Erst stabil, dann ein Absturz, anschließend Aufhänger am laufenden Band. (Savegames gehen nach einiger Zeit kaputt)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich bin hier gerade am verzweifeln. Den ersten Tag konnte ich ohne Probleme spielen. Am zweiten Tag dann. Amerikanische Kampagne Mission 2. Spiel stürzt plötzlich ab. Kein weiterspielen mehr möglich, weil es jetzt immer wieder innerhalb kürzester Zeit abstürzt.


    Ich fange also einfach mal ein freies Spiel an und es lief bis zum Ende des Tages ohne Probleme.
    Gestern kam ja dann ein Patch, mit unter anderen folgendem Fix „Fixed an America mission 2 crash“.


    Ich denke mir cool, gleich mal meinen Spielstand geladen. Spiel stürzt natürlich ab. Ok Spielstand im Eimer, also Mission neu gestartet, mit gleichem Ergebnis. Nach etwa einer Stunde rumgebastel stürzt Transport Fever ab und nach dem laden, dann immer wieder innerhalb kürzester Zeit.


    Habe dann bis zum ende des Tages mein freies Spiel weitergespielt, ohne Probleme.
    Heute ging es dann plötzlich auch im freien Spiel los, erst ein Absturz, dann kein Weiterspielen mehr möglich.


    Hier mal mein System.




    Grafiktreiber ist aktuell, cpu läuft im Standardtakt, alle anderen Spiele laufen stabil, sind so einige, hier mal noch der Windows Eintrag aus den Ereignissen.



    Spiel läuft Vanilla. Ich habe auch schon alles abgeschaltet, was ich immer so im Hintergrund am laufen habe. Hat alles nichts gebracht.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank.

  • Klingt nach einem Hardwareproblem.


    Bitte einmal den Arbeitsspeicher und auch die Festplatte auf Fehler überprüfen.
    Ich würde auch einen kurzen speicherintensiven Stresstest empfehlen, um ggf. defekten Speicher auszuschließen.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • Danke für deine Antwort


    Was würdest du mir da für Tools empfehlen? Ich habe gerade mal das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool ohne Probleme durchlaufen lassen. Hier mal meine SSDs.



    Steam ist zusammen mit Transport Fever auf D installiert.


    RaceRoom, Dirt Rally, Elite Dangerous, Witcher 3, Rise of the Tomp Raider, Wows, sind alles Spiele die Problemlos laufen und auch Transport Fever läuft Stundenlang mit Autosafe problemlos.
    Ich konnte bei meinem freien Spiel von 1850 bis etwa 1930 problemlos Spielen bis es dann zum ersten Absturz kam. Danach stürzte es dann im Minutentakt ab. Es sei denn ich starte ein neues Spiel.

  • Hast du geschaut ob alle Dateien des Spiels korrekt sind? Sprich in der Library ein Rechtsklick auf das Spiel -> Properties -> Local Files -> Verify Integrity of Game Cache. Könnte dir vielleicht helfen. Nebenbei hat das Spiel noch nen crash_dumb Ordner, würde vielleicht hilfreich sein, dort hineinzuschauen. Leider spiel ich nicht über Steam und kann dir den Link zu dem Ordner nicht geben.

  • Ganz oben ist der Ordner mit crash_dumb, welcher bei mir zwei Dateien enthält:
    stderr.txt und stdout.txt


    Und wie AJaey gerade schrieb, die letzte angehängte Datei an UG senden, die haben dort sicher Möglichkeiten, die Datei auszuwerten

  • Nein. Ich wüsste auch keinen Grund dies zu tun. Siehe Beitrag 5, aber vielleicht mach ich es trotzdem. Es könnte ja....


    Hat dir die stdout irgendwas gesagt, was interessant sein könnte?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist für den Threadersteller in Ordnung wenn ich mir hier auch kurz reinhänge. :-)


    Seit gestern Abend, habe ich auch gelegentliche Abstürze. Kann dann nach Neustart mit dem letzten Savegame
    weiterspielen, bis es über kurz (5min) oder lang (1-2 Stunden) zum nächsten Absturz kommt.


    Ich habe mal die stdout.txt Datei angehangen, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, was die Fehlermeldung
    bedeutet, die wohl den Absturz verursacht. (Die "texture load error" sollten es eigentlich nicht sein, da es Mods betrifft,
    die in diversen Streams bereits benutzt wurden.)


    Viele Grüße
    00Hanson

    Dateien

    • stdout.txt

      (4,95 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey, hab mir mal die Datei angeschaut. Du hast eine Reihe von Mods installiert und dort liegt der Hund begraben:

    Bitte deaktiviere die Mods einmal und prüfe es erneut. Wenn es dann dort keine Probleme gibt, solltest du diese einzeln nacheinander einschalten, spielen und auf Probleme testen. Von Zeit zu Zeit dann mal in die neue stdout schauen, ob es weiter Probleme gibt, sollte es nicht der Fall sein, nächste Mod einsetzen usw.


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Hallo Teberon,


    erstmal vielen Dank, dass du die Datei angeschaust hast. :)


    Werde mal die Mods abschalten und schauen ob es dann stabil läuft. Aber
    da es ja auch die Lok von GRIMES (V200)und den Schienenbus von Stepke (vt171) betrifft, bin ich eher
    skeptisch, ob's daran liegt, diese liefen ja bereits stabil in div. Streams.


    Aber du hast recht, erstmal das Vanilla-Spiel zu prüfen.


    Viele Grüße
    00Hanson

  • Nur weil sie in einem Stream liefen, heißt es nicht, dass diese keine Fehler produzieren. Ein Fehler mag vielleicht das Spiel verkraften, aber du hast ein paar zu viel ;) Desweiteren wäre es vielleicht vom Vorteil mal schauen, ob beim installieren etwas falsch gelaufen ist und wenn da alles richtig ist, mal den Ersteller informieren, vielleicht hat er dort irgendetwas übersehen, was durchaus mal passieren kann.

BlueBrixx