OpenGL fehlt trotz aktueller Grafiktreiber

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deine Grafikkarte ist zu alt und erfüllt nicht die Mindestanforderungen für TF bzw TPF. Erst die Intel HD 4000 ist technisch dazu in der Lage das Spiel überhaupt zu starten! Offiziell werden die Intel Grafiklösungen nicht unterstützt.


    Du kannst also nur das Spiel auf einem anderen PC spielen oder eben das Spiel schnellstmöglich bei Steam zurückgeben (nicht bei der Boxversion möglich)

  • Das is keine Anschuldigung oder sonst was. Aber bei der ganzen Flut an Threads, welche ALLE GENAU das Gleiche Problem beschildern kann ich NICHT verstehen. Da bist du doch sehr vorbildlich vorgegangen (meiner Meinung nach). Ich jedenfalls hab bei der Flut den überblick komplett verloren.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • @Werkstatt, dein Beitrag klang dann doch schon sehr Angriffslustig/Vorwurfsvoll. Nicht zuletzt wegen aneinandergereihten Fragezeichen, die übrigens laut Forenregeln verboten sind ;)


    Es mag die verschiedensten Gründe geben, warum, wieso und weshalb jemand nur ein Onboard-Grafikkarte besitzt. Also bitte geht respektvoll miteinander um und vermeidet Provokationen!

  • is halt nen laptop und der hat nun mal nur ne onboardgrafikkarte die man leider nicht ersetzen kannst. dann werde ich das spiel halt aufn pc spielen müssen und nicht aufn laptop obwohl das spiel dort abstürtzt aber das ist ein anderes problem das ich aber in den griff bekommen werde. ^^

  • Joa gut, n 0815-Laptop is nich ganz das Wahre zum Zocken. Hab bis vor rund einem Jahr auch auf einem mit ner GT730M (Kernelheizung :evil: ) genutzt. Auch dort musst ich TrainFever erstma dazu bringen, die Nvidia zu nutzen und nich die Intel HD 4000 >.< .


    Was mich einfach stört, dass im Moment sehr viele "jammern" (sorry für den Ausdruck), dass ihr TransportFever nicht läuft. Und ja, wenn dann die Specs ersichtlich werden... Ich sag nix mehr dazu. ^^



    @mediziner:


    Ich war vielleicht ein wenig "Aggressiv". Aber das könnte daran liegen, dass ich gerade eben zwischen Kühlturm und SR n Stecker ersetzt hab. Ich war geradeso dünn genug, dass ich in diese winzige Ritze passte >.<:SX/ . Nachher komm ich online und sehe erstma 80 ungelesene Themen (eigentlich erfreulich), wobei es sich zu 80% um bekannte TPF-Bugs usw. handelt. Gut habt ihr da das Häckchen Rechts oben. :D ).


    So, Back to Topic:
    Ich hatte erstma auch das Problem mit dem "Dalmatinerobergrund". Hotfix installieren hat Abhilfe gebracht. Und ja, ich nutze nicht die aktuellen Nvidia-Treiber:


    ASUS Strix GTX980
    Treiber Version: 372.90

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Warum nutzen eigentlich so viele Leute Intel-Grafiken wenns doch spätestens seit der konkreteren Release-Infos heisst, dass die NICHT unterstützt wird???

    Der Informatiker würde sagen: typisches OSI-Layer-8-Problem: Die Leute lesen das nicht oder lesen es und verstehen es nicht. Dabei muss man aber auch sagen, dass die OpenGL-Fehlermeldung an der Stelle irreführend ist, weil ein aktueller Treiber bei den alten Intel-Chips nichts bringt. Ich hab die auch gesehen und musste fix drauf schließen, dass der Laptop bestimmt mal wieder den Intel Chip ansteuert anstatt den von AMD.
    Es wäre einfacher, wenn da dann auch stehen würde, dass das Spiel die Grafikkarte des aktuellen Rechners nicht unterstützt. Noch besser wäre es, Steam würde das mal mit anzeigen bevor man das Spiel kauft.


    Edit: Täusch ich mich eigentlich oder gibt es prozentual mal wieder mehr Probleme mit nVidia-Chips als mit denen von AMD? Denn bei mir (AMD HD 6770M, 2GB-Variante und nem betagten 15.7er-Treiber) läuft es ohne Probleme.

  • @Didi04


    Es läuft, aber halt nich ganz Soo Flüssig. Jedenfalls mit der Karte von @GamingPotatoes :D . Da hat ich rund 15 FPS. Also durchaus noh Spielbar. Im early-Game mit 60 FPS Null Problemo ;)


    Treiberinfos von meinem Laptop werd ich nacheditieren. Hatte auch keine Probleme mit iwelchen Grafik- oder Performance-Bugs. :):love:

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Nachher komm ich online und sehe erstma 80 ungelesene Themen (eigentlich erfreulich), wobei es sich zu 80% um bekannte TPF-Bugs usw. handelt.

    Bei mir leuchten gerade ~260 -.- Ich hatte schon gestaunt als es 30 waren (normalerweise waren 10 schon viel ^^ ). Und am Handy gibts den Haken da auch leider nich :/ Ich kann dich jedenfalls voll verstehen. Das sind für mich alles Office-Rechner, was reitet einen drt ne vollwertiges Spiel drauf laufen lassen zu wollen? >< Und auch Laptops können dedizierte Grakas haben. Die Aussage war also auch eher ein Schuss ins Knie :P



    typisches OSI-Layer-8-Problem

    Mehehehe, danke schön. Den muss ich mir mal merken :P

BlueBrixx