Hilfe Sound Set Parameter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,
    ich bin ein wenig am rum probieren mit den neuen Parametern für den Sound in TpF. Ich habe mir mal Grimes seine V200 geschnappt weil die sich ziemlich seltsam anhört.
    Soweit habe ich alles begriffen, nur aus dem 'input.power01' werde ich nicht schlau. Dieser Wert soll ja leistungsabhängig sein, soviel habe ich schon mitbekommen.


    Kann ich diesen Wert garnicht beeinflussen? Ich kann bei der 'gain' un 'pitch' Kurve eintragen was ich will, die Wave Datei wird immer knallhart in voller Lautstärke und Drehzal gestartet und zwar direkt nach dem anfahren. Das möchte ich aber nicht, der Sound soll sanft kommen.


    Mache ich irgendwas falsch, ich stehe ziemlich auf dem Schlauch!


    Der Parameter 'Power' wird ja bei den Flugzeugen verwendet. Kann man den überhaupt für die Lokomotiven und andere Fahrzeuge nutzen?


    Hier mal die Config



    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Christian


    Edit:


    Das hört sich ja bei den anderen Diesel-Loks genauso an, also ist das so gewollt, ich habe gerade mal die Vanilla V100 getestet. Der 'power' Parameter ist doch so wie er im Moment ist ziemlich Buggi. Die Sounds sollten etwas dezenter eingespielt werden. Diese starten und enden doch nicht so abrupt bei einem Motor. Da sollte mal ein bissel nachgebessert werden finde ich.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

BlueBrixx