Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hm...und wer war das bekanntermaßen??
    Der in wohl "in Amerika verschollene" wohlstandskind. Da kannst du lange auf eine Portierung warten. Außerdem muss ich zugeben das gerade die Texturen der 424-426 nicht wirklich schön waren...

  • Könntest du mal bitte die Baureihe DB BR 425 oder anders bekannt unter DB BR 435 (Link) bauen.
    Kleines Easteregg, bei der S-Bahn Rhein Neckar sind normale Triebfahrzeuge dieses Types vorhanden, sowie auf der Strecke Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim-Graben-Neudorf-Karlsruhe haben die Züge eine Trittstufe zum Einsteigen verbaut(Br 425 mit Trittstufe). Diese soll aber wieder bis 2020 wenn das Netz voll ausgebaut ist wieder entfernt werden.
    LG VHGK

    Einmal editiert, zuletzt von VHGK ()

  • Außerdem muss ich zugeben das gerade die Texturen der 424-426 nicht wirklich schön waren...

    Dann besser machen!! Ran ans Werk - wir warten!!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Nach dem 3ds Max Kurs in den Ferien Maverick ;) ...sonst wirds auch nicht schöner...war halt einer der ersten Mods für Tf...

  • Die 424, 425, 426 für TF vom wohlstandskind funktionieren auch unverändert in TPF. Gibt halt keine durchsichtigen Fenster.
    Wer die Preisstruktur angepaßt haben möchte machts entweder selbst oder fragt mich mal per PN.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • die 423 dann auch den echten Sound

    Da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, das ist auch das letzte auf der Liste. Ich kann es auch nicht, evtl. hat ja @flummi1701 Lust den Sound zu machen.



    könntest du ja BR 422, 425, 424, 426, 427, 428, 429 und 430 umsetzen

    Na klar, ich hab ja sonst nichts zutun. ;)


    Könntest du mal bitte die Baureihe DB BR 425 oder anders bekannt unter DB BR 435 (Link) bauen.

    Smileys gestalten solche Sätze immer etwas freundlicher, so hört es sich sehr fordernt an. Und nein dazu hab ich dann erstmal keine Lust.


    So und nun wieder zurück zu der BR 423:

    Ich habe den Frontwagen mal soweit gemappt und schon Grundlegend lackiert. Die Drehgestelle sind auch schon gebaut aber noch nicht gemappt. Jetzt geht es erstmal an den Mittelwagen. Da ich die Textur für die Inneneinrichtung mitbenutzen werde, muss ich den erstmal bauen um danach den Innenraum auszuscgmücken.
    Auf dem Dach fehlt auch noch ein wenig, vorallem aber in den Aufbauten. Nochmal danke an @Yoshi für die Bilder und an @Markus1014 für die Kupplung.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, das ist auch das letzte auf der Liste. Ich kann es auch nicht, evtl. hat ja @flummi1701 Lust den Sound zu machen.

    Der Triebwagen wird nach veröffentlichung ehhh... in meine Soundmod mitaufgenommen. Deine Wagen sind schon alle integriert. Wenn es Dir lieber ist, würde ich Dir auch so einen Sound machen ;) .


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • @flummi1701, wenn es nicht zuviel Aufwnad ist, würde ich den Sound gerne direkt intigrieren. Man muss ja davon ausgehen, dass nicht jeder deinen Soundmod nutzen wird. Obwohl ich dafür wenig Verständnis habe. Machst du den Sound dann komplett auch mit Tür piepen? Hast für die BR 1440 auch schon den Sound gemacht?



    Thema gar nicht Interessiert

    Mich auch nicht, aber das hilft ja nichts :D .


    Scherz bei Seite: Es freut mich das so großes Interesse an dem Projekt besteht. Ich habe mich auch mitlerweile zu 90% festgelegt, dass ich die BR 422 auch machen werde. Ich hoffe das ich die Front einigermaßen hinbekomme, so nach Augenmaß.


    Und hier eine Bildsichtung:

    Wie man sieht hatte ich immernoch keine Lust die Drehgestelle zu mappen, fertig gebaut sind sie. Damit sind die Meshes vom äußeren Bereich soweit fertig. Jetzt geht es langsam an den Innenausbau. Der sollte auch recht schnell vorran gehen, da dieser ja recht einfach und eintönig ist. Dementsprechend kann man sehr viel mehrfach verwenden.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • wenn es nicht zuviel Aufwnad ist, würde ich den Sound gerne direkt intigrieren.

    Nein, Aufwand ist das kein großer. Wenn man alles in einem Paket hat spart es Platz, weil viele Züge bei gewissen geräuschen auf die gleichen Dateien zugreifen. Wenn Du die Ordnerstruktur so lässt wie ich sie anlege, werden die Sounddateien einfach überschrieben wenn Leute meine Mod installieren. Also hat man auch nicht alles doppelt. Was die 1440 angeht, die habe ich noch nicht gemacht könnte man aber in einem Abwasch erledigen. Machen werde ich sie eh noch.


    Wenn die 423 schon so weit ist das man sie installieren kann, schick sie mir einfach mal rüber, dann mache ich das heute abend fertig.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

BlueBrixx