Problem bei Europa Mission 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute


    ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit diesem Problem. Und zwar bin ich im letzten Teil der Europa Mission 2, dort wo ich 5 Zugsfahrten zwischen Edinburgh und Kirkcaldy absolvieren muss. Die beiden Züge rollen, Busse fahren, Passagiere werden befördert, alles kein Problem. Wenn ich allerdings 3 Fahrten absolviert habe und es mir bei der Mission auch 3/5 anzeigt, springt er mir immer wieder auf 0 herunter. Dies ohne Ende, also auf 3, dann bleibt er eine Zeit dort um dann nach etwa einer Minute im Schnellmodus wieder auf 0 zu fallen. Somit kann ich diese Mission nicht abschliessen.
    Das deaktivieren des Autosaves hat nicht geholfen, ebenso wenig wie die Geschwindigkeit auf Normal zu stellen.


    Hat noch jemand diese Problem?


    Danke schon im voraus für allfällige Lösungsvorschläge.

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe die Mission neu gestartet und leider wieder dassselbe. Nach 9 oder 10 Monaten setzt er alles auf 0 zurück. Genau auf das Datum geschaut, bis ca. 9 Monate 3/5 dann schwups, wie von Geisterhand wieder 0/5. Somit keine Chance die Mission abzuschliessen.


    Niemand sonst das Problem? Gibts ja nicht......

  • Hallo,


    Du brauchst genau 3 Züge, die gleichzeitig unterwegs sind, damit es funktioniert. Mit zwei geht es nicht. Wenn du wenig Geld hast, dann kannst du auch nur einen Wagen anhängen. Aber mindestens 3 Züge brauchst du auf jeden Fall.


  • Bei mir war es so, dass jedesmal wenn ich auf Pause geschaltet habe der Zähler auf Null gesetzt wurde. Du darfst also das Gameplay nicht unterbrechen.

  • Mein Problem mit dieser Mission ist, dass ich die Medaille 'Schwergewicht' nicht bekomme, obwohl ich bereits mehrere Male, über beide Brücken, mit mehr als 60 Einheiten gefahren bin.

    Guck dir mal die Beschreibung der Medaille genau an: "Fahre mit einer Geasamtladung von mindestens 60 Einheiten über die Testbrücke, bevor die Tests abgeschlossen sind". Wie auch Ray geschrieben hat, das ist sehr wichtig.



    Es handelt sich dabei um die erste Brücke (die vorhanden ist)! Ich habe diese Aufgabe so gelöst: Sicherheitshalber habe ich einen Zug mit genügend Wagen noch ganz am Anfang gekauft. Ich habe gewartet, bis die benötigte Menge an Kohle (oder war es Eisenerz?) am Bahnhof vorhanden war (mehr als 60 Einheiten). Die Medaille habe ich also noch bei der ersten Rückfahrt des Zuges gekriegt.

  • Ach so, das ist aber fies, denn diese Aufgabe erhält man gegen Schluss, da hatte ich den Test ja bereits lange vorher abgeschlossen... ||

    Das ist falsch. Alle Aufgaben für Medaillen kannst du vor Beginn der Mission schon lesen. Das ist ja quasi keine direkte Aufgabe, sondern nur ein zusätzlicher Schwierigkeitsfaktor.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Aber mittlerweile habe ich die letzte Medaille auch eingeheimst. ^^

    Bist also auch hinter den Medaillen her? Ich verzweifel aktuell an Mission 3 in Europa… (eine Medaille ist ja nicht möglich [Logikfehler in der Scrip.lua]), aber bekomme immer nur zwei von den anderen ;(

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Entschuldigt das Aufwärmen des Threads, jedoch komme ich mit den 5 Fahrten einfach nicht weiter. Bin mittlerweile in meinem 6. Versuch, ohne Erfolg. Habe nun sogar 5 Züge mit je 2 Waggons fahren, jedoch werden teilweise die Fahrten gar nicht erst gezählt.


    Ich bin es satt und würde die Mission gerne überspringen, könnte mir daher jemand seine profile.lua posten wo er diese Mission geschafft hat? Zu finden unter \Steam\<USERNAME>\446800\local

  • Bin mittlerweile in meinem 6. Versuch, ohne Erfolg. Habe nun sogar 5 Züge mit je 2 Waggons fahren, jedoch werden teilweise die Fahrten gar nicht erst gezählt.

    Wäre auch mein Tipp. Leerfahrten zählen nicht. Hast du die Bahnhöfe auch schon an die Stadt angeschlossen und mit Bus/Tram den Bewohnern schmackhaft gemacht?



    Ich bin es satt und würde die Mission gerne überspringen, könnte mir daher jemand seine profile.lua posten wo er diese Mission geschafft hat? Zu finden unter \Steam\<USERNAME>\446800\local

    Also bitte… Mogeln? Wer mag… :P
    Aber mal ehrlich. Wenn du schon weißt wo was einzutragen ist, dann kannst du doch nach dem wirklich nicht schweren Schema die Mission 2 eintragen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das war auch mein Ansatz ob es an fehlender Kundschaft liegt, jedoch ist immer mindestens eine Person mitgefahren. Andernfalls würde ich ja das "nicht zählen" auch verstehen.


    @Mogeln: Ich nenne es überspringen bevor ich ausflippe ;)

BlueBrixx