Keine Alterung für alle Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebes Forum!
    Ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich eine wichtige Frage habe!


    Gibt es für Transport Fever schon einen Mod, der die Alterung aller Fahrzeuge komplett ausschaltet? Ich habe im Steam Workshop schon Mods gefunden die die Zeit verlangsamen, aber ich würde gerne zusätzlich zur langsameren Zeit die Alterung der Fahrzeuge deaktivieren können.
    Ich weiß, dass die Alterung der Fahrzeuge im Spiel ein wesentlicher Bestandteil ist, mich persönlich nervt es aber einfach, wenn ich ständig die Nachricht bekomme "Ein Fahrzeug ist zu alt".


    Ich habe gesehen, dass es für den Vorgänger von Transport Fever, nämlich Train Fever, schon einen Mod gab, der die Alterung der Fahrzeuge ausschaltet, nämlich den Timeless Mod.


    Falls es noch keinen solchen Mod für Transport Fever geben sollte, kann man vielleicht irgendwelche Einstellungen in der .config ändern?


    Liebe Grüße und hoffentlich kann mir jemand helfen :)
    Mukimuk

  • Der Frage schließe ich mich direkt an. Ich fand den Timeless Mod damals klasse und würde mir den für Transport Fever wünschen. Ich fand es toll auch 2000 noch die alten Dampfrösser von 1850 fahren zu sehen.


    Und bist du nicht willig so brauch ich Notepad++ - ich hab eine Mod gebastelt die die Lebenszeit auf 1.000.000 Jahre setzt. Das sollte reichen damit man auch länger was von seinen Fahrzeugen hat. Derzeit nur in der Webdisk verfügbar da ich keine Ahnung hab wie ich die in den Steam Workshop bekomme (für Tipps bin ich Dankbar).

  • Auch wenn ich hier wieder Eigenwerbung machen muss/darf, es gibt bereits einen Mod der alles Jederzeit verfügbar macht.
    Das betrifft zwar nicht nur die Fahrzeuge, auch Gebäude Assets usw. sind uneingeschränkt bereits ab 1850 für alle Ewigkeiten verfügbar.
    Altern tun sie aber auch mit meinem Mod immer noch, aber kaufen und ersetzen kann man sie immer. ^^


    Edit: Hier noch der Link dazu: All available from 1850

  • Ich dachte, dass berti2k einen Mod entwickelt hat der die Alterung hochsetzt, sodass man keine Züge altersbedingt auswechseln muss.


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Danke für den Hinweis, aber dazu hätte es kein Vollzitat gebraucht, auch weil Du ja direkt auf meinen Post geantwortet hast. ;)


    Sein Mod setzt die Lebensdauer zwar auf 1 Million Jahre ( :huh: ?), was ja eigentlich ganz ok ist, nur dafür gäbe es ja auch den Original Mod von UG : Fahrzeuge kein Endjahr, die Arbeit hätte er sich sparen können.


    So gesehen, wird ja dann auch mein Mod in diesem Fall nicht benötigt, ausser man möchte Sachen auch vor dem Erscheinungsdatum kaufen können.

  • @Nando ich galube du verwechselst Lebensdauer und Verfügbarkeit. Wenn ein Fahrzeug immer verfügbar ist, bekommt man trotzdem noch die Meldungen, dass Fahrzeug veraltet sind.


    @berti2k bei Train Fever konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, die Lebensdauer auch einfach auf 0 setzen, dann war die Alterung wirklich komplett deaktiviert. Könntest du bei deinem Mod vielleicht auch ausprobieren.

  • Upps, sorry. Hatte das zwar nicht direkt verwechselt, nur den Modwunsch falsch gelesen. Genau er will ja nicht immer diese Meldung.
    Das automatische ersetzen würde in diesem Fall aber wieder helfen. Dann sieht er die Meldung nur wenn das Fahrzeug auf dem Weg zur nächsten Station ein wenig länger hat.

  • Beim automatischen ersetzen ist aber wieder das Problem, dass ich das neue Fahrzeug bezahlen muss - und genau das möchte ich nicht. Ich möchte einmal ein Fahrzeug kaufen das dann bis ans Lebensende rumfährt. Wenn ich es sowieso immer neu kaufen müsste (auch mit dem auto. ersetzen), dann stört mich die Meldung auch nicht.

  • Das ist ein Argument, nur auch dazu gäbe es bereits Abhilfe mit dem 'Keine Kosten' von UG. Nur dann kostet (fast) alles nix mehr...
    Ausser Du möchtest nur für das Fahrzeug nichts mehr bezahlen. Wie auch immer, der Möglichkeiten sind ja keine Grenzen gesetzt. Mit einem Script lässt sich ja alles mögliche realisieren.

  • Wie gesagt, ich möchte einfach die Lebensdauer aller Fahrzeuge so weit erhöhen, dass ein Austausch wegen "Altersschwäche" praktisch nicht mehr notwendig ist.

  • Hab mir deinen Mod jetzt mal runtergeladen :) Bin derzeit noch in der Kampagne, da ich das ganze Spiel als Let's Play aufzeichne. Stört dich hoffentlich nicht, wenn ich dann im freien Spielmodus mit deinem Mod spiele?

  • Ganz im Gegenteil ich würde mich drüber freuen wenn damit jemand spielt. Wäre schön wenn Bugreports rein kommen. Derzeit hab ich einen Bug bei dem angeblich nach 100 Jahren Spielzeit die Fahrzeuge schwarz aus dem Depot kommen. Da ich nicht in die Grafikroutinen eingreife macht das zwar keinen Sinn aber wer weiß...

  • Moinsen


    Eine Frage in die andere Richtung: Züge, Busse, LKW's (etc) altern schön vor sich hin. Autos, Signale, Häuser (Wegpunkte) leider nicht.
    Ist so etwas umsetzbar?

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

BlueBrixx