Hosenträgerweichen oft nicht möglich zu bauen?!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bitte sagt mir, dass ich es nicht verstanden habe, aber ich befürchte es eher, dass TpF nicht richtig mitspielt.


    In manchen Situationen ist eine Hosenträgerweiche einfach notwendig. In TF konnte man die an fast allen Stellen bauen (Kurven waren manchmal problematisch). In TpF scheint mir ein Bau von Hosenträgerweichen sehr sehr schwer zu sein. In den meisten Fällen bekomme ich immer beim Versuch die Kreuzung zu vollenden die Meldung „Steigung zu groß“. Manchmal hilft es die Kreuzung aus der anderen Richtung zu bauen, aber eben nur manchmal. Beide Gleise liegen parallel und sind und sind „eingerastet“. Der erste Gleiswechsel funktioniert, aber das Bauen des zweiten eben nicht.


    Bin ich mit dem Problem alleine?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Nein bist du nicht


    Aber als Tipp den ich von @mediziner in meinem Livestream bekommen habe.
    Baue ein Gleis und versuche das gerade wie möglich zu bauen also meine damit die Steigung ...ähmm Eben bauen das Symbol zum hoch und runter drücken der Gleise anklicken ebnen auch wenn es anzeigt eben dennoch mal drauf klicken es wird sich meistens was ändern.
    2. Gleis neben dran setzten und dann kannst du ziemlich zu 99% die Weiche bauen

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde ich heute Abend dann mal probieren und meine Erfahrungen hier berichten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Moin...


    Nein du bist nicht damit allein. Denke das es allen so geht mit der H-Weiche.
    Leider hat sich wohl durch das neuen Schienenbausystem, bei den Altbekannten aus TF, etwas geändert.
    Bei mir klappt es meist wenn, ich die Zweite Kreuzschiene nicht Parallel zur ersten setze. So zB:

  • Was ist schon wieder eine H-Weiche? Ich kenne nur eine X-Weiche, abgesehen von Links- und Rechts-Weichen. Unter Hosenträger-Weiche verstehe ich Y-Weiche.


    Ich schau mir gerade viel Videos an und dort klappen die X-Weichen nicht, oder schlecht. Ich dachte, dass mit den Weichen sollte besser werden.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx