Tom's Bahnhof-Basteleien
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
ah ok. Es hatte mich schon gewundert, dass das überhaupt neu geladen wird.
Funktioniert aber auch nur teilweise. Die UI z.B. wird nicht neu geladen. -
ist da aber in der Tat sehr praktisch.
Nett was man so zwischendurch alles lernt...
-
Die Fußgänger Lanes vom 2. Straßenanschluss sehen eigenartig aus. Der 2. Anschluss hat nicht 2 Lanes sondern 4, wovon 2 ins Nichts gehen. Dürfte dem Spiel aber egal sein.
-
@Freahk, die Häuschen des 2. Anschluß haben nicht die selben Maße. Außerdem sind die Abstände zum Bahnsteig (gerade Anzahl Gleise) bzw.
zum Gleis (ungerade Anzahl Gleise bzw. linkes Durchfahrgleis) unterschiedlich. Damit beim zweiten Anschluß beim Änderrn der Epoche
der benötigte Abstand zur Straße immer gleich ist und zumindest von meiner Seite keine Abrisse von Häusern notwendig ist, ist das so.
Wenn Du mal auf einer Testmap die Varianten baust, siehst Du dass je nach Situation alle genutzt werden... -
Guten Morgen,
Lange lese ich schon hier im Forum mit, und konnte bisher alle mein Fragen beantworten, für Tf wie TpF, Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter.
Immer wenn ein Fahrgast denn von Tom Modifizierten Bahnhof betritt lande ich auf dem Desktop.
Entferne ich denn Bahnhof aus der Line oder tausche ihn gegen den Vanilla Bahnhof aus läuft TpF ohne Schwierigkeiten stundenlang weiter.
Hier mal ein Auszug aus der stdout:
res/textures/streets/sidewalk_new_0_curb_nrml.tga: compression request ignored
res/textures/streets/sidewalk_new_0_curb.tga: compression request ignored
res/textures/streets/sidewalk_old_0_curb_nrml.tga: compression request ignored
res/textures/streets/sidewalk_old_0_curb.tga: compression request ignored
available disk space: 71462 MB
Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/46274799/446800/local/save/autosave_1941.sav.tmp
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:227: const struct ecs::component::MovePath &__cdecl ecs::Engine::GetComponent<struct ecs::component::MovePath>(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/46274799/446800/local/crash_dump/", minidumpId "22191722-1071-46f0-bdf4-d128732ac290", succeeded 1
Hoffe es kann mir jemand sagen was da falsch bei mir läuft!!!
Gruß
-
-
Theoretisch wäre es also auch möglich außerhalb von TF mit einer UI den Bahnhof zusammenzuklicken den man haben möchte, diese Werte in eine Datei zu schreiben und daraus dann ingame den entsprechenden Bahnhof zu erzeugen.
Das wäre dann eine etwas bessere Variante von @ChrisLs Idee. Dennoch alles andere als optimal. Mich als Spieler würde es echt nerven jedes Mal raustabben zu müssen um den Bahnhof den ich bauen möchte in irgendeiner stationBuilder UI zusammenzuklicken.
naja, ich habe halt etwas pragmatisch überlegt, und mich gefragt, wie oft auf einer Map baue ich einen solchen Bahnhof, welcher von "den normalen Standardbahnhöfen" abweicht...
Dies dürfte nicht allzu oft der Fall sein...Und auf Grund der aktuellen Bug-Liste welche UG erst mal noch abbarbeiten muss, denke ich, kommen solche Sachen, wenn überhaupt, halt erst in einer halben Ewigkeit ins Spiel...
-
Hallo Tom, wie erfragt ein Beispielbild
Mannheim Hbf: Ein hochstehendes Lichtsperrsignal zwischen den Gleisen (hier mit Kennlicht).http://bahnsteigbilder.startbi…425-737-als-s-3-43606.jpg
Unsere Regeln bzw. das Verbot Bilder extern direkt einzubinden solltest du aber mittlerweile kennen, img Tag entfernt (eis_os)
'tschuldige
-
-
Wieder so ein Zugeschweisstes Sh signal. Ein Hoch auf Hp0. In Mannheim werden die S und Regio Getrennt bzw Gekuppelt. Deswegen gibt es die Signale da. Selbes Gibt es auch in Schifferstadt
-
Die gibts es in jedem größeren Bahnhof, Karlsruhe hat die auch, ebenso Frankfurt und viele weitere.
Tom: Signale stehen in der Regel rechts vom Gleis. In die andere Richtung hängen die tatsächlich untern Dach, ich habe leider nur kein Foto gefunden und wollte nicht extra deswegen mal zum Bahnhof fahren.
-
-
Ja, genau so ist das. Sie stehen natürlich nicht immer genau Rücken an Rücken.
Was wolltest du jetzt genau wissen zum Signalbuch? Ging es um das Kennlicht oder um Sperrsignale?
-
Steht da nicht drinnen, wo die Dinger stehen?
-
Signale stehen auf dem Regelgleis und in Bahnhöfen grundsätzlich rechts oder über dem Gleis. Auf dem Gegengleis links oder über dem Gleis. Das gilt für alle Signale. Ausnahmen sind im Fahrplan oder den Streckenbüchern genannt.
-
Signale stehen, mit Ausnahme der RA10 Tafel, immer rechts vom Gleis. Ist dies ausnahmsweise nicht möglich, so dass sie Links vom Gleis stehen müssen, dann steht dort, wo eigentlich das Signal stehen müsste, eine Schachbretttafel.
Zumindest gilt dies bei Hauptsignalen, bei Gleissperrsignalen bin ich mir da nicht sicher. -
Danke erst einmal für eure Auskünfte. Muss dann mal schauen, wo ich mir ein solches Signal "borge".
Steht auf der Prioritätenliste aber etwas weiter hinten... -
dann steht dort, wo eigentlich das Signal stehen müsste, eine Schachbretttafel.
Genau so ist es. Wobei auch noch von Freier Strecke und Bhf Unterschiede gemacht werden müssen. Im bhf also nach dem Esig gibt es kein Regel und gegengleis mehr sondern nur noch Durchgehende hauptgleise. aber auch dort hat eine Schachbrett Tafel zu stehen. Sh stehen immer Rechts.
-
Immer wenn ein Fahrgast denn von Tom Modifizierten Bahnhof betritt lande ich auf dem Desktop.
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:227: const struct ecs::component::MovePath &__cdecl ecs::Engine::GetComponent<struct ecs::component::MovePath>(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.
Ich denke, ich habe das Problem gefunden:
Hätte nicht gedacht, dass eine Verbindung von "Person-Lanes" mit den "Auto-Spuren" bei einem Straßenanschluss Probleme macht. Hatte wohl nicht lang genug beim Test laufen lassen,
es knallt bei mir erst nach ein paar Minuten. Mit geänderten Lanes läuft es jetzt schon wesentlich länger. Wenn esmorgenheute früh nach dem Frühstück immer noch läuft,
dürfte ein Update fällig sein...Edith an @Puschkin: Aktualisierung ist in der Web-Disk. Lass wissen, ob das Problem jetzt auch bei dir behoben ist...