Cargo-Übersicht einblenden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich glaub, ich bin blind ;(;(:D:D


    Ich suche vergeblich die Option, wie in Train Fever, die Cargo-Übersicht einzublenden. Damit meine ich, dass man auf der Karte sieht, wohin die Waren gehen (in TF waren das kleine weiße Kästchen mit dem Fracht-Icon drin, die dann z.B. von der Lkw-Haltestelle zu den Industrien gewandert sind)…


    Ich finde das irgendwie nicht, also muss ich entweder blind sein oder sie haben diese Funktion rausgenommen (warum auch immer)
    Jedenfalls suche ich sie schon lange und finde sie einfach nicht :cursing::cursing:


    Danke für die Hilfe!
    (Bestenfalls mit Screenshot und gaaaaanz vielen roten Kreisen und Pfeilen :D:D )

  • Soweit ich es verstanden habe, wurde die Funktion herausgenommen, da die Güter sich nicht mehr selbstständig auf den Weg machen.
    Daraus folgt, dass Du alle Güter selbst mit deinen Linien transportieren musst.
    Und da Du die Linien ja selbst anlegst, weißt Du auch so, von wo nach wo transportiert wird...


    Edith: Uuups - Tom war zu langsam...

  • Okay, danke für die Hilfe!
    Ich finde es zwar unreel, dass Waren gebeamt" werden, aber gut…


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann produziert eine Fabrik nicht mehr wie in TF auf "eigene Faust" und baut eine eigene Linie auf, sondern "wartet" auf den Spieler?

  • Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich von den Änderungen halten soll…
    In meinen Augen hätten sie das auch ie in TF lassen können und sich stattdessen dem Gruppieren-Feature annehmen können. Nun gut, jedem seine Meinung!


    Eine letzte Frage hätte ich aber noch.


    Wie wird er Gewinn der Cargo-Linien berechnet?
    Also, z.B. nach Fahrtlänge/ Fahrtdauer etc. ?
    Lohnt es sich dann überhaupt, Fabriken in der Nähe anzusteuern oder bekommt man mehr, je weiter der Weg ist, den die Fracht zurücklegt?
    Danke!

  • Ich vermute mal, die Güter "wandern" nicht mehr von alleine, weil es ja auch keine 20 min Regel mehr gibt. Sonst würden die ja kreuz und quer über die ganze Karte geschickt werden, so ganz ohne Zeitlimit.


    Zu deiner Frage, ich bin mir recht sicher, dass der Gewinn von der Entfernung (Luftlinie) abhängt - also so wie in TrainFever. Kann das zwar aktuell nicht beweisen, aber lange Strecken rentieren sich defenitiv.


    Fred

BlueBrixx