Werkstatts Kartenecke V2.0

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend liebe Sportsfreunde ;) .


    Ich hab mich gerade in die Maperstellung in Transportfever eingefuchst. Ich bin grad dran, alte Maps zu importieren und neue zu erstellen. Ich denke, dass ich das Ganze mal als Bündel releasen werde. Akutell habe ich die Thunersee-map schon ma ingame, noch schnell auf 4k hochskalieren, Städte und Industrien platzieren und fertisch. Auf der Map dürften Schiffe auch endlich Sinn machen ;) .


    transportfever.net/wsc/attachment/69459/


    Schönen Abend noch :) .



    BildNameVerfügbare GrössenDownloadlink
    Thunersee4k
    3k
    Anklicken
    Stuttgart5kAnklicken

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

    3 Mal editiert, zuletzt von Werkstatt ()

  • Ui, da freu ich mich schon auf's Inntal (hab mich schon selbst ein bisschen dran versucht (den Inn schiffbar machen z.B.), aber in Sachen Grafikbearbeitung bin ich wohl recht grobmotorisch ...)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Fein :D


    Hab vorhin mal versucht auf der TF-Karte die Städte manuell zu platzieren, immer schön dem (der?) Inn entlang, es scheitert immer am Erstellen der Straßen, außer man spielt ein wenig mit den Landhöhen, aber dann gibt's kein Wasser mehr. Also harre ich voller Vorfreude der Dinge die da kommen werden.


    Guten Hunger.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ist das auch so'n hübsches Tal? (Sorry, kenne mich da unten nicht wirklich aus)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Sehr gerne

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Mit oder ohne festgelegte Städte etc. ? :D



    Das Tal ist jetzt rund 20 kM lang, Fluss teilweise Schiffbar. Wenn ich noch weiter an der Greyscale rumfummel, bring ich eventuell noch ein, zwei weiter Spots für Schiffe zustande, eventuell auch in Verbindung mit platzierten Städten und Industrien. ;)



    P.S. Ich kann euch eins sagen: das Platzieren von Industrien ist ein Murks. :> Bin froh, dass ich bei der Thunersee-Map immerhin 2 funktionierende Ketten hingebracht habe :D

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Festgelegte Städte wären der Punkt auf dem I <3


    Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie viel Mühe, Zeit und Nerven in die Mods investiert wird.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Kann man so sagen.



    Und DAS ist nur die Thunerseekarte. Das Industrieplatzieren auf einer gebirgigen Map ist wirklich purer Murks mit "hoffen dass es funktioniert". Zumindest hab ich alle Warenketten drin. (auch wenn man manchmal quer über die halbe Map Zuckeln muss, aber das ist eine andere Sache :D ).



    Die festgelegten Städte auf der Inntalmap sollten ohne Probleme möglich sein, dafür gibt's das Tool von @Xanos :D . Bei den Industrien... Sagen wir mal, hoffentlich geht's nimmer so lang :D

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert


  • Kleiner Tipp: Mach die Städtenamen nicht allzu lang. Ich bin z.B. jemand, der die Bahnhöfe mit Zusätzen wie "Bf" oder "Gbf" versieht, oder bei Industrien die Industrie im Namen erzänzt. Bei "Reichenbach im Kandertal" wird's kritisch, T(p)f lässt nur (wenn ich richtig gezählt habe) 25 Zeichen zu. Ok, im Bahnhofnamen könnte man auch auf den Zusatz "... im Kandertal" verzichten ...

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ich bin grad am Basteln. Da letztens Zweifel über mein "Können" in TPF aufkamen, hier noch zur Info:



    1850 Raum Thun. So wurde meine Karte erstellt. Ich werde die Werte für die finale Version noch stark anpassen. Die Grösse von einigen Orten ist viel zu hoch ;) .



    So siehts aktuell 1935 aus. Möglich dank @Nando 's "all aviable" sowie ein wenig Geschick musste ich NIE Geldcheats "durchführen". Da bin ich echt stolz darauf :)



    Wie ihr seht, wurden nicht alle Städte zum gleichen Zeitpunkt angeschlossen ;) .



    Hier ist aktuell meine Problemzone: Iwie muss dort ne S-Bahn hin. Koste es was es wolle :S:D



    Auch der Raum Spiez hat sich ein *hust* wenig verändert. :D



    1850


    1935 :>



    Schaff ichs, die alle Verschmelzen zu lassen, ohne dass ich Daumenkino hab? :D




    Release ist am WE ;) .


    Gruss und schönen Abend noch

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

BlueBrixx