Steine in Panama waren bei mir nicht 2x1000 Steine, das war ganz lustig, der Haken bei den 1000er-Lieferungen war gesetzt, aber der Gesamtzähler war bei um die 1600.
    Ich denke, dass bei diesen Missionen nicht wirklich alle Güter an den Hauptabnehmer gehen, es fällt ja immer wieder mal was von der Ladefläche, kennt man ja.

  • Die 6 habe ich eben erfolgreich und mit allen Medaillien abgeschlossen. :)


    Tante Edit:
    Es braucht manchmal etwas, bis der Zähler weiter steigt und dann nur allmählich, ähnlich wie bei der Produktion in Fabriken, falls es daran liegt.

BlueBrixx