Stahlwerk Lager läuft immer wieder voll

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Transportfever verrückten ;)


    Also folgendes so geil das Spiel auch ist ich habe mit dem Stahlwerk immer wieder probleme. Folgendes es wird genug Kohle und Eisenerz angeliefert das Lager dafür ist meist mit über 300 immer voll. Die Produktion dümbelt bei 400 rum und geht nicht höher weil das Stahllager immer wieder voll läuft und dies, obwohl ich zwei Züge habe welches den Stahl und die Schlacke abholen und meist nur zu 60% ausgelastet sind. Das ganze ist an die Maschinenfabrik angebunden und dort fehlt auch immer wieder Stahl. Plastik ist auch immer um die 200 im Lager von der Maschinenfabrik,während gleichzeitig das Stahllager aber volläuft und einfach nichts auf den Güterbahnhof gelegt wird und zum hochgehen der Produktion laufend Stahl fehlt. Dann zum abschluß der Kette zwei Züge mit Kapazitäten von über 200 welche das Werkzeug und die Maschinen in 4 verschiedene Städte bringen und auch dort gib es jeweils mehrere LKW linien welche alles verteilen insgesamt wäre ein Potenzial von 8.000 vorhanden aber es hängt alles am Stahl und das Lager läuft immer wieder voll ohne ersichtlichen Grund.


    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder handelt es sich um einen Bug. ich verstehe auch nicht warum vom Lager der Industrien nicht gleich alles auf die Bahnhöfe gelegt wird wenn genug Züge und Kapazität vorhanden sind stattdessen wird pro ingame tag nur ein Stahl auf den Bahnhof gelegt und wenn die Produktion zu hoch wird ist das Lager voll...

  • Mit den Standard-Werten können Betriebe nur maximal 400 Einheiten produzieren. Wenn entsprechend die Eingangslager deiner Betriebe immer voll sind, und nicht mehr als die 60% benötigt werden, wird auch nicht mehr geliefert.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Dann zum abschluß der Kette zwei Züge mit Kapazitäten von über 200

    Versuche doch mal für alle Deine Linien auszurechnen, was die Kapazität pro Zeit ist,
    z.B. pro Minute oder pro 12 Minuten (= 1 In-Game Jahr). Dann solltest Du sehen, wo der Kapazitätsengpass liegt.

  • Hallo, mein Stahlwerk läuft auch voll. Der Grund ist, das die abnehmende Warenfabrik nicht mit genügend Brettern versorgt wird. Jedoch steht beim Stahlwerk geschrieben "versuche mehr Stahl abzutransportieren". Werde versuchen einen weiteren Abnehmer für Stahl zu finden.

  • Diese Meldungen würde ich nicht immer für bare Münze nehmen. Die sind oft widersprüchlich.
    Eher würde ich schauen, wo in der Kette die Linie mit der kleinsten Kapazität ist, und diese erweitern. Auch könntest Du prüfen, ob der Bedarf an Waren vll. schon gedeckt ist.

  • Mittlerweile hab ich es geschafft die Produktion auf knapp 1000 zu erhöhen aber das Lager bleibt weiterhin fast immer voll und die Züge unausgelastet. Ich finde es schade dass man mitlerweile innerhalb der Stadt die Güter mit LKWs verteilen muss gibt gerade im Lategame nur stau ohne ende zumal es keine wegpunkte für LKWs gibt. Wahrscheinlich liegt bei der endverteilung auch das Problem die Straßen sind zu voll die LKWs kommen kaum durch die verteilung der Güter stockt.

BlueBrixx