Verständnisproblem bei Industrie/Warenketten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leider habe ich das mit der Produktion noch nicht so ganz verstanden (trotz Lexikon-Eintrag). Wenn es bei einer Industrie Güter hat, die durch ein ¦ abgetrennt sind, heisst das dann "entweder/oder"? Konkretes Beispiel



    Also ich liefere entweder Holzbretter und Stahl im Verhältnis 2:1 ODER Stahl und Kunststoff um Maschinen zu erstellen? Aber wenn ich Holzbretter und Stahl liefere, könnten ja theoretisch auch Werkzeuge generiert werden. Wird dies dann in TpF anhand Angebot und Nachfrage festgelegt, was produziert wird?

  • Der Trennstrich | bedeutet ODER.


    Im Klartext kann die Fabrik folgende Kombinationen herstellen:


    Holz + Holz = Werkzeuge
    Stahl = Werkzeuge


    Holz + Holz + Stahl = Maschine
    Stahl + Kunststoff = Maschine


    Je nach Warenanlieferung (und Nachfrage), wird der "optimale" Verarbeitungsweg gewählt.



    Ps: ich war anfangs auch etwas verwirrt da ich in der Kartenansicht nur (Holz, Stahl, Kunststoff = Werkzeuge, Maschinen gesehen habe, und meine gesamte Warenkette darauf ausgelegt habe. :D
    Bis ich dann mal die Detail der Industrien angeschaut habe. X/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also ich habe das folgender Maßen festgestellt. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen!
    nehmen wir als Bsp mal die Raffinerie
    Eingang Rohöl | Ausgang Öl oder Treibstoff


    Wenn ich jetzt Rohöl anliefere, aber nix abnehme produziert die Fabrik erstmal nur Öl, vermutlich weil es in der Reihenfolge oben steht. Wenn das Lager voll ist, dann Treibstoff solange bis auch dieses Lager voll ist, dann füllt sie noch das Rohöllager und bleibt dann stehen. Sobald ich aber eines der Produkte abnehme wird dieses produziert- Nehme ich beide ab, dann im Verhältnis nach dem Bedarf.


    Also ich kann mit dem Prinzip gut leben ;)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ucisfb ()

  • Danke für die Erklärungen. Es scheint so zu sein, wie ihr schreibt. Die Raffinerie produzierte bei mir auch einfach einmal Öl, bis ich eine Linie eingerichtet hatte, die Treibstoff benötigte. Ab dann wurde beides produziert.

  • Das heist wenn ich Holz und Stahl nicht gleichzeitig anliefer bekomm ich nur Werkzeuge raus wa...?

BlueBrixx