Linienführung per Signal... Superb!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    am Anfang dachte ich ja noch, dass die wechselnden Rampen in Bahnhöfen (siehe die mittlerweile vielen "Beschwerdethreads") ein Graus sind, so dass ich als Work-A-Round Wegpunkte genutzt hat. Ein Freundlicher hat mir dann gesagt, das es sogar so gedacht ist, das man Wegpunktsignale nutzt, was auch super klappt. Doch jetzt bin ich sogar voll überzeugt von der Mechanik, wie TransportFever die Streckenführung löst ist einfach nur genial. Denn... man...kann... *spannung* auch normale Signale benutzen.


    Achtung, wer die Europakampagne noch nicht gespielt hat... sollte hier mal nicht rein gucken:


    Der beigefügte Screenshot zeigt einen "Linienplan", welcher einen Bahnhof insgesamt 3 mal an fährt und jedes mal ein anderes Gleis belegt. Dies hat zur Folge, dass ich mehrere Züge auf der Linie fahren lassen kann, die sich im Bahnhof nicht gegenseitig behindern, wenn sie jeweils auf "voll laden" eingestellt sind. Damit man nicht unnötig mit Wegpunkten hantieren muss - habe ich durch Zufall herausgefunden - kann man einfach Signale in den Linienplan mit aufnehmen. Ich find's gerade einfach nur genial, so dass ich es euch mal zeigen und zur Diskussion stellen wollt'.


    Falls fragen sind... nur her damit.



    P.S. Wer noch Verbesserungsvorschläge hat - oder auch Holzhämmer, die meine Methode als Grottenschlecht klassifizieren - nur her damit - noch hab ich nämlich Zeit mein System zu ändern - die Mission läuft noch ;-)



    Liebe Grüße *begeistert bin*

  • ach schau mal an, das ist ja Klasse. Ich stand nämlich heute genau vor der gleichen Situation, lediglich EU Mission 2 :D
    Aber genau das Problem hab ich versucht zu lösen mit Signalen, Güterbahnhof mit 3 Gleisen jedoch einer Zuführung und drei Zügen.
    Jedoch ist es mit nicht gelungen, durch einfaches setzen der Signale, der Linie alle 3 Bahnhofsgleise befahren zu lassen.
    Hab dann sogar versucht mit der Einstellung "Einbahnsignal" ... wollte aber nicht. Signal in sämtliche Richtungen gedreht .. immer nur ein Bahnhofsgleis wurde zur Benutzung angezeigt.

BlueBrixx