Nando's TPF Mods -

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hihi, kannst Dir ne kleine Verschnaufpause gönnen @Dschimmi, nun muss ich für das/die nächsten Set, zuerst geeignetes Bildmaterial und Logos suchen.
    Das nimmt mitunter mehr Zeit als das eigentliche bemalen in Anspruch. :S


    Vorschläge sind notiert... ;)



    Edit: ein kleines Textur Update des Carrefour ist Online. Danke @MaikC für den Hinweis, war wirklich alles andere als Mittig... ^^

  • geeignetes Bildmaterial und Logos suchen.
    Das nimmt mitunter mehr Zeit als das eigentliche bemalen in Anspruch.

    ... ja ich weiß ... was hast du denn in der Pipeline? Ich kenn' mich in dem Sektor ein wenig aus und kenne vielleicht die ein oder andere Quelle ...


    ist das eigentlich sowas schwer zu erstellen ?

    Wenn man es kann: Nein. Wenn man es nicht kann: Ja.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Man merkt bei solchen Spielen, was da eigentlich erst richtig drin steckt, wenn die Community sehr aktiv mithilft das Game bekannt zu machen ;D Es gibt ja einige Games, wo die Community per Moderstellung mithilft das die Entwickler ihr Kleingeld verdienen können ;D


    Finde ich schon echt klasse ;D


    Nachfrage: Gibt es ein Startkit, womit man anfangen könnte ? Will ja nicht unbedingt mir irgendein Mod zeigen und das ummodeln ;D

  • Gibt es ein Startkit, womit man anfangen könnte ?

    Jap, sogar kostenlos:
    1. Blender
    2. Gimp
    3. Die Original-Dateien (*.mdl, *.mtl, *.con etc.) von UrbanGames


    Wenn du Blender nicht kennst stell' dich drauf ein das du erst mal mindestens 6 Monate (8Std. täglich) brauchen wirst um das Programm in Grundzügen zu verstehen, GIMP ist nicht ganz so komplex, da solltest du nach ca. 2 Wochen ausreichend mit klarkommen ... bleiben "nur" noch die Script-Dateien für die du mindestens Grundkenntnisse in irgendeiner Programmier- (eher Script-)sprache brauchst ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Dankeschön @waterkant ^^ Freut mich dass die Lastwagen solchen Anklang finden! :P


    @Dschimmi Lasse mich kurzfristig leiten welches Set als nächstes kommt, denke es wird das Benelux sein, oder die Italiener, die habe ich ja fast vergessen! 8o^^


    @Bogus meistens beginnt man mit einem Modell das einem am meisten gefällt und nicht allzu kompliziert ist.
    Bei mir war es im April 2015 das Cobra Tram, dem ich ein fiktives einfaches Farbkleid verpasst habe. Ja es ist das im Avatar... ;)


    Hab einfach geschaut wie andere die mods aufgebaut hatten und verstand so nach und nach, was es nur schon für einen Repaint alles braucht.
    Schau Dir einfach mal so einen Mod an, trau dich die Dateien zu öffnen und Du wirst sicher, mit eine wenig try and error, rausfinden wie das alles funktioniert.


    Im Lexikon findest du auch sehr umfassende und hilfreiche Beiträge, die Dir mittlerweile fast jede Frage rund um Train und Transport Fever erklären. ^^


    gruss Nando

  • Naja, Gimp liegt mir eigentlich ganz gut und Blender wollte ich eh immer mir antun, daher kann ich das gut verknüpfen mit anderen Dingen wo ich auch Blender brauch. Javascript sollte eigentlich auch kein problem darstellen, will eigentlich nur meinen Pinguin erstmal irgendwo verewigen *gg Dann schaun wir weiter ;D


    Danke jedenfalls für die Antworten ;D


    Hab früher stundenlang Industrie Gingant gespielt, weiss nicht ob der Name jemand was sagt ;D Konnte man sich meist nicht lösen, weil man immer was gefunden hat, wo man noch was verbessert konnte *gg

BlueBrixx