Anfrage Deutschlandkarte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich suche eine Deutschlandkarte. Ist ein erfahrener Modder in der Lage sowas zu erstellen? Muss man dazu erfahren sein? Der Map-Editor schreckt mich ab mit meinen Kenntnissen oder ist das doch einfach zu bedienen?


    Ich stelle mir in etwa sowas vor:


    Eine Deutschlandkarte mit den 5-10 größten Städten der jeweiligen Region (Hamburg, Rostock, Berlin, Dresden, Hannover, Köln/Düsseldorf/Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München). Dazu noch Oder, Rhein und Elbe, Ostsee und Nordsee und die Alpen als Begrenzungen. Evtl. könnten dann noch Prag und Wien mit rein, damit es zur rechteckigen Map passt. Kennt sich jemand damit aus und kann sowas bauen? Industrien evtl. zum selbst reinsetzen?


    Falls ich der Einzige sein sollte, der sich sowas wünscht, dann wird es wohl nix. Ich hoffe aber, dass sich sicherlich einige finden, die ebenfalls so etwas suchen, oder?


    Bitte liebe Modder, könnt ihr Euch mir/unser Erbarmen? :*


    Edit von Merk: Thema zu den Requests verschoben und Thementitel angepasst (was daraus mal wird ist nicht wichtig, nur was es gerade ist ;) ).

  • Welchen Map-Editor genau meinst Du?


    Ansonsten ist die Grundlage einer jeden Karte eine "qualitative" topografische Höhenkarte (Graustufe Heightmap)
    Der Rest ist dann relativ einfach.


    Die Idee einer Deutschland-Karte an sich ist natürlich schön, und vermutlich nicht ganz neu.
    Die Frage ist, wie gut sich Deutschland auf max. 256 km² reduzieren lässt? (max. Größe einer Hightmap)
    Insbesondere was die wichtigen Flüsse (Rhein, Elbe) angeht, bei denen es auch wünschenswert wäre wenn diese mit Schiffen befahrbar wäre.


    Insbesondere die Hansestädte würden das ganze Hochinteressant machen.
    Ich bin definitiv dafür. Mal schauen ob sich brauchbare Höhenkarten finden lassen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mal ne ganz andere Sache...


    ... ist das nun eine Map-Mod Anfrage, oder ein tatsächliches Projekt von Dir? (WIP)

    Zitat

    Anfrage Deutschlandkarte WIP

    So verwirrt die Überschrift extrem, da man denkt, das Du aktiv an einer Deutschlandkarte arbeitest.
    Ließt man sich Deinen Beitrag aber durch, klingt es ehr wie eine Frage, und wäre damit hier im falschen Bereich.


    Wie kann eine Anfrage WIP (Work In Progress / In Arbeit) sein?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nein, ich habe keine Ahnung wie man das macht. Und ja, der Threadtitel ist evtl. etwas eigenwillig, aber ich hoffte und hoffe fest, dass aus der Anfrage ein WIP wird. Sorry für die Irreführung. Irgendwer musste aber mal das Projekt anschieben.


    P.S. Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung hatte ich mir das auch noch selbst zugetraut, aber nach ein wenig lesen im Mapmod Thread bin ich absolut verschreckt.

  • Also theoretisch habe ich eine Heightmap, die aber noch SEHR starker Überarbeitung benötigt.
    Insbesondere Flüsse.


    Einen SEHR frühen Alpha-Screenshot kann ich aber dennoch schon zeigen.

    Das ist natürlich noch alles SEHR Rudimentär.


    Mehr dazu gibts hier: Jeys Map Projekte. (Aktuell: Deutschland)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx