Bugs/Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also das mit den Fahrzeugen ins Depot schicken finde ich auch etwas störend, es wäre schöner wenn das ganze halt verbessert werden würde.


    Im Moment sieht es so aus, nehme mal als Beispiel den Zug.


    Man wählt einen Zug aus, klickt dann auf das Symbol um ihn ins Depot zu schicken, was passiert, sofort sind alle Passagiere raus aus dem Zug und was ganz schlimm ist, der Zug wendet sofort und fährt auf dem selben Gleis in die andere Richtung, dahin wo das Depot ist, das Problem dabei, sind auf der Strecke aber mehrere Züge unterwegs, kommt es quasi zum Zusammenbruch der Linie oder sogar mehrere Linien die halt gerade auf dem gleichen Gleis unterwegs sind, als Spieler hat man nun das Problem, das ganze wieder zu entknoten.


    Daher wäre es sinnvoller, wenn beim klicken auf das Depot-Symbol folgendes passiert.


    Das anklicken des Depot-Symbols signalisiert nur, das der Zug nun seine Fahrt schnellst möglich beenden soll (Wäre z.B. bei Fahrt nach Fahrplan, ende der Fahrzeit, von einem kurzen Takt auf einen längeren Takt), also fährt der Zug bis zum nächsten Bahnhof, der dann halt die Endstation für alle Passagiere ist, und dort dann wendet und auf dem anderen Gleis wieder in Richtung Depot zurück fährt.


    Vorteil, andere Züge die auf dem Gleis noch unterwegs sind kommt nicht auf einmal ein Zug entgegen und blockiert die weiter Fahrt.


    Also ich bin dafür das dies bald möglichst geändert werden muß

  • Halte ich auch für sinnvoller.


    Heute ist mir folgendes aufgefallen:


    LKW-Station A mit angrenzendem Fahrzeugdepot ---> Strecke zu LKW-Station B


    Fahrplan: A ---> B


    Ich kaufe neue Fahrzeuge und koppel sie mit dieser Linie, alle fahren erstmal zu B, obwohl A gleich nebenan ist.


    Ist mir bei Eisenbahnen auch schon aufgefallen.

  • Ja genau ist mir auch aufgefallen, ob wohl der Zug aus dem Depot in beide Richtungen fahren kann und im Linien-Verlauf als erster Bahnhof der angegeben ist da wo auch das Depot ist, fährt der Zug komischerweise den nächsten Bahnhof im Linien-Verlauf an.


    Hier mal eine einfach Liste


    Haltestelle 1 = Bahnhof Köln
    Haltestelle 2 = Bahnhof Düsseldorf
    Haltestelle 3 = Bahnhof Essen.
    Haltestelle 4 = Bahnhof Düsseldorf


    Nun ist in Köln das Depot, der Zug wird auf die Linie gesetzt und was passiert, er fährt direkt in Richtung Düsseldorf-Essen, anstatt erst mal in Köln einzufahren und dann die vorgegebene Route/Linien-Führung zu folgen.


    Das der 2. Zug aus dem Depot direkt in Richtung Düsseldorf-Essen unterwegs ist, wäre ja korrekt, weil einer ja schon am Bahnhof Köln steht.


    Der 3. Zug müßte nun warten bis der 1. Zug aus dem Bahnhof Köln losgefahren ist.


    Der 4. Zug muß zwangsweise Warten, da ja vor ihm noch der Zug 3 steht.


    Auch das sollte geändert werden, der 1. Zug oder das 1. Fahrzeug soll immer zum 1. Punkt im Linien-Verlauf fahren, und das im Wechsel, nur so können sich alle Fahrzeuge auf der Linie direkt optimal verteilen.


    Vielleicht auch eine Option anbieten das man dies halt selber festlegen kann, ob alle Fahrzeuge zum 1. Punkt im Linien-Verlauf fahren, sich abwechselnd verteilen oder per Zufall.

BlueBrixx