Industrien und die Linienbenutzung derer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich muss ein mir leidiges Thema ansprechen, dass mal funktioniert und ein andermal wieder nicht. Die Linienbenutzung von Industrien. Ich habe eine Cargolinie von einem Bauernhof (produziert Vieh und/oder Getreide) zu einer Lebensmittelfabrik (benötigt Vieh und/oder Getreide, produziert Lebensmittel). Beide, in dem Fall Bahnhöfe, liegen im Einzugsbereich und sind an das Strassennetz angebunden.
    Eine weitere Linie transportiert die Lebensmittel von einem Fahrzeug-Terminal im Einzugsbereich der Lebensmittelfabrik in Richtung Stadt wo ein weiteres Terminal im Einzugsbereich von Geschäftsgebäuden/Einkaufsmöglichkeiten liegt.


    Soweit der Aufbau der Linie. Als Transportgut sind bei den jeweiligen Fahrzeugen der Linien Bauernhof <-> Lebensmittelfabrik und Lebensmittelfabrik <-> Stadt, Vieh und/ oder Getreide bzw. Lebensmittel eingestellt.


    Nun kann man sich fast denken vorauf ich hinaus möchte, die Linie Bauernhof <-> Lebensmittelfabrik nutzt die ihnen angebundene Linie nicht. Leider hat man den aus dem Vorgänger bekannten Cargo-Overlay Filter rausgenommen, so dass ich nicht verfolgen kann, ob dort überhaupt Cargobewegung stattfindet.


    Erst war meine Vermutung, dass es noch zu früh ist für Vieh und/oder Getreide. Das es quasi noch keine Nachfrage gibt, Zufallsereignisse, Weltwirtschaftskrisen what ever... Aber auch nach mittlerweile 12 Jahren regt sich nichts an den bei Standorten.


    Was gibts sonst noch zu sagen, der Bauernhof hat Ware im Lager - jeweils 29 Einheiten, Potenzial hingegen, wenig verwunderlich, liegt bei 0 ebenso wie bei der Lebensmittelfabrik. Möchte der Bauernhof nun einfach nicht oder liegt es doch an irgendeiner Einstellung bzw. am Aufbau der Linie. Anbei ein Screenie, der nun nicht sonderlich mehr aussagt als ich bereits versucht habe zu beschreiben. Auf Wunsch ließe sich sicherlich auch noch das Savegame hochladen.


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere eine Idee wo es hapert.


    Screenie:



    greetz

  • Der Weg von der Lebensmittelfabrik zum Bahnhof ist zu lang, da die Straße diese lange Schleife um die Fabrik herum macht.
    Entweder, du setzt den Bahnhof um, oder du transportierst die Waren per LKW von der Fabrik zum Bahnhof.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Einmal hatte ich Probleme mit der Distanz vom Bahnhof zur Industrie. Obwohl es eigentlich im Einzugsgebiet war, musste ich die Haltestelle noch näher bauen und schon gings los. Der Bahnhof bei der Lebensmittelproduktion ist etwas weit weg. Versuch den etwas näher zu bauen.


    Edit: du siehst übrigens wieviel des Weges in der Industrie an der Haltestelle angeschlossen ist. Kann sein, dass wenn das Lager in der Industrie zu weit weg ist, kann trotz Anschluss nichts abgeholt werden. Das ist so meine Vermutung warum es beim Bau des Bahnhofs zwar gut aussieht, dann aber trotzdem nicht funktionniert.


    Edit 2: Ah erst jetzt hab ich gesehen, dass du wirklich viel zu weit weg bist. Schau beim Bau von Haltestellen immer dass sich die Industrie weiss färbt.

  • Der Weg von der Lebensmittelfabrik zum Bahnhof ist zu lang, da die Straße diese lange Schleife um die Fabrik herum macht.
    Entweder, du setzt den Bahnhof um, oder du transportierst die Waren per LKW von der Fabrik zum Bahnhof.

    So ist es wenn keine Liniennutzung stattfindet liegt es meistens an zu langen wegen der Anbindung oder die Verteiler Strecke ist zu lang bei dir Tippe ich auf das 1.


    Am besten den Bahnhof immer Close and die Industrie stellen.

  • Wenn der Bahnhof bei der Lebensmittelfabrik angeklickt wird, muss die Lebensmittelfabrik weiß aufleuchten/umrandet sein. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Bahnhof zu weit weg.

  • Einmal hatte ich Probleme mit der Distanz vom Bahnhof zur Industrie. Obwohl es eigentlich im Einzugsgebiet war, musste ich die Haltestelle noch näher bauen und schon gings los. Der Bahnhof bei der Lebensmittelproduktion ist etwas weit weg. Versuch den etwas näher zu bauen.


    Edit: du siehst übrigens wieviel weg in der Industrie ein Anschluss an die Haltestelle hat, evtl wenn das Lager in der Industrie zu weit weg ist, kann trotz anschluss nichts abgeholt werden. Das ist so meine Vermutung warum es beim Bau des Bahnhofs zwar gut aussieht, dann aber trotzdem nicht funktionniert.

    Ja und Nein :)
    Das Einzugsgebiet kann die ganze Karte abdecken wenn der Ware der Weg von a nach b zu Weit ist wird sie ihn nicht gehen ähnlich wie Personen bei Bussen und Bahnhöfen

  • @JTDriver der Weg von A nach B war nicht sehr weit. Unmöglich, dass es daran gelegen hatte. Ich hab dann wirklich den Bahnhof nur gefühlte 10 Meter näher an die Industrie gebaut und schon ging es. Sodass der Weg innerhalb der Steinmine etwas besser abgedeckt war.

  • Ja, genau das ist es. Ich habe z.B. in den Städten die "Nahversorgungslager-kleine LKW Verladung" das ein oder andere Mal nur um ein einziges Haus zu weit weg gehabt und schon wurde die Station übersehen bzw. nicht vom Spiel berücksichtigt. Man muß also unbedingt darauf achten, wo man die einzelnen Verladestationen hinsetzt. Also unbedingt vor dem Bau der Verladestationen den Bahnhof oder die bereits bestehende Verladestation anklicken um zu sehen wie weit die Abdeckung durch diese Station geht. Auch im weiteren Verlauf, wenn die Stadt wächst immer darauf achten, dass die Abdeckung der bereits platzierten Stationen noch ausreichend ist, da ansonsten nicht mehr alle Endabnehmer erreicht werden und dann plötzlich das Lager der Fabrik voll läuft und die Produktion einbricht.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Hi,


    wie einfach die Lösung doch manchmal sein kann. Die Verbindung von der Lebensmittelfabrik zum Bahnhof war tatsächlich zu lang. Nachdem ich die bestehende Strasse zurückgebaut und die Strassenführung verändert habe - wird die komplette Verbindung nun "akzeptiert" und im Bauernhof wird das Vieh bzw. Getreide zum Abtransport vorbereitet. ;)


    Danke an alle.


    greetz

  • Heyho,


    hier muss ich einfach mal einsetzen, wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Selbiges Problem habe ich nämlich gerade auch. bzw hatte ich es schon öfters, weswegen ich dann immer ein neues Spiel angefangen habe. Passiert mir übrigens auch in der Kampagne, die ich aus diesem Grund derzeit auch nicht mehr spiele.


    Ich kann Eurer Logik nicht einmal im Ansatz folgen, sie erschließt sich mir einfach nicht.
    Den Bahnhof unten im Bild habe ich wer weis wie oft umgesetzt, immer mit dem selben Ergebnis. Dabei achte ich immer darauf, das beides komplett weiß leuchtet, was für mich bedeutet, die beiden sind nah genug und kommunizieren miteinander. Heißt für mich im Umkehrschluss, Ware wird von der Fabrik, zum Bahnhof geliefert.


    Jetzt kommt Ihr daher und sagt, der Weg ist zu lang.
    Woher wollt Ihr das denn wissen ? Wo zeigt mir das Spiel das denn an ? Wieso gibt mir das Spiel extra die farbliche Kennung, dass beide nah genug beieinander stehen ?
    Wieso sagt mir das denn nicht auch "Du hör mal, die beiden stehen zwar nah genug, aber hey, die Fabrik ist alt und Ihr Hörgerät ist kaputt, die hört das Rufen des Bahnhofs einfach nicht wenn die Leitung ein paar Kurven nimmt."


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Ihr komplett falsch liegt, nur mir fehlt da einfach der logische Hintergrund für. Die farbliche Kennung wäre demnach nämlich komplett nutzlos, weil ich mich daran überhaupt nicht orientieren kann.



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdwrlowg/20161115135506_1.jpg]

  • @Numerath hättest ja mal nen Screen nehmen können, wo nicht die Hälfte verdeckt wird :D


    Was mir aufgefallen ist. Manchmal wird zwar die Industrie weiß dargestellt. Schaut man aber ganz genau hin, sind nicht alle Bordsteine innerhalb der Industrie weiß. Die bekommen so einen dickeren weißen Rand. Manchmal reicht diese Markierung genau rein ins Werk, aber die Straße im Werk ist nicht vollumfänglich erfasst, oder manchmal auch nur eine Seite. Kann kein Sreenshot machen, aber ich hoffe mich versteht einer.
    Mach doch mal ein Screenshot mit einer Nahaufnahme vom Werk mit angeklicktem Bahnhof


    Ich setze meine Bahnhöfe zzt noch so, dass die Bordsteine innherlb der Industrie komplett weiß sind.


    Vielleicht kann ja mal einer hier aufklären, bitte!? @Xanos eventuell. Meine Du hättest das in Deinem Let's Play mal irgendwie erwähnt. Danke!


    Grüße

  • Gut, am Einzugsbereich liegt es dann nicht.


    Womit belieferst Du die Fabrik?
    Der Zielbahnhof liegt auch im Einzugsgebiet der Gebäude für Werkzeug/Maschinen?
    Der Zielbahnhof ist ein Güterbahnhof?
    Die Wagons können Werkzeug/Maschinen laden?

  • Geliefert wird Stahl, produziert werden Werkzeuge, die da in der Fabrik ja auch schon rumliegen, deshalb wird ja auch nichts mehr produziert. Die Werkzeuge gehen halt nur nicht an den Bahnhof und ja die Wagons sind auf Werkzeuge eingestellt. Und ja, die Folgelinie vom Cargobahnhof ins Gewerbegebiet steht auch schon.

  • Tja... ?(
    Ist der Zug schon einmal hin- und her gefahren? Manchmal braucht es das...


    Und ja, die Folgelinie vom Cargobahnhof ins Gewerbegebiet steht auch schon.

    Vermutlich mit LKWs. Die LKW Station ist eine Güterstation und im Einzugsbereich des Bahnhofs?
    Die LKWs können Werkzeuge transportieren?
    Sie haben ihre Route schon mal abgefahren?


    Edit: Was steht denn im Fabrikfenster bei Details unter Potenzial?


    Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

  • Ich habe 2 Jahre gewartet, deshalb ja auch die Miesen auf dem Konto, weil der Zug Haufenweise Verluste einfährt, und wenn man nicht auf leicht fährt bricht einem das dass Genick.


    Die LKW Station steht DIREKT neben dem Cargobahnhof und LKW´s sind auf Werkzeuge eingestellt.

  • Wenn ich Dich also richtig verstehe, ist der Zug noch nie aus dem Bahnhof rausgefahren und steht auf "voll beladen"?
    Lass den Zug mal abfahren und die LKWs auch und lass das Fabrikfenster offen. Wenn Linienbenutzung auf JA springt, den Zug einfach umkehren.


    Und wenn ich mich selbst zitieren darf:

    Edit: Was steht denn im Fabrikfenster bei Details unter Potenzial?


    Gern auch mal ein Bild vom Güterbahnhof mit LKW Ladestation.


    Grüße

BlueBrixx