Zweite US-Mission, Industrialisierung, Problem mit der "Gut ausgelastet"-Medaille

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Leute,


    Als Anfänger (keine Erfahrung mit Train Fever) muss ich gestehen, dass ich von Transport Fever wirklich total begeistert bin! Ich bin so froh, dass ich dieses Spiel gekauft habe!


    Allerdings habe ich so manche Probleme bei den Zusatzaufgaben (es geht um die Medaillen bei den Kampagnen). Ich spiele beide Kampagnen gleichzeitig. Bei der EU-Kampagne habe ich die ersten zwei Missionen erfolgreich absolviert und alle Medaillen bekommen. Die erste Mission der US-Kampagne war bisschen knifflig, da ich noch wenig Erfahrung mit dem Spiel habe, dennoch habe ich es geschafft und auch hier alle Medaillen bekommen.


    Und jetzt wirds ärgerlich. Seit Stunden versage ich immer wieder bei der zweiten US-Mission (Industrialisierung, Medaille "Gut ausgelastet"). Eine an sich sehr einfache Aufgabe - man muss mindestens 70 Passagiere gleichzeitig mit einem Zug transportieren. Aber es klappt nicht - Aufgabe ist erfolgreich, die Medaille kriege ich aber einfach nicht. Ich habe alles versucht, auch in beiden Richtungen. Da ich den Busverkehr in Pittsburgh und Monroeville gut ausgebaut habe, gibt es an beiden Bahnhöfen immer mehr als genug Fahrgäste (>100). Mein Zug hat eine Kapazität von mindestens 84 Personen und wird voll ausgelastet. Ich habe langsam den Verdacht, dass es sich hier um einen Bug handeln könnte?


    Falls jemand eine Idee hat, was ich übersehe und wie man es richtig machen sollte oder ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt, bitte melden! Vielen Dank im Voraus!

  • Ich habe die auch nicht erhalten und kann mir nicht erklären weshalb. Auf meiner Linie fuhren zwei Züge und bei waren voll (70 bzw. 84 Personen). Dachte auch an einen Bug, aber wohl nur unter speziellen Voraussetzungen, da ja waxweazle z.B. die Medaille erhalten hatte.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Es hat endlich endlich geklappt! Da ich leider den Überblick verloren habe, nach so vielen Stunden, poste ich hier nur die letzten zwei Versuche:


    1. Zugdepot in der Nähe von Monroeville platziert (damit der Bahnhof gleich angefahren werden kann). Dann habe ich den Zug kurz vor dem Bahnhof angehalten und bisschen gewartet, bis es dort etwa 90 Passagiere gab. 84 davon sind eingestiegen - wieder keine Medaille.
    2. Selbe Konstellation, diesmal habe ich einfach noch 2 weitere Personenwagen dazugekauft (Kapazität von 84 auf 112 erhöht) und... geschafft!


    Also, das mit den 70 Passagieren auf einmal kann so nicht stimmen! Zumindest bei mir nicht. Entweder ist die Beschreibung der Aufgabe falsch, oder.. keine Ahnung. Vielleicht könnte jemand von euch das auch ausprobieren? Ich brauche definitiv eine Pause!

BlueBrixx