Wald auf Karten platzieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe die UK Karte heruntergeladen und spiele sie derzeit. Die Industrien waren per Zufall/Seed oft etwas unsinnig verteilt, Schwerindustrie in Irland, kein Oel in Schottland usw.
    Also habe ich die Schluesselindustrien in der map.lua manuell plaziert. Die Koordinaten mit Hilfe des Werkzeugs von dieser Seite und die Namen/Syntax von einer anderen Webseite (so ein Karten-Generierungs-Tool).
    Das klappte sehr gut, ich habe jetzt Schwerindustrie um London, Irland als Kornkammer und Schottland mit Oel.


    Das Karten-Werkzeug von Xanos benutzte 'local industries' als Tag aber das Spiel wollte die Karte so nicht laden. Nach etwas Testen habe ich das 'local' entfernt und der 'industries' Tag laedt OK.


    Ansonsten habe ich keine Aenderungen vorgenommen.


    Leider gibt es jetzt auf der ganzen Karte praktisch keinen Wald (Dekoration).


    Wie wird der Wald auf Karten generiert? Kann man festlegen wo Wald sein soll?


    p.s. Manchmal ist weniger mehr, ich habe diese Tags auch noch auskommentiert und et Voila, es gibt Wald :)


    --vehicles = "default", -- "all", "usa"
    --terrain = "default", -- "all", "usa"
    --trees = "default", -- "all", "usa"
    --streets = "default", -- "all", "usa"
    --environment = "default", -- "all", "usa"
    --scenario = "default", -- "all", "usa"

    2 Mal editiert, zuletzt von disi ()

  • Das Thema Wald ist für mich aktuell auch ein Thema, und habe schon eine Anfrage diesbezüglich an @tomdotio rausgeschickt.
    Auch würde ich gerne "Felder" (Acker, Weide, Getreide) auf diese Weise platzieren wollen. (Aktuell werden sie nur bei Farmen generiert)


    Den Trick (Dein p.s.) werde ich gleich mal testen... wobei ich diese Tags in meiner map.lua gar nicht habe.
    Allerdings werden auch ein paar mine Wälder bei mir generiert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So sieht die map.lua jetzt komplett aus, vielleicht hilft es dir ja:

  • Meine ist mit Hilfe von Xanos-Maptool generiert, und im Groben (Wenn auch andere Reihenfolge) genau so aufgebaut.
    Mit Ausnahme der vehicle-terrain Parameter etc. die bei mir gar nicht vorhanden sind.


    Aber ich verstehe immerhin schon einmal den Sinn der Parameter, die nichts mit den Tags zu tun haben, sondern mit dem "Setting der Karte.
    Was ich schon finde, da man so bestimmen kann, wie die Karte aussehen soll. :thumbup:


    So gesehen vielen Dank für diesen Hinweiß.



    Das bringt uns in Sachen Wälder und ggf. Felderplatzierung natürlich kein bisschen weiter. ||

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hier nochmal in aller Pracht um 1915 mit den ueblichen Haengern natuerlich ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p.s. Noch ein Phaenomen das ich herausfand. Wenn ich Bandicam (ein Aufzeichnungstool) im Hintergrund laufen habe, bekommen Karten in neuen Spielen nur zur Haelfte Wald und die Nordseite ist komplett unbewaldet. Vielleicht hat Jemand anderes das auch festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von disi ()

BlueBrixx