kombinierte Personen-/Güterbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist nur via modding möglich.


    Allerdings lassen sich verschiedene Bahnhöfe dank komfortabler Schnapp-Funktion nun deutlich besser aneinander (rücken an rücken) bauen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich würde das weniger als Bug bezeichnen, sondern ehr als Umstand, das Güter nun keine definierten "Laufwege" mehr benötigen.
    Güter werden direkt zu den Industrien, Verbrauchern oder "Weiterverladung" teleportiert.


    Das erklärt, warum man an allen Personenhaltestellen/Bahnhöfen Güter abladen kann, da diese direkt aus dem Zug/LKW etc. zum "Verbraucher" befördert werden.


    Nur Umgekehrt funktioniert es eben nicht! Da Personen IMMER definierte Laufwege, und Güter zum Abholen definierte Wartelinien benötigen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Getestet hab ich das auch noch nicht, aber wenn das (Und das sollte es nach dieser Überlegung) auch an Personenbahnhöfen funktioniert, könnte das meine Infrastruktur stark entlasten. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • PS: Was allerdings nicht geht Güter abladen zu Ladestation und mit LKW weitertransportieren.

    Genau DAS wäre ja das Interessante. :rolleyes:


    Ist bzw. hast Du das schon getestet?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es muss ein "Lager" notwendig sein, damit Güter dort gelagert werden können, bevor das entsprechende Fahrzeug dann diese von dort auflädt. Deswegen funktioniert das beladen nicht an Personenhaltestellen/ Bahnhöfen. Eine Ladestation als Startpunkt der LKW-Linie ist also pflicht.


    MFG PMV

  • Der Gedanke war ja zb.


    Lebensmittel von der Fabrik in die Stadt zum Personenbahnhof, die dann auf eine angrenzende LKW-Ladestation geladen werden, und dann via LKW zum Zielort (Geschäftsviertel).


    Und genau DAS müsste nach meiner Überlegung funktionieren. :huh:
    Leider kann ich das grad auf meiner aktuellen Map nicht testen, da meine Infrastruktur nicht dafür ausgelegt ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sollen die Waren am Abladeort zwischen gelagert werden, muss logischerweise auch ein Warenlager vorhanden sein.
    Genau das hat ein Personenbahnhof natürlich nicht.


    Das Abladen von Endgütern an einer normalen Haltestelle ist dagegen problemlos möglich, da die Waren direkt weiter an die einzelnen Abnehmer verteilt werden.

  • Ich hatte aus Schusseligkeit 2 Personenbahnhöfe gebaut. An dem 2ten Personenbahnhof (der ein Güterbahnhof sein sollte) wurden Güter ins LKW Lager (Ladestation) entladen. Den Spielstand habe ich noch.

  • Genau das hab ich mir gedacht und gehofft. :thumbup:
    Sobald sich auf meiner Map eine solche Möglichkeit bietet werde ich das auch mal genauer testen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das es so funktioniert ist natürlich auch nicht schlecht. Da wird dann eben das LKW Lager vom Bahnhof mit genutzt.
    Wenn man dann eh einen Stadtinternen Warentransport hat, spart man sich den 2. Bahnhof. :thumbup:

  • Auch sollte hier dann noch erwähnt werden, das man Güter an Personenhaltestelle und Bahnhöfe abladen kann. ;) Ob das so gewollt ist, weis ich aber nicht. Es funktioniert aber wunderbar.


    MFG PMV

    Das ist schon Richtig - Aber es bringt nichts.
    selbst getestet.


    Hab eine Linie Erstellt wo der Zug zum Personen Bahnhof (Kopfbahnhof) endet.
    Geladen hat der Güter und Personen.


    Personen Steigen an diesem Personen Bahnhof ein und aus..
    Waren werden auch abgeladen, Nur kommen sie in der Statt nie an.. !!


    Die Waren ,z.b. Lebensmittel werden schön weiter Produziert, da sie Abgeladen werden und dafür bekommt man auch Cash -
    Nur hilft es nicht dem Wachstum der Stadt.


    Anderes herrum
    Der Bahnhof ist ein Güterbahnhof, dann steigen da Leute aus - welche man auch aus dem Bahnhof gehen sieht...
    Sie Steigen aber nicht ein.
    Güter werden dann aber normal Abgeladen und die Stadt bekommt auch was davon..


    Somit, wenn man auch das Stadt wachstum beeinflussen mag,
    müssen wohl Güter zum Güterbahnhof- Personen die nur Aussteigen wollen - können diesen Bahnhof aber schon nutzen...
    Sie nutzen ihn aber nicht zur weiterfahrt.




    Frage dazu:


    In einem Video sieht man das es möglich wäre Bahnhöfe auch gebogen zu erstellen.
    Leider finde ich das Video nicht mehr, wo es gezeigt wurde... war aber eines von Urban Games Selbst...



    Jetzt frage ich mich gerade wie ich einen Bahnhof bauen kann, der Gekrümmt ist ?
    Jemand eine IDEE ?

BlueBrixx