Skyjoes TpF Repaints: KPEV, DRG, DB Epochen I bis III

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jepp, das lässt sich meinem Halbwissen nach nicht einstellen, ob die Lok mit Anhang oder als Einzelgänger andere Entscheidungen träfe. Reversible oder nicht reversible eben. In diesem Fall nicht reversible. Aber diesen Scriütkram überlasse ich MaikC oder anderen Kolleginnen/Kollegen, die das besser können und verstehen.


    Grüße

  • Die Lok ist nicht wendezugfähig, braucht also auch kein Wendezugfeature. Ich finde auch, daß dieses Feature nur in Loks eingebaut werden sollte, die tatsächlich wendezugfähig waren. Zumindest solange dieses Feature immer noch nicht in alle Loks eingebaut ist, die tatsächlich wendezugfähig waren, sollten sich die Modder nicht verzetteln. Wer die Lok in Sandwich-Bespannung einsetzen will, kann ja an beiden Seiten den unsichtbaren Fake-Steuerwagen dran hängen - und gut ist.
    Statt dessen sollten die Modder sich lieber drauf konzentrieren, tatsächlich wendezugfähige Maschinen mal entsprechend nachzurüsten, wie die E41 (oder ist die inzwischen gemacht). Auch fehlen immer noch die Anpassungen der Hasenkasten-Steuerwagen und der Donnerbüchsen-Steuerwagen an TPF, die man bei dieser Gelegenheit auch gleich auf echte Wendezugfähigkeit umrüsten kann. Zumindest halte ich diese für wesentlich sinnvoller, als eine Lok (wie die E18) wendezugfähig herzurichten, von denen nie eine wendezugfähig war. Bei der E44 macht das mehr Sinn, denn es gab ja auch die E44G.

  • @TT junkie Schon lange? Offenbar noch nicht!


    Also auf der Seite, die Du verlinkt hast, ist im Text ist nirgendwo erwähnt, daß die E41 jetzt wendezugfähig sei.
    Update von 7.3. "141 komplett" bezieht sich wohl darauf, daß alle geplanten Versionen komplett sind, nicht darauf daß die Lok jetzt wendezugfähig wäre.
    Bei der 218 steht: "Wendezugfähigkeit hinzugefügt", bei der 141 steht nichts dergleichen. Also ist da wohl auch bisher noch nichts gemacht! Sonst würde es wohl dabeistehen, wie bei der 218.


    Mein Ton war übrigens sachlich und nicht "militärisch" (was manche Leute in geschriebene Texte manchmal reinintepretieren ist mir schleierhaft).

    5 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @dampf19


    Also wenn Du nicht nur arrogant rüberkommende fordernde Posts schreiben würdest, sondern Deinen virtuellen Arsch mal selbst bewegen würdest, dann hättest Du auf der E-Lok Auswahlseite gesehen dass die Einheitseloks das Wendezugfähigkeits Logo der Modwerkstatt haben und dementsprechend auch Wendezugfähig sind! Die E 41 war die erste Lok die von @trunky überarbeitet wurde und ist dementsprechend schon ne ganze Weile, wie von Dir gefordert, wendezugfähig! Es ist natürlich unverzeihlich das @trunky Dir das nicht persönlich mitgeteilt hat...


    Es gibt kaum Beiträge bei denen ich so die Fassung verliere wie bei Deinen. Deine Art zu schreiben is einfach unfassbar unverschämt. Es ist einfach unfassbar respektlos wie Du hier mit Leuten umgehst die etliche Stunden ihres Lebens damit verbringen uns kostenlos tolle Mods für dieses Spiel zur Verfügung zu stellen.


    @Skyjoe Sorry, aber das is schwer möglich!


    Edit: etwas entschärft das ganze ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Zootier ()

  • Okay...der Frust ist raus...jetzt am besten den Post überarbeiten oder löschen. :-) Ich bin egt. recht entspannt, weiß nicht warum man sich aufregt, aber jeder geht damit anders um. ^^ Also cool down! Aktuell arbeite ich an der Überarbeitung der Baureihe 101, die damals von @Jansch und mir veröffentlicht wurde.
    Hier sehe ich Potenzial für eine größeres Gemeinschaftsprojekt und lade herzliech ein mitzumachen, wer selbt Hand an meine PSD Vorlagen legen möchte. Es gibt so viele Varianten...16 haben wir schonmal im Säckchen.
    Und am Ende soll die Lok TYPatch haben und Wendezugfunktion besitzen. Toll, wa! ^^

  • @Skyjoe
    Von Dir gibt es viele viele Repaints - Div. Lackierungen sind ja oft schon im Orginal enthalten - gleiche (?) Lackierungen gibt es von Dir dann nochmal als Repaint.
    Was ist an denen anders als an den Orginalen?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich sehe an den Beiträgen von dampf19 kein Problem, er hat hier lediglich seine Meinung gesagt, was er findet, was priorität haben sollte,er hat niemanden zu irgendwas aufgefordert o.ä. Warum manche Leute hier ständig das negativste aus irgendwelchen Beiträgen heraus lesen ist mir schleierhaft, da denke ich mir ernsthaft, dass manche sich aufregen WOLLEN.


    Ich habe schon ein paar seiner Beiträge auch als Gast hier gelesen und bisher war denen eigentlich nichts hinzuzufügen, die waren inhaltlich korrekt und wiesen teilweise sogar historische Quellen auf. Anstatt also hier auf ihn einzuprügeln sollte man ihn bei unklarheiten lieber mal zu rate ziehen, da er sich offenbar viel mit (historischer) Eisenbahn befasst hat und dadurch mit Fachwissen helfen kann um Mods nochmal besser umsetzen zu können.


    Lg

  • v.a. weil die Hasenkasten zB ja wirklich noch fehlen und es scheinbar keinen juckt, was ich auch sehr schade finde. Naja; gehört allerdings auch nicht ganz hier in den Thread. Skyjoe wird denke ich nicht meshes anpassen sondern wenn, dann texturieren.

    MfG, die Licaon

  • @oberhausener68: Ist das eine generelle Aussage oder eine spezifische auf die letzten beiden Projekte bezogen?


    Genrelle Antwort: Da ich in den vergangenen 3 Jahren meinen eigenen Texturstil entwickelt habe und einen klinisch reinen Texturaufbau ohne jegliche Struklur nicht gern sehe, die ein Fahrzeug oft nach wenigen Tagen Einsatz schon erhält, habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, neue Repaints in meinem Stil - anfangs rein privat - anzufertigen. Wenn die Community am Ende profitiert, dann ist dies nur positiv. Ein zweiter Punkt ist Recherche und Historizität. Ich lege viel Wert darauf ganz spezifische Fahrzeuge darzustellen, die epochentypisch sind. Dabei gehe ich weiter ins Detail und mit stetig weiter erworbener Literatur kann ich einzelne Anschriften, Nummern, Beheimatungen und feine Details (Niete anders gesetzt etc.) oder gar dezente Änderungen der Fahrzeugstruktur abbilden. Als Ergebnis steht ein ergänzender oder ein ganz neuer Mod, dem meist Repaints neuer, bisher nicht erschienener Versionen an die Seite gestellt werden. Ob jemand das nutzt, oder nicht, ist für mich sekundär. Ich biete es an und achte nicht auf Downloadzahlen. Hauptsache das kreative Werk ist auf der Webdisk gesichert.


    Spezifisch 218 oder E 18: Neue Glossmaps, ganz neue Normalmap mit mehr und detailierterer Struktur, komplett überarbeiteter Innenraum. Bei der E 18 sind auch bautechnische Details angepasst, wie z. B. Pantos. Zum weiteren gibts zumindest für die E 18 noch Kameraperspektiven und die Einarbeitung der Thank you Patches.


    @Licaon: Exakt. Wenn es einen Hasenkasten auf Basis des n-Wagens von @Grimes gäbe, dann würde er sicher auch auf Grundlage meiner bisherigen Repaints texturiert werden. Meshes baue ich keine...

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • @Skyjoe
    Und dass Ist auch gut so, deine Modelle und Paints haben auf jedenfall wieder Erkennungswert. Ich meine man sieht es wer das Moding oder 3D Objekte erstellen allg. Beruflich macht oder nur als Hobby. Wobei alles was IHR abliefert eine Hammer arbeit ist.


    Ich will jetzt keine Diskussion anzetteln, jeder Moder in Tpf liefert echt geile Arbeit ab, wenn man Bedenkt dass das alles in der Freizeit passiert.


    Ich Persönlich habe von Modding (also 3D Objekte erstellen Null ahnung), deshalb bin Ich als Repainter darauf angewiesen, wie die Moder die dds Texturen Strukturieren und oder ob Ich ein GimpFile von jeweiligen Moder bekomme oder nicht.


    Ich für mein Teil mache es auch gerne, ist eine Schöne Abwechslung zum Berufsaltag. Mal seine Ideen und Gedanken freien Lauf lassen in dem Sinne wie würde es aussehen wenn.....


    Also Jungs und Mädels macht weiter so ;)



    Mfg BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Wichtig ist, man bleibt entpsannt! Der Alltag ist ja oft hart genug, da braucht m an hier keine Diskussionen. Also immer Wind durch die Hose wehen lassen und gemütlich vor sich hin werkeln! In diesem Sinne, back to topic / zurück zum eigentlichen Thema: Repaints:


    Heute ist ein Buch zur Baureihe 101 bei mir eingetrudelt. Darin eine schöne Liste mit allen Werbelokomotiven bis 2013. Das sind über 40 Versionen! Dann noch die zwischen 2013 und heute. Stoff dürfte nicht ausgehen! Ich werde bei maximal 20 Versionen kappen, denn irgendwann wird es dann auch dröge und man möchte sich neuen Dingen widmen. Liste kommt, wenn ich die zusammen fertig gebastelt habe.


    Aber was ich denke ich einbauen werde, ist die Repaintfunktion, damit sich jeder wie er möchte auf Basis der Templates austoben kann. Aber alles mit der Zeit, denn bis sich was tut muss ich erstmal einen Modellbauer finden, der mir das Script der BR 101 mit TYP updated und die Lampen passend konfiguriert. Das ist momentan das schwierigste Teilstück dieses Projekts und von mir leider nicht zu beeinflussen!!

  • Zootier: Es gibt genau 2 E-Loks, mit dem Logo "Wendezug Feature". Die 111 in oceanblau-beige und die 151-Privatbahn. Weder bei "Einheitslok" noch bei "141" kann ich irgendwo dieses Logo entdecken. Habe das gerade eben noch mal überprüft (Deinen Link angeklickt) - hätte ja sein können, daß es erst in den letzten Stunden eingefügt wurde.
    Das ist der gleiche Link wie bei TT-Junkie - da war gestern auch kein Hinweis auf Wendezugfähigkeit zu erkennen - schon gar nicht das Logo!
    Glaubt ihr im Ernst ich würde das nicht immer mal wieder überprüfen?
    Ich weis nicht, worüber ihr Euch überhaupt aufregt - und die Informationen über ein angebliches Logo ist obendrein falsch. Warum sehe ich das nicht auf meinem Handy? Bei der 111 ist es deutlich zu erkennen bei der 141 nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx