Nando's TPF Mods -

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Nando was sagst du dazu:


    Das funktioniert als frei platzierbares Asset, die anderen sollten jetzt wirklich fix gehen ... muss nur noch schauen das ich das mit dem Menü ordentlich hinbekomme, aber spätestens am WE würde ich allen deinen LKW die Zugmaschinen ausspannen ... und vielleicht gibt's die Zugmaschinen dann auch noch einzeln ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Sehr schön! Nehme an du hast ne mdl kopiert und dort die Zugmaschine ausgeklammert?


    Wenn Du das ins bestehende Asset Menu einbauen kannst wäre das natürlich Super!
    Ansonsten darfst Du das auch gerne als separaten Asset Mod veröffentlichen, solange die Abhängigkeit zum Original gegeben ist.

  • Sehr schön! Nehme an du hast ne mdl kopiert und dort die Zugmaschine ausgeklammert?

    So ähnlich, ich hab' die trailer.grp mit dem veränderten Mesh hergenommen - also ja quasi einfach alles was nicht benötigt wurde weggelassen, nur mit deiner *.con-Datei komme ich überhaupt noch nicht klar aber das wird auch noch ... ich würde die echt gerne in die bestehende Mod "integrieren", das ewige scrollen geht mir jetzt schon auf'n Senkel, so hätte man alles zusammen und die Hauptarbeit hast ja sowieso du gemacht ...


    @Angry_CJ bevor ich (_überhaupt_) an die Zugmaschinen gehe möchte ich erstmal Verstanden haben wie das Asset-Menü (also das Parameterfenster) aufgebaut wird, das kann leider noch ein wenig dauern :-(


    *Aaargh* da hat's 'nen Bug drin: Wenn ich rauszoome, poppt bei der letzten LOD-Stufe ein zweites (kleineres) Mesh auf, das bleibt solange sichtbar bis man ganz dicht an den Trailer rangeht, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das zustande kommt ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • @Nando, ich glaube ich habe den Fehler ... der dürfte aber im LOD-System von TpF zu beheben sein. Du hast die Trailer über die Transformationsmatrix größer gemacht, ich hatte bei LOD 0 keine Vergrößerung drin, deswegen das "aufploppen" das allerdings das Zweite Mesh beim wieder einzoomen nicht mehr verschwindet dürfte vielleicht einer der Gründe für die Performanceprobleme sein, wenn bei allen Objekten irgendwann alle 3 LOD-Stufen dargestellt werden ... kann das vielleicht mal jemand mit mehr Ahnung testen?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Also Grundsätzlich regelst Du die Sichtbarkeit eines mesh mit visibleFrom und visibleTo in der mdl. @Dschimmi
    Lod 0 Bspw. von 0 -100, dann Lod 1 von 100 - 250 und Lod 2 von 250 - 1190, wie im Beispiel meiner Trucks.


    Da sollte nichts anderes dargestellt werden, aber aufgepasst. Hast Du meine mdl und grp als Vorlage verwendet?
    Wenn nicht kann dort der Fehler liegen, ich habe nur für Lod 0 die Skalierung in der grp vorgenommen.
    Lod 1 und 2 habe ich die grp Einträge in der mdl skaliert.

  • Genau für LoD 0 hat die Skalierung in der mdl "gefehlt", bei den grp kann ich es nicht sagen, kann sein das ich die vorher schon angepasst habe, ich habe jetzt auf jeden Fall sowohl in den grp als auch der mdl alle 3 Faktoren auf 1.3 der Fehler scheint weg zu sein oder ist zumindest nicht mehr wahrnehmbar ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Hallo Community.


    Das France LKW Set ist nun ebenfalls fertiggestellt und hochgeladen: 40 Tonner France Set 1


    Auch diese Lastwagen erhielten:
    - DDS Texturen mit angepassten Schmutz/Rost und Metall/Glanz Dateien
    - 3 Lod Stufen (wie das Original)
    - Rote Rückleuchten
    - 30% grösser skaliert als das Original
    - Realistischere LKW Diesel Sounds
    - Kapazitäten und Technische Daten unverändert
    - KEINE freie Logo und Farbauswahl


    Das passende Asset Set ist auch bereits soweit, damit die Lastwagen auch neben der Strasse zur Dekoration platziert werden können:
    40 Tonner Asset France Set 1



    Viel Spass mit den Lastwagen


    bis bald


    Nando


    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • Schauen super aus, vor allem der Intermarche und der Perrier. Bei dem Carrefour sieht es nicht so ganz stimmig aus weil das so hoch oben ist und beim Michelin das "competition" kann man schlecht lesen wegen dem Strich durch.

  • Danke @MaikC, der Perrier ist auch mein persönlicher Favorit. ^^


    Carrefour Schriftzug findest Du zu hoch angesetzt? Kann ich noch ein wenig tiefer setzen, kein Problem.


    Beim Michelin werde ich aber nichts verändern, der Strich ist genauso an dieser Stelle dem Original nachempfunden.
    War da mit der Lupe lange Zeit dran um die Striche 1:1 an der selben Stelle zu setzen. :P

  • Hörst du jetzt mal auf? Ich hab gesagt ich klaue deinen LKW die Zugmaschinen ... alle werde ich am WE aber nicht schaffen wenn du so weiter machst ;-)


    Könntest ja aber noch ein Dachser-Set machen: Dachser Food Logistics, Dachser Air & Sea Freight, Fercam (Ital.), Graveleau (Frz.), Azkar (Esp.) ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

BlueBrixx