Skyjoes TpF Repaints: KPEV, DRG, DB Epochen I bis III

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da der preussische Fakultativwagen von @Pufferzone schon fertig möbeliert ausgeliefert wurde, eignet er sich als ein prächtiges Nebenprojekt, was mit einigen wenigen Änderungen am Mesh recht schnell umzusetzen wäre. Freilich aber nur, wenn Pufferzone diesem Projekt zustimmt. :-)
    Anbei ein Vorgeschmack, was dabei rauskommen könnte. Natürlich hier das klassische Problem, dass Innenraum und Fenster auf einem Mesh liegen und man darum frei durch die Fenster in die Landschaft schaut. Das ist aber schnell angepasst.

  • @Pufferzone hat mir dankenswerter Weise die Erlaubnis gegeben, seine Fakultativwagen für TpF anzupassen. MaikC hat mich dabei kräftig unterstützt und das anbei ist der Status quo. Morgen mache ich noch keine Anpassungen und stürze mich auf die DRG Version. @MaikC: Glaube die hatte andere Puffer und andere Räder. ;-) Aber da schaue ich mir morgen in Ruhe noch an. Jetzt --> Feierabend!

  • Der DRG Fakultativwagen ist auch fertig. Jetzt sind beide beieinander und ich werde noch rasch ein Werbeposter zusammenzimmern, dann werden sie hochgeladen: Erst hier, dann auf Steam. :-)


    Edit: Ist auf der Webdisk: Preußischer Fakultativwagen KPEV/DRG


    Großes Dankeschön an @Pufferzone für die Erlaubnis, dass @MaikC und ich uns dem Waggon annehmen durften! Bitte auch Pufferzone als Originalautor Likes geben für das Modell und seinen Support. :-)

  • Es gibt keine Personen + Güter und deswegen hast du nur Personen gemacht - soweit klar und logisch. Würden denn durch Änderung in der mdl. NUR Güter gehen? Un ja, natürlich könnte ich das auch selber probieren, habe TPF aber aktuell nicht installiert...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Servus. Theoretisch ja, aber wir müssten den Waggon leeren und dann Güter in Form von Kisten hineinbringen. Das wäre auch das langfristige Ziel, dies als Animation zu arrangieren, wenn TpF die Funktion Personen oder Güter bereitstellen würde, oder jemand das skripten könnte, falls es nicht Hardcoded ist. Im Moment - seht es uns nach - würde ich da lieber noch warten, denn andere Projekte haben Vorrang.

  • Servus. Hat jemand spanische Wurzeln oder ein spanisches Facebook clientel? Mir wurde ein Rucksack in Granada am Flughafen mit einem drive-by geklaut und ich möchte per Community eine Meldung rausgeben, aber die sollte die spanischen Kollegen erreichen. Bitte helft mir!!


    Hello. Does someone have any spanisch friends or a family or a spanisch Facebook community. A thief has stolen my backpack in a drive by. In there was my medicine, a book and some very personal stuff, but nothing like mony, credit cards etc. I want i.e. the personal stuff back and hoping for help throughout the community. If someone may help and makes a roundmail by twitter, facebook etc. inside the spanisch community, don't hesitate to contact me. I've made yet a Wanted-Paper with the most important missing things.

  • Nichts. Wobei... da könnte auch der Laptop mit allen WIP-Projekten in dem Rucksack gewesen sein, auch wenn ich nicht davon ausgehe. Übrigens ist doch klar, dass man in einem solchen Fall versucht, über möglichst viele Kanäle möglichst viele Leute zu erreichen. Und wenn dabei der eigene[!] Modding-Thread hier hilft, dann soll es eben so sein. In solchen Situationen hat das eigene Hab und Gut nun mal Vorrang. Leider gehört Spanien nicht zu den Ecken der Welt, an denen ich mich oft aufhalte, trotzdem hoffe ich in diesem Fall auf ein Happy End ;) .

    TT herrscht!

  • trotzdem hoffe ich in diesem Fall auf ein Happy End ;) .

    Ohne jetzt den Miesepeter zu spielen, aber mir wurden im Urlaub auch schon mal Handtasche, Handy & Co gestohlen - ward nie wieder gesehen. Ist leider so, im Urlaub darf man sein Hab&Gut niemals aus den Augen lassen und muss es am Besten wo verstauen, wo man sofort merkt, wenn sich da jemand daran zu schaffen macht.
    Frauen haben es da einfacher, bei einer Skinnyjeans merkst du gleich, wenn jemand an deinen Hosensäcken herumfummeln will und wichtige Sachen wie Handy oder Geldbörse lassen sich zB auch im Bikinioberteil verstauen... ;)


    was hat das mit Transport Fever zutun?

    nichts. Aber versetz dich in seine Situation: er hat wichtige Dinge (Medikamente...) verloren und sucht nach Hilfe. In so einem Fall nutzt man alle möglichen Kanäle und da wir hier im Forum eine breit aufgestellte Truppe sind, bei der vielleicht der eine oder andere el habla espaniol, ist es völlig legitim, dass er auch hier sein Glück probiert.
    Finde die Reaktion deinerseits, Tino15, daher etwas unpassend.

    MfG, die Licaon

  • Ich hoffe das auch. Ich hatte hier im Rucksack auch ein kleines Eisenbahn-Buch-Archiv, was ich durchstöbern und mir ein paar neue Projekte überlegen wollte. Hat also auch direkt was mit meiner Aktivität für TF zu tun. Ivh bin halt auch nicht in Facebook, was hier viele Kanäle öffnen würde, darum einfach diese Frage ins Blaue. Man erreicht mehr über diese Wege, als über die offiziellen Kanäle, denn die Polizei macht, obwohl wir das Auto des drive-by Diebstahls auf der Kamera gesehen haben und ein roter Opel Astra in Spanien wirklich ein extrem seltenes Auto ist) garnichts. Die schauen sich nichtmal das Sicherheitsvideo an....habe sogar Zettel an die Staßenbauarbeiter in spanisch verteilt und auch die Eisenbahnbücher verwiesen...die Menschen hier sind wirklich sehr hilsbereit und absolut rührseelig und sehen in allem Übel auch das Gute. :-) Das nur zur Erklärung, warum ich das hier reinschreibe und nicht woanders....

  • Auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft, aber hattest du den Rucksack leger an einem Träger an der Schulter hängen oder ihn "richtig" aufgesetzt - oder lag er gerade rum oder hattest du ihn in der Hand?

  • Macht euch mal keinen Stress. Es ist ja schon passiert. Evtl. kann man diesen Aufruf und dessen Folgen auch wieder löschen. Es war und bleibt ein Versuch. Auf meine Sachen hatte ich gut aufgepasst, aber gegen die Kraft eines Autos kann ich nichts machen. Somit..hasta luego mochila. Shit happens. Wenigstens hatte ich einen Fakegeldbeutel im Rucksack, auf dem auf englisch ein Zettel drin lag, dessen deutlich beleidigende Aufschrift ich hier nicht schreiben möchte. Vielleicht hats der Diebesfahrer verstanden...hoffe ich.


    Back to topic. Die weiteren Projekte von mir sind klar und ich versuche mich halbwehs an meine Liste zu halten. Auch wenn @MaikC mich im Moment mit sehr sehr schönen Projekten beschenkt, habe ich nach der Ludmilla vor den ET 194 von @diggaagg anzugehen, da hier das schon fertig ist und ich nur noch den Innenraum bepinseln muss. Ist ein sehr schönes kleines Nebenprojekt.


    21.05.2017 - Aktuelle TpF To-Do-Liste:
    Aktuelle To-Do-Liste (vgl. auch in Post 1):
    0. GTEL von @MaikC (100 %)
    0. Badische VIc (100 %) UrbanGames / @MaikC
    0. Kkstb 310 Grundtexturen (100%) @Franzl
    0. Baureihe 75.4 DRG/DB (100 %) UrbanGames / MaikC
    0. Durchgangswagen Donnerbüchse DRG/DB (Modelle 100 % / Textur 100 %) @Licaon / @Bandion / @MaikC
    0. Omm 55 / E 040 / Es 050 DB (Modell 100 % / Textur 100 %) @Jansch
    0. Baureihe E 71 KPEV/DRG/DB (99 % Modell / 100 % Textur) @MaikC
    0. Baureihe 132 Ludmilla et al DR (Modell 100 % / Grundtextur 100 % / Verfeinerte Textur 100 %)
    @Maverick2002
    0. Baureihe 232 Ludmilla et al DB (Modell 100 % / Grundtextur 100 % / Verfeinerte Textur 100 %) @Maverick2002
    0. ET 194 11 (Modell 100 % / Textur 50 %) @diggaagg & Support by @MaikC
    1. Hbis DB (Modell 100 % / Textur 90 %) @'Jansch'
    2. Schlackewagen (Modell 100 % / Textur 90 %) @Jansch
    3. Baureihe V 032 001/V120 001 DRG (90 % Modell / 0 % Textur) @MaikC
    4. ET 87 KPEV etc.
    5. Baureihe E 18/(evtl. E 19??) DRG/DB (Modell 10 % / Textur 0 %) @Markus1014
    6. Krupp Ardelt Kran (Modell 100 % / Textur 0 %) @Jansch
    7. SNPS 719, den SGNS 691 (Modell 100 % / Textur 10 %) @Jansch
    8.Samms 710/Sahmms 711 (Modell 100 % / Textur 10 %) @Jansch

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • Im Eilschritt geht es dank der Vorarbeit von @diggaagg, dessen Modell es ist, und Hilfe beim teilweisen Remapping von @MaikC weiter:
    Der ET 194 11 in seinem vorigen Erscheinungsbild als LAG 895 (grau) ist soweit fertig. Es sind noch Kleinigkeiten zu machen, aber viel ist es nicht (u.a. Lokfaherer, Beladung). Es wird aber dennoch ein wenig Zeit dauern, bis wir alles erledigt haben. :-) Geduldet euch noch etwas, bis dieses Schmuckstück eure Schienen befahren kann.

BlueBrixx