Deutsche Signale

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • An unsere fleißigen Modder !


    Ich bin kein Freund von vielen Worten, daher komme ich gleich zur Sache: Ich wünsche mir das Deutsche Signalsystem (Formsignale und HV Signale) !!!+
    Vielen Dank für die großartigen fleißigen Modder !


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das Schöne ist ja, dass die komplizierten Arbeiten vermutlich schon getan sind (Recherche, Modellierung) - außer das, was die neuen Konfigurationsmenüs jetzt anzubieten versprechen, also keine tausend Einzelsignale mehr, sondern EIN Signal mit 10 mal 10 mal 10 (= 1000) Konfigurationswerten.


    Also im Grunde sowas wie "Ich will ein Formsignal. Mit Langsamfahrt (nein/ja, aber nicht geschaltet/ja, geschaltet), mit Geschwindigkeitsanzeiger (20/30/40/50/60/70/80/90/100), mit Vorsignal..."

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Da freue ich mich auch drauf. Und ich freu mich wieder die ganzen Hütchen (oder wie auch immer die Dinger heissen...) zu entfernen aus den 1000 Varianten, weil ich es bevorzuge auch in der typischen Schrägansicht noch das Signalbild zu sehen :D:D:D Oder ich versuche es mir diesmal angewöhnen dass man es eben nur von vorne sieht :D


    Jedenfalls ist das Signalpack im TF top gewesen, vielen Dank dafür! Gottseidank bin ich im TPF noch nicht in der Lichtsignal-Ära, aber ich vermisse schon die deutschen Formsignale.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Das wäre natürlich ein Traum wenn man das alles über das Konfigurationsmenü wählen könnte, sodaß man nur den Grundtyp im Signalmenü hätte.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Ja genau darauf warten wir noch, bevor wir dann damit anfangen, die Signale rüberzuholen. Es sei denn, dass das noch Ewigkeiten dauern sollte, bis Signale auch als Konstruktion möglich sind. Dann könnte man überlegen, die wichtigsten Signale schonmal so herauszubringen.


    Ein bisschen Geduld brauchen wir aber alle noch. Ich werd auch demnächst mal einen "richtigen" Arbeitsthread dafür aufmachen.

  • Ja super genial kann ich noch was lernen


    aber denke das es von @Kirsche eher sarkastisch gemeint ist (im Profilbild mal schauen da steht Lokführer) somit weiß er schon was du gemeint hast aber nicht in dieser Bezeichnung wenn dann solte es vielleicht so heißen H/V Signale oder sowas in der Richtung. :P

  • HV-Signale sind die sogenannten "Hinten-Vorne-Signale", d.h. deren Rückseite zeigt zum Zug, und der Triebfahrzeugführer muss sich beim Passieren des Signals umdrehen, um die Vorderseite zu sehen und festzustellen, ob er gerade hätte bremsen müssen, weil Rot angezeigt wird.


    Das System hat sich allerdings nicht wirklich durchsetzen können, deswegen ist es der Fachwelt eher unbekannt...


    :evil:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Guten Tag zusammen!


    Tut mir Leid das ich mal nachfrage - ich bin noch relativ neu im Forum und meist nur ein stiller Mitleser :)
    Ich wollte mal nachfragen was das Paket derzeit macht(ist es noch in Planung oder auf Eis gelegt)? Es ist ja schon eine weile her & es gab schon einige Updates für das Spiel.

    Nur das für Signale bisher diese Konfiguration nicht funktionieren. Soll aber noch kommen. Bis dahin müssen wir noch warten...

    Wurde in den bisherigen Updates für das Spiel solch ein Konfigurationsmenü eingefügt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel :)

BlueBrixx