USA Kampagne Mission 6 - Ölproduktion sehr niedrig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo mal wieder.


    In der USA Mission Große Depression (Mission 6) zweifle ich an meiner Kompetenz.
    Man soll ja Öl von den einzelnen Quellen abholen, dann zu Treibstoff verarbeiten und zuletzt u.a. in den Hafen schicken zum Export.
    Klingt soweit ja recht simpel.


    Allerdings produzieren die Ölquellen so gut wie gar nicht (nein, sie sind noch nicht leergepumpt) oder besser gesagt spucken sie das Rohöl einfach nicht aus.
    In den Lagern der Quellen stapeln sich je 50-60 Fässer, auf den Bahnhöfen stehen jedoch immer nur ein-zwei Fass zur Abholung bereit. Des weiteren zeigen die Ölquellen als "Potential" nur 7-16 an.


    Die Raffinerie zeigt als Potential bei Rohöl 800 und bei Treibstoff 960 an, der Hafen für Treibstoff nur 43(?).
    Sämtliche Quellen sind mit einem Zugtakt ~ 3 Minuten verbunden und ich liefere auch an drei Städte einen Teil des Treibstoff, weil der Hafen so geringes Potential anzeigt. Potential für Treibstoff in den Städten ~ 920, passt also soweit.


    Das Lager der Raffinerie ist max. mit 10 Einheiten Öl gefüllt und produzierter Treibstoff wird umgehend abtransportiert.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich übersehe oder falsch mache?

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

  • Bei mir hats funktioniert. Güterbahnhof an einer Quelle gesetzt, Bahnlinie zur Raffinerie gebaut. Dort abgeladen und zurück zur Quelle. Ein anderer Zug hat dann den Transport zum Hafen übernommen. Anfangs auf den beiden Strecken je ein Zug mit ca. 10 Wagen, danach zwei Züge. Dabei so gestellt, dass die voll beladen werden sollen.


    Um die Nachfrage anzukurbeln, hab ich wie du auch Treibstoff in die Städte geliefert, hab dafür aber das LKW-Terminal am Hafen genutzt. Waren wurden zusätzlich in die Städte verteilt.


    Nach Bohrung bei allen Ölquellen hatte ich zwei Güterbahnhöfe mit jeweils ein paar Quellen im Umkreis und hab die Bahnhöfe mit LKWs beliefert und von dort das Rohöl weiter an die Raffinerie geliefert. So waren die Züge immer voll.


    Von deiner Beschreibung nach kann ich keinen Fehler erkennen. Kannst du einen Screenshot machen? Oder hast du es inzwischen selbst gelöst?

  • Leider habe ich es nicht gelöst, da ich durch die Weiterleitung des Treibstoffs (der sowohl die Raffinerie als auch den Hafen marginal angekurbelt hat) am Ende kein Öl mehr hatte. Also nahezu kein Öl.


    Die Plattform produzierte fröhlich ihre 13 Öl pro Schiff und die Ölquellen brachen entsprechend ein. Die erste Mission die ich abgebrochen habe, leider.


    Hast Du es geschafft die Mission vor 1955 zu beenden mit Deiner Herangehensweise?

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Nö, vor 1955 bin ich nicht fertig geworden. Hab diesem 15-Millionen-Deal gemacht, weil ich das so verstanden hab, dass damit alle Quellen schon gebohrt werden. Somit fehlte mir etwas Geld und es ging Anfangs nur schleppend vorran. Die Treibstofflieferungen in die Städte habe ich übrigens mit der Zeit eingestellt, da ich gemerkt hab, dass sonst das Öl nicht reicht.

  • Weiß nicht ob das bereits rausgepatcht wurde, aber ich musste sie erst anschalten :)
    Gab einen Knopf mit dem das ging wenn man sie angeklickt hat.


    Allerdings hat sie bei mir danach immer nur 12 Öl produziert bis das Schiff anlegte, weil sie glaube ich nicht genug lagern konnte.
    Hätte wohl mal "volladen" ausprobieren sollen in dem Fall...

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Den Schalter habe ich entdeckt. Wenn ich umstelle tauchen im Wasser neben der Plattform Oeltanks im Wasser auf. Es wird aber keine Ware als wartend angezeigt im Infofenster der Olattform. Volladen hat daran auch nichts geändert.
    Kriege nur die Meldung das ich die Plattform an das Straßennetz anschließen soll. :-)

  • Also ich habe insgesamt 4 Güterzuglinien von den Ölquellen zur Raffinerie gebaut, eine von links kommend, die beide Ölquellen anfuhr Richtung San Antonio, die zweite nordwestlich von Dallas kommend, die ebenfalls zwei Ölquellen anfuhr, die dritte startete bei der Dallas Ölquelle Ost und bediente insgesamt 3 Ölquellen und die vierte habe ich von der Ölquelle bei Jackson starten lassen und die letzte freie Ölquelle auf dem Weg anfahren lassen, somit waren alle abgedeckt. Die 15Mio habe ich mir gespart, weil ich ja eh alle Ölquellen anfahren sollte, um besagte Medaillie zu erhalten.
    Als fünfte Zuglinie hatte ich eine zum Hafen gelegt mit vielen, vielen Anhängern für den Treibstoff-Waren-Transfer parallel zu einer LKW-Linie mit selbiger Funktion.


    Bis auf die dritte Linie ist auch keiner der Züge leer zurückgefahren, da alle immer Waren mit zurück zu den Städten gefahren haben. Treibstoff ging bei mir NUR an den Hafen und nicht in Städte.
    Die Ölbohrinsel brachte kaum etwas...eigentlich nur Minus bei den Unterhaltskosten für die Öltanker.
    Aber die Mission ist machbar mit allen Medaillien. ;)


    LG - Cel

  • 1 Frage: du sagst bis auf 1 Linie haben alle Züge Waren zu den Städten auf dem Rückweg mitgenommen von der Ölraffinerie. Allerdings wurde Kein Treibstoff in die Städte geschickt.


    Was haben denn dann deine Züge auf dem Rückweg zu dem Ölfeldern in die Städte gebracht?

  • keine Ahnung wie ich die Mission schaffen soll. Hab so wie es sein soll die Ölfelder zur Raffinerie angeschlossen. Von da zum Hafen. Dennoch fehlen mir 2 Ölfelder samt Züge und ich bin nur im minus....

  • Allerdings wurde Kein Treibstoff in die Städte geschickt

    das kein Triebstoff mit zurück geht ist auch gut so,denn der fehlt dann beim Export.
    am besten einen Bahnhof so bauen das mehrere Ölfelder in Kombination mit Lkw erschlossen werden können.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Warte mal:


    Wieso LKW nutzen? Zug geht doch weit schneller?


    Sag mir mal ob ich nen Fehler mache:
    Ich nutze bei den beiden Ölfeldern von San Antonio 2 Bahnhöfe. Der linke holt das Öl ab und bringt es zum 2. San Antonio Ölfeld an einen Bahnhof. Von dort nimmt Zug 2 das gelieferte Öl und das produzierte Öl vom 2. Ölfeld auf, um es zur Raffinerie zu bringen.


    Das mache ich auch bei Dallas und allen anderen so. Würde 1 Zug alle Felder jeweils abfahren, würde die Frequenz zu hoch sein und die Ölfelder produzieren kaum was.

  • Wieso LKW nutzen? Zug geht doch weit schneller?

    Ja mit dem Lkw das Öl einsameln und zum Bahnhof bringen. Ich habe einen Bahnhof bei den drei Ölfeldern gebaut und alle mit Lkw an den Bahnhoft angeschlossen. Dann mit nur einem Zug alles abgefahren, wegen der Kosten halt.
    Bei San Antonio haben ich jedes Ölfeld mit einen Bahnhof erschlossen bin aber nur mit einem Zug gefahren.
    Ich glaube mit der Frequenz ist das im dem fall wohl egal ,die Ölfelder haben nur einen bestimmte Kapazität an Öl. Bestimmt bei einer hohen Frequenz kann man mehr ausbeuten , ist dann aber auch schneller leer und die Züge sind ja auch nicht billig.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hab jetzt zum 6 mal neu angefangen.


    Hab jetzt beim westlichsten San Antonio Ölfeld ne LKW Station. Die LKW fahren das Öl nach Osten zum 2. Antonio Ölfeld. Dort steht ein Bahnhof. Der nimmt das Öl von den LKW auf und der Zug dort transportiert alles zur Raffinerie. Dennoch fällt die Produktion der Ölfelder auf 14 runter. Obwohl Der Treibstoffin den Hafen gefahren wird und von dort Waren nach Houston.... Kette sollte also komplett sein.


    Was hast du für eine Ölfeldproduktion im Schnitt?


    So, bisher sieht's gut aus, nur das ich bis 55 nich fertig bin.
    Hab in der Mission mit zu vielen Zügen gearbeitet. Die LKWs bringen es echt. Auch auf längeren Strecken....
    Guter Tipp. Danke


    Hab die Mission geschafft gehabt. Lösung bei mir war, zwischen den Ölfeldern LKWs nutzen und das Öl zum 2. Ölfeld an nen Bahnhof bringen.


    Bsp. San Antonio:
    Da gibt's 2 Ölfelder. Von dem ganz links ging das Öl per LKW nach rechts zum 2. Ölfeld. Dort war ein Bahnhof. Der Zug dort hat das Öl und jenes vom 2. Ölfeld abgeholt. Spart imens Geld. Hab so alle Medaillen bekommen, bis auf eine. Vor 1955 hab ich's nicht gepackt wegen der doofen Aufgabe danach.


    Danke für die Tipps!!!

  • Soo, habs nun zum 4. oder 5. Mal probiert und auch endlich geschafft.
    Der Hinweis von @JoschiRS1 ist spitze. Einfach aufgezeichnet:


    Ölfeld 1 --- LKW --> Ölfeld 2 --- ZUG --> Raffinerie
    Teilweise kann man auch 2 Ölfelder mit LKWs an ein drittes Ölfeld mit Bahnhof bringen, das bringt massig Kohle.


    Lustigerweise hatte ich keine Probleme alles vor 1955 zu schaffen, aber mein Hafen hat kaum Güter importiert, warum auch immer.
    Habe einen GüterLKW gleich nach Houston fahren lassen -> macht Minus (jeder 3. LKW hatte 1 Stück drin), obwohl ich da schon sehr viel Treibstoff hingebracht habe.
    Nach New Orleans war noch schlimmer. Sogar mit der F7 war anscheinend die Strecke zu lang? Egal, auf jeden Fall habe ich am Ende 0/40 der erforderlichen Güter transportiert.
    Was mich eh nicht sonderlich stört, wenn ich mir die genervten Kommentare zur Bohrinsel durchlese.


    Also: die Bohrinselmission und Güterauslieferung vergessen und schon fließt das Geld in Strömen :D (wobei ich diese Medaillenobergrenze von 75 Mio lachhaft fand, kam nie über 20 Mio...)

    Lg, YstlDystl

BlueBrixx