kombinierte Personen-/Güterbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Waren ,z.b. Lebensmittel werden schön weiter Produziert, da sie Abgeladen werden und dafür bekommt man auch Cash -
    Nur hilft es nicht dem Wachstum der Stadt.

    ist bei mir nicht so. Ich versorge eine Stadt mit Baumaterial, welches ich an einem Personenbahnhof entlade, dieses wird von dort direkt in die erreichbaren Industrien transferiert (hab 30% Abdeckung mit Baumaterial, welches nur von dieser Linie dort ankommen kann)


    Gruß sareos

  • Was ebenfalls funktioniert: Güter an einer Bushaltestelle abladen und diese werden dann an eine LKW-Ladestation in der Nähe gebracht (wenn von dort eine passende Linie abgeht). Daraus hätte ich gefolgert, dass das, was Jey_Bee fordert (P-Bahnhof -> Ladestation), möglich sein müsste...aber das wurde ja auch schon geklärt :)


    Ich selbst wollte mit einer Konfiguration eigentlich nur verhindern, dass die Güter weitertransportiert werden, wenn sie an die Ladestation geliefert werden, die Endverbraucher versorgt und gleichzeitig als Umschlagspunkt für andere Güter dient X/

  • @xardi22di22 Weil man mit dem LKW in den Städten auch Waren an Bushaltestellen abliefern kann und nicht extra ein LKW-Ladeplatz bauen will, zum Beispiel. Aber warum nicht ein Kombibahnhof?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Vielleicht den, um Güter (be)laden zu können. Jetzt mal einfach so ins blaue geraten... :rolleyes:

    Das ist mir schon klar aber ich finde es einfach unrealistisch Güter an Bushalten abzuladen.Denke auch nicht das das so gewollt ist von UG!

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Natürlich kommen die in der Stadt an. Man muß selbstverständlich eine LKW Station bauen. dann sieht man die eingelagerten Waren. Ansonsten werden nur die Orte direkt beliefert, die im Einzugsbereich des Bahnhofs liegen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Das ist mir schon klar aber ich finde es einfach unrealistisch Güter an Bushalten abzuladen.Denke auch nicht das das so gewollt ist von UG!

    Warum ist das unrealistisch? Meiner Meinung nach lässt sich auf diese Weise gut simulieren, dass Produkte an Emfpänger direkt ausgeliefert werden, so wie es in der Realität ja auch passiert.

  • Ich glaube, UG wollte mit den doch relativ kleinen Zonen etwas ähnliches wie mehrere Speditionen bezwecken. Quasi jeder LKW Platz ist eine Spedition. Anders war das auf der kleinen Fläche nicht möglich. Daher glaube ich, daß die Bushaltestellen eher ein Test oder ein Bug sind. Mal abwarten, was noch passiert.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Also ich fand es bei den Güterstrassenbahnen immer ätzend die langen Züge durch die engen Wendeschleifen quetschen zu müssen. Sah sehr unrealistisch aus. Da lobe ich mir doch an normalen Haltestellen ausladen zu können.
    Es wird auch niemand gezwungen an Bushaltestellen LKWs auszuladen, wer es nicht mag kann es ja lassen.
    Außerdem werden in der Realität auch nicht LKW nur an speziellen Ladestationen ausgeladen - bei kleineren Abnehmern stehen sie meist am Straßenrand.
    Man könnte auch eine Bushaltestelle modden, die nicht aussieht wie eine Bushaltestelle, sondern wie ein Halteverbotsschild - mit dem Zusatzschild "Ladezone für LKW"
    Dort lässt man dann nur LKW halten - aber keine Busse - während man andererseits LKW nicht an Bushaltestellen warten lässt, die wie eine Bushaltestelle aussehen an der nur Busse halten. Jeder hat doch die Linienführung selbst in der Hand.

  • Die gebogenen Bahnhöfe waren ein Ausblick auf die Modding-Möglichkeiten. Mal doof gesagt: Willst du einen, modde einen xD Hat halt bisher noch keiner gemacht und UG hat von Anfang an kommuniziert, dass die Vanilla Bahnhöfe das nicht können werden.

    AAa, und ich hatte das in Erinnerung das es gehen würde - o.k wieder was gelernt, Danke.
    Leider bin ich nicht so tief in der Materie das ich sowas mal selbst Moden könnte :)



    ---


    Was den Güter zu den Städten Transport angeht, wäre es nicht schlecht wenn die Läden oder Industrien
    selbst Güter Annehmen könnten.


    Wie hier erwähnt , eine Ladezone auf der Straße setzten wo dann die LKW`s abladen können..


    so eine Art Waypoint vielleicht...

  • Aufwändig ja, aber realistisch! Geht ja ohne groß zu "rangieren". Aber es würde nicht funktionieren, wir müßten sonst in Echtzeit spielen.
    Aber eine Möglichkeit wäre es, ein kleines Haus zu nehmen, und mit einem Schild an der Straße als Pseudodepot zu nutzen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Der wesentliche Punkt ist ja auch, daß die LKW-Stationen so ungeheuer groß sind. Habe ich in einer Stadt weit auseinanderliegende Industrie- und Shopping-Zonen, muß ich womöglich zusätzlich zum Frachtbahnhof noch zwei oder drei massive LKW-Stationen mitten in die Stadt setzen und dabei halbe Viertel abreißen.
    Gäbe es sowas wie die Funktionalität der Bushaltestellen ganz offiziell - reine Entladestationen, die man einfach an den Straßenrand setzen kann - wäre das auch okay.

BlueBrixx