Wie TF Assets zu TPF Konvertieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Weil man da noch einiges umstellen muss.
    Ich arbeite mich auch erst da rein um Funktionen einzubauen das es wieder Sinn ergibt. Versuche gerade den Baupark sowie meine Fuhrparks zu konvertieren aber das ist nicht ganz so einfach.
    Das Datei Format hat sich da verändert und die Texturen und UI Bilder müssen auch neu gemacht bzw angepasst werden.

  • Also meine bisherigen Erkenntnisse waren:
    -Die mod.lua ist jetzt das was früher die info.lua war
    -Texturen müssen jetzt ins dds Format umgewandelt werden (außer die vom Vorschaubild) und haben andere Namen, die auch entsprechend in den mtl Dateien umbenannt werden müssen
    -Die lua dateien von den Assets sind jetzt zu con Dateien im constructions Ordner geworden mit ein paar Zeilen mehr Skript
    Dazu sollte gesagt sein dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, weil davor fast keine Erfahrung mit dem Thema hatte, weil ich ja alle Assets hatte, die ich gebraucht hab ;)

BlueBrixx