Falsche kapazität an "open wagen"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich erkenne nicht dein Problem?
    6 Waggons á 4 Einheiten macht bei mir 24 Einheiten und wenn du es vorgegeben hast so wie es aussieht aus dem Screenshot hat er 3 Waggons á 4 Einheiten Kohle und je 3 Waggons Stein gleich je 12 Einheiten verfügbar. Und geladen sind derzeit nur 10 Einheiten Steinsomit sind 3 Waggons geladen und die anderen sind leer

  • Und wo ist Dein Problem?


    1. Coal 0 of 12
    2. Stone 10 of 12


    2 x 12 = 24


    6 Wagons x 4 einheiten = 24 Einheiten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dieser verändert sich dann am Bahnhof "automatisch" wenn du mehr Als 12 Steine abholst dann werden mehr als nur 3 Waggons gefüllt.
    Wieso soll der alle 6 Waggons nur zur Hälfte füllen bei nur 10 Einheiten Stein?


    Bei einer anderen fahrt hat er wohl Kohle transportiert und darum steht da (auch visuell) Kohle.
    Und er ändert das erst wieder wenn andere Güter, welche er laden könnte, geladen werden solange steht dann Kohle da.


    Beispiel du fährst von A mit 10 Einheiten Stein bis nach B dort ladet er nochmal 9 Einheiten Kohle auf fährt dann weiter nach C und ladet dort die 10 Steine ab. Danach fährt er zurück nach A und ladet dort die Kohle ab und ladet wieder neue Steine ein. Sollten es dann jetzt mehr als nur 10 Steine sein sagen wir mal 13 Steine dann benutzt er auch 4 Waggons und schaltet dabei in der Anzeige um.
    Rechnung:
    Basis: 6 Waggons á 4 Einheiten gesamt 24.
    6 x 4 = 24


    1. Ladung: 10 Steine durch 4 Einheitenkapazität der Waggons ist 2,5
    10 : 4 = 2,5
    Das bedeutet das 2,5 Waggons mit Steine geladen werden
    0,5 (2 Einheiten) des Waggons sind daher blockiert für andere Güter.
    3 x 4 = 12 Einheiten (angezeigt)


    2. Ladung 9 Kohle durch 4
    9 : 4 = 2,25
    Genau wie oben werden dann 3 Waggons beladen, aber da die ersten 3 bereits belegt sind kann er nur die anderen nehmen.


    Kurz 24 Einheiten - 10 Steine (3 Waggons) - 9 Kohle (3 Waggons) = 3 + 3 = 6 Waggons

  • JETZT verstehe ich was er meint! :D


    Jedes Fahrzeug/Waggon hat eine Liste an Waren, die er transportieren kann.
    Wählt man nun automatisch, wird ERST EINMAL die Ware (Anzeige) genommen, die ganz OBEN in der Liste steht (Skript).
    Erst wenn das Fahrzeug beladen wird ändert sich die Ladung, die es tatsächlich aufnimmt.
    Bei Zügen aber auch ERST EINMAL so viele Waggons wie benötig werden.


    Im Konkreten Fall hier, hat @melectro 6 Waggons "automatisch" gekauft, vom Spiel wurden sie aber "erst einmal" auf Kohle gesetzt, da es defakto keine Waren des Typs "Automatisch" gibt.


    Am Bahnhof lagen nun 10 Steine.
    Wofür 3 Waggons benötigt wurden... und erst in diesem Moment, werden diese Waggons auf Steine umgestellt. die Restlichen 3 unbeladenen Waggons bleiben weiterhin auf Kohle, bis auch diese mit etwas (oder mehr Steine) beladen werden.


    Es ist also nach wie vor alles richtig. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Warum? Woher soll TPF wissen, was in die leeren (unbenutzten) Waggons geladen wird?
    Leere Waggons zeigen für gewöhnlich Ihre "letzte" Ladung an.
    Da neue "automatische" Waggons noch nie eine Ladung hatten, wird eben Skript bedingt die Ladung "angezeigt" die ganz oben im Skript steht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx