Transport Fever stürzt nach Monatswechsel ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mir diese Woche Transport Fever heruntergeladen und ein freies Spiel begonnen. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt. Ich startete im Jahr 1850 und bin nun im 1903 angelangt. Immer am Ende des 3. Monats stürzt nun das Spiel ab (Fenster "Tansport Fever.exe funktioniert nicht mehr"). Ich habe nun bereits einige Dinge ausprobiert und viele Einträge durchgelesen, aber leider konnte nichts mein Problem beheben.


    - Ich habe das Spiel ganz kurz vor dem Absturz jeweils gespeichert
    - 2 Mal hat dadurch mein Save-Game "überlebt", ich konnte ganz normal, ruckelfrei und ohne Probleme weiterspielen. Jedoch stürzt mein Spiel nach weiteren 3 Monaten erneut ab. (Also im Juni und Sept. 1903)
    - Nun funktioniert auch das Speichern vor dem Monatswechsel nichts mehr, es folgt immer ein Absturz
    - Kampagne funktioniert ohne Probleme
    - Ich habe schlussendlich einen Spielstand 5 Jahre vor dem Crash geladen, weiterlaufen lassen, doch das Game stürzt wieder am 01.09.1903 ab. (bis zu diesem Datum aber fehlerfrei!)
    - Ein neue Map öffnen funktioniert ohne Probleme (auch über 1903 hinaus)
    - Ich habe noch keine Mods heruntergeladen
    - Mein Computer (~1.5 jährig) kam mit etlichen Mods & Train Fever zurecht
    - Grafikkarten-Treiber habe ich aktualisiert


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :/


    Hat jemand eine Idee? :)


    Lg Fabian




    Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-bit
    DirectX-Version: 12.0
    GPU-Prozessor: GeForce GTX 745
    Treiberversion: 375.70
    Direct3D-API-Version: 12
    Direct3D-Funktionsebene: 11_0
    CUDA-Kerne: 384
    Kerntakt: 1032 MHz
    Speicher-Datenrate: 1800 MHz
    Speicherschnittstelle: 128-Bit
    Speicherbandbreite: 28.80 GB/s
    Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 20439 MB
    Dedizierter Videospeicher: 4096 MB DDR3
    System-Videospeicher: 0 MB
    Freigegebener Systemspeicher: 16343 MB

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Hallo liebe Community,
    ich habe das Problem auch! Erst seit dem letzten Patch.


    Kann mir wer helfen, die beiden Dateien in der Crash_Dump helfen nicht, da ich sie nicht verstehe.


    Danke
    Gerhardinho

  • Auch hier derselbe Fehler wie schon einmal gesehen heute:


    Code
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_old.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_modern.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_modern.tga
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_old.tga
    res/textures/streets/sidewalk_new_0_curb_nrml.tga: compression request ignored
    res/textures/streets/sidewalk_new_0_curb.tga: compression request ignored
    res/textures/streets/sidewalk_old_0_curb_nrml.tga: compression request ignored
    res/textures/streets/sidewalk_old_0_curb.tga: compression request ignored


    Hinzu kommt hier noch:


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\actions\street_builder_util.cpp:903: struct street_util::ConstructionPoint __cdecl street_util::SnapOrCreatePoint(const class std::vector<struct CVec3f,class std::allocator<struct CVec3f> > &,float,const class std::set<class ecs::Entity,struct std::less<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> > &,class ecs::CollisionSystem *,const class ecs::Engine *,const class ecs::StreetConnectorSystem *,const class std::map<class ecs::Entity,class std::set<class ecs::Entity,struct std::less<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> >,struct std::less<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::set<class ecs::Entity,struct std::less<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> > > > > &,const class ecs::Entity &,float): Assertion `!(node0blocked && node1blocked)' failed.

    Bitte deaktiviere die Mods und schau für eine lange Zeit ob alles läuft. Schau in die STDOUT auf weitere Fehler, sollten da keine sein, schalte eine Mod hinzu, prüfe auf lange Zeit und schau in die STDOUT. Und dann die nächste Mod. Am Ende weißt du, welche Mod fehlerhaft ist.

  • Danke für die prompte Antwort, ich werde das gleich ausführlich testen und euch dann Bescheid geben
    lg


    Danke das hat geholfen, habe nun ein Jahr ohne Probleme durchlaufen lassen - es war der Freight Airport mod
    lg


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • Ich habe noch keine Mods heruntergeladen

    Der TE spielte Modfrei...



    ich habe das Problem auch! Erst seit dem letzten Patch.

    es war der Freight Airport mod

    Du jedoch nicht - also NICHT das selbe Problem ;P Solche Infos sind schon wichtig!

  • Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 20439 MB
    Dedizierter Videospeicher: 4096 MB DDR3
    System-Videospeicher: 0 MB
    Freigegebener Systemspeicher: 16343 MB

    Ist das ein Lappy oder sowas? Also 20GB VRAM klingt sehr seltsam. Auch für normalen RAM ist das ne "krumme" Zahl (meistens 16 oder 32 - eventuell noch 24 - aber 20? ^^ ). Oder ist das einfach nur RAM und VRAM zusammen? Die 16GB und die 4 würden ja 20 ergeben. Ansonsten interpretiere ich das irgendwie als shared memory einer iGPU (onboard/integriert) und dann wäre wieder die Frage, ob da noch ne dedizierte vorhanden ist (worauf die 4GB hindeuten) und ob die genutzt wird. Trotz allem riechen die Werte eher nach Desktop-Rechner mit ner sau blöden Darstellung von Win10.

  • Trotz allem riechen die Werte eher nach Desktop-Rechner mit ner sau blöden Darstellung von Win10.

    Ja, da liegst du genau richtig, Desktop-Rechner mit doofer Darstellung. Ich hab die Werte aus dem Fenster rauskopiert. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich eher so der Otto-Normal-Bürger bezüglich Computer und so bin... Deshalb kann ich nicht so viel mit diesen Werten anfangen.... Hilft die angehängte Datei gegebenenfalls?



    Auch bei dir wären die stdout.txt und stderr.txt hilfreich, sonst können wir nur raten.

    Das wollte ich auch schon, aber... wo kann ich die finden? Meine Google-Suche verlief vorhin erfolglos... :huh:

  • Danke @GrumPa


    Dann sind im crash-dumb Ordner noch ein gutes Duzend Dateien mit ganz vielen Zahlen und Buchstaben, die aber alle ein Datum vor dem Release des Games haben.

    Dateien

    • stdout.txt

      (812 Byte, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Hallo liebe Community,


    ich komme leider erst jetzt dazu, zu antworten.
    Mein Spiel funktioniert doch nicht, stürzt ebenfalls noch immer ab, ich habe aber Urban geschrieben und folgende Antwort erhalten:



    Vielen Dank für die Crash Dump und die Konsole.


    Dieses Problem können wir mittlerweile reproduzieren und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es gegen Ende dieser Woche einen Patch dafür geben.


    Falls Du Dein Save Game «retten» möchtest, kannst Du dieses irgendwo uploaden und uns einen Link schicken, dann können wir es kurz anschauen und Dir dann sagen, was Du machen kannst, um das Problem zu beheben.


    Wir enschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns für Deine Hilfe.


    Beste Grüsse,


    Basil Weber
    Ich hoffe das hilft weiter.
    lg

  • @gerhardinho Schade, daß es doch nicht klappt. Es wäre schön, wenn Du uns nach der Reparatur mitteilen könntest, woran es lag. Abstürze hatte ich nur in der Beta, seitdem nicht mehr.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • @Fabian: Die Datei wird jedes mal neu erstellt, wenn das Spiel neu gestartet wird. Du musst sie also hier hochladen direkt nachdem das Spiel abgestürzt ist, sonst steht da nichts zum Absturz drin. Mit den .dmp Dateien kann übrigens nur UG etwas anfangen, die sind für uns uninteressant.

BlueBrixx