Seed von Karte/Spielstand herausfinden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dann muss ich da auch nochmal schauen. Bei TF wars so, aber bei TpF habe ich das nicht gesehn....muss ich wohl nochmal meine Tomaten aus den Augen reiben :D

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Danke für die Info - nur leider klappt es nicht.


    Nehme ich den ausgelesenen Zahlenwert und kopiere diesen in den Zufallsgenerator bastelt er mir eine völlig andere Map zusammen, diese lässt sich dann auch nach diesem Schema auch reproduzieren aber eben leider nicht die eigentlich gewünschte.

  • Man sieht es nur, wenn eine neue Map gestartet wurde. seedText: Kurt


    Beim Laden eines Savegames sieht man es nicht.

  • Auch wenn es schon eine Weile her ist als die Frage gestellt wurde. Ich hatte das selbe Problem. Man merkt halt manchmal erst später das die Karte einem sehr gut gefällt.


    Zuerst das Savegame laden. Dann unter

    In der Datei stdout.txt im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\132189224\446800\local\crash_dump ist der Seed der zuletzt geladenen Karte gespeichert.

    ein wenig suchen. Zuerst kommt eine Zeile mit einem Zahlen-Seed - der ist es nicht. Weiter unten



    findet man diesen Abschnitt - so oder so ähnlich. Dort versteckt sich (in diesem Beispiel Zeile 12) der Seed. Bei meiner aktuelle stdout.txt lag dieser Bereich ungefähr bei einem Drittel.


    Tipp: versucht auch mal den Zahlen Seed aus den ersten Zeilen zu laden - der ergibt mitunter eine ähnlich schöne Karte für das nächste Mal.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

BlueBrixx