Flugzeug blockiert die Landebahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei mir steht aktuell ein Flugzeug auf der Start- und Landebahn.


    Sobald ich versuche das Flugzeug dort wegzubewegen stürzt TF ab.


    Hab schon versucht:


    Den Flughafen zu löschen (Fahrzeug im Weg)
    Die Linie zu löschen
    Das Flugzeug zu stoppen und wieder zu "starten"
    Das Flugzeug zum umkehren zu bewegen.
    Den Flughafen Auf bzw Abgerüstet.


    Jedes mal stürzt das Spiel ab.



    Habt ihr eine Idee wie ich das Flugzeug noch entfernen könnte ?

  • Versuche mal einen anderen Spielstand aus dem Autosave zu laden bevor du das Flugzeug auf die Linie geschickt hast und teste das ganze mit einem anderen Flieger sofern schon vorhanden.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Hallo stemic8


    Habe genau dasselbe Problem wie Kardaron. Mein letzter Spielstand bei welchem die Fluglinie noch einwandfrei lief, liegt leider schon viele Spielstunden zurück.
    Ich möchte all meine Änderungen, neue Linien und Bauten natürlich nicht verlieren. Daher suche ich noch nach einer Lösung wie man allenfalls ein einzelnes Flugzeug aus einem Savegame löschen kann.

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Es geht ja nicht unbedingt darum, dass du deine Spielstunden verlierst, sondern um die Fehlereingrenzung. Ein älteres Savegame laden und rumprobieren gibt evtl. nutzbare Erkenntnisse. Im Zweifel: Bugreport an UG und ggf. das fehlerhafte Savegame mitschicken. Da steckt sicherlich irgendwo ein Wurm drin.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ist euch auch schon aufgefallen, das bei den Flughäfen die "Lande- und Abflugreihenfolge" bissl komisch ist?


    Das Flugzeug im Flughafen fliegt einfach los, auch wenn sich ein Flugzeug im Anflug befindet, d.h. das Flugzeug, was landen wollte, startet durch, und es dauert mehrere Minuten, bis es landen kann!


    :(

  • bzgl. der Landereihenfolge könnte ich mir vorstellen, dass UG das so gelöst hat um Deadlocks vorzubeugen, obwohl ich es selber auch lieber anders herum sehen würde

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Hab den Bug auch grade und das letzte Savegame wo die Linie (anhand Profitgraph) noch lief liegt 9 Jahre zurück na Prost, denke ich werde mal damit leben und den Flughafen "runterfahren" :D


    Für die Wissenschaft lass ich morgen das Spiel mal kurz vorher auf fast Forward laufen mal sehen ob sich der fehler reproduzieren lässt...

  • Same here! Sobald das Flugzeug zu einer Bewegung animiert wird (in den Hangar schicken, umkehren etc.)schmiert das Spiel ab! Der letzte Spielstand, bei dem das Problem nicht ist, liegt zwar nur 10 Jahre zurück, (Savegame alle 5 Jahre) aber in der Zeit ist meine Stadt extrem gewachsen und es sind 4 Linien hinzugekommen, incl. Gleise, da ich die Strecken im Pausemodus gebaut habe.

  • 10 Jahre sind halt mal eben 120 min Echtzeit, die geht man ungern zurück (esseidenn man spielt immer auf schnell)


    @Seamon wenn sich der Fehler so nicht reproduzieren lässt, dann versuch ichs heute gar nicht erst sondern spiel einfach so weiter, is halt doof weil das Flugzeug und die "Linie" unterhalt kostet :D

  • Habe gestern ein Flugzeug ins Depot geschickt, das auf der Landebahn am Ausrollen war und - siehe da - es versinkt in der Erde, um von dort aus durchzustarten. ^^


    Hat das noch jemand beobachtet? Ist bestimmt nicht das gewünschte Verhalten... ;)

  • Eventuell müsste man dann halt einbauen, dass ein Flughafen voll sein kann, wenn sich die Flugzeuge sonst auf die Landebahn zurück stauen würden. Hätte zur Folge, dass ankommende Flugzeuge Warteschleifen fliegen, bis wieder ein Slot frei wird.


    Wäre aber allemal besser als dieses permanente Durchstarten im Landeanflug, das auch den Takt kaputt macht, wenn man viele Linien oder Flugzeuge einsetzt.

  • liegt zwar nur 10 Jahre zurück, (Savegame alle 5 Jahre)

    Ich habe mir angewöhnt den Autosave auf einem Jahr zu belassen und speichere wenn ich im Pausenmodus baue nach jeder größeren Veränderung ab, bevor ich das Spiel weiter laufen lasse.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

BlueBrixx