kombinierte Personen-/Güterbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die gebogenen Bahnhöfe waren ein Ausblick auf die Modding-Möglichkeiten. Mal doof gesagt: Willst du einen, modde einen xD Hat halt bisher noch keiner gemacht und UG hat von Anfang an kommuniziert, dass die Vanilla Bahnhöfe das nicht können werden.

    Bitte mach einen!!

  • Bitte mach einen!!

    Gehts noch?
    @DarkMo schrieb deutlich:
    Willst DU einen, modde "DIR" einen.
    Er hat mit keiner Silbe erwähnt, das er das kann, oder tun würde.


    Alternativ kannst Du auch "hier" eine Modanfrage stellen:
    Modanfragen (Requests)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Gehts noch?@DarkMo schrieb deutlich:
    Willst DU einen, modde "DIR" einen.
    Er hat mit keiner Silbe erwähnt, das er das kann, oder tun würde.


    Alternativ kannst Du auch "hier" eine Modanfrage stellen:
    Modanfragen (Requests)

    Wow, wow, wow, lass mal die Kirche im Dorf!
    So war das gar nicht gemeint!


    Meine Aussage sollte nur ausdrücken, dass eine Mod von ihm in dieser Thematik sehr erwünscht ist. Außerdem kann man schon sagen, dass er das "kann", denn "Willst Du einen, modde ich dir einen" drückt schon sehr deutlich aus, dass er das kann bzw. könnte.
    Davon, dass er das machen soll geschweige denn muss, war gar keine Rede.
    Meine Aussage sollte nur ausdrücken, dass eine Mod sehr erwünscht wäre. Dabei geht es nicht darum, von wem diese geschrieben worden ist. Da @DarkMo es aber gefragt hat, bin ich lediglich darauf eingegangen.


    Also war das weder böse gemeint, noch irgendeine Aufforderung an irgendjemanden. Es sollte, wie gesagt und hoffentlich zu genüge verständlich ausgedrückt, mein Bedürfnis an dieser Mod ausdrücken, da ich nicht modden kann.


    Ach so, eine entsprechende Modanfrage habe ich bereits sofort nach meinem Tweet erstellt.

  • "Willst Du einen, modde ich dir einen"

    Hat er explizit nicht geschrieben.
    Genaues Zitat:

    Willst du einen, modde einen

    Von "ich Dir" ist da keine rede gewesen! Das ich im obrigen Zitat ein "Dir" hinzugefügt habe (Extra in Anführungszeichen), sollte den Kontext seiner Aussage unterstreichen.


    Generell ist das Thema Formulierung, hier in diesem Forum durchaus zu beachten, da so sehr schnell etwas in den falschen Hals gerät.
    Denn eine Aussage wie:

    Zitat

    Bitte mach einen!!

    Der auch noch extra 2 Ausrufezeichen beinhaltet, wird schnell aus "Aufforderung" interpretiert. Und "Forderungen" sind hier überhaupt nicht gerne gesehen. :)



    Sapperlot! So wenig traust du mir zu?!

    So war das doch nicht gemeint Schatzilein. :P ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hat er explizit nicht geschrieben.
    Der auch noch extra 2 Ausrufezeichen beinhaltet, wird schnell aus "Aufforderung" interpretiert. Und "Forderungen" sind hier überhaupt nicht gerne gesehen. :)

    Ups, bei den ich dir hab ich mich in der Zeile vertan oder so… :rolleyes::saint:
    Das mit den Ausrufezeichen war ein Tippfehler meinerseits…

  • @Metssr hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man Güter auch an Bushaltestellen entladen kann. Tolle Entdeckung :)
    Daraufhin habe ich gerade einige Szenarien durchprobiert:

    • Güter können an Personenbahnhöfen entladen werden - und ich kann bestätigen, dass es als Güterversorgung zählt, denn der Versorgungsanteil hat sich zum Monatsende wieder erhöht
    • Personen können an Güterbahnhöfen entladen werden und steigen danach auch in Busse um
    • Güter können an kleinen Bushaltestellen entladen werden, auch um Industrien zu beliefern
    • Lkws können nicht an Busbahnhöfen halten (Weg wird nicht gefunden)
    • Busse können nicht an Lkw-Stationen halten (Weg wird nicht gefunden)
    • An Güterbahnhöfen können keine Personen warten
    • An Personenhaltestellen können keine Güter warten

    Bahnhöfe, Haltestellen oder Stationen, an denen sowohl Güter als auch Personen warten können, gibt es damit im Vanilla-Spiel nicht.
    Allerdings können Bahnhöfe und kleine Haltestellen zum Entladen sämtlicher Frachten benutzt werden.
    Wie es bei Häfen und Flughäfen (sofern man Frachtflugzeuge verwendet) aussieht, wäre noch zu klären.

  • Wobei man das ja zumindest bei den Flugzeugen nicht wirklich werten kann, da es im Vanilla-TPF ja keine Cargo-Flugzeuge gibt :)

    Schade eigentlich.... das mit dem Cargo Flugzeug,
    das wäre mal ein Klasse MOD... DHL Flieger der Waren von A nach B Liefern kann...
    Wenn man doch bedenkt , das Waren auch an Personen Haltestellen Abgeliefert werden können...


    Somit müsste es eigenltich gehen

  • Wie gut und umfangreich die ist kann ich allerdings nicht beurteilen. :)

    Bei mir funktioniert die Mod einwandfrei. Sie gibt dir drei neue Frachtflughäfen (klein, mittel und groß, wie bei den vannilla-Flughäfen), wie viele Frachtflugzeuge man hat, weiß ich aber nicht auswendig.
    Jedenfalls ist die Mod sehr gut, nur leider nicht mit den diversen Mods kompatibel, die die Flughäfen beeinflussen (Runway-Texturen etc.) und denen, die die Passagierkapazitäten beeinflussen (Nutzer berichteten davon, dass damit keine Fracht-flugzeuge/-häfen mehr verfügbar sind, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.).


    Aber alles in allem eine sehr gute Mod!

  • Mal eine andere Frage zum kombinieren von Bahnhöfen. Ich habe zwei Güterbahnhöfe, siehe Bild, die ich gern miteinander verbinden möchte, Also an dem einen abladen um dann einen neuen Zug am anderen Bahnhof wieder zu beladen. Ähnliches gilt auch für die Lkw-Verladung ,zb das ich am Containerbahnhof ablade und dann die Lkw am Kopfbahnhof wieder beladen kann.


    Meine Gedanken gehen dahin das der zweite Ausgang so gestaltet werden sollte das man ihn beim Druchgangsgleis als Bahnübergang nutzen kann, wenn es unbedingt eine sichtbare Verbindung sein muß.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ja und nein , zumindest geht es aber nicht so wie auf dem Bild dann mit Durchfahrtgleisen. Bzw sind die dann auch so verbunden das ich am einem abladen kann und am anderen laden?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ja ich weiß was du meinst, aber dann sind es ja so gesehen wieder zwei getrennte Bahnhöfe. Mir geht es darum sie ,wie auf dem Bild , zuverbinden.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx