Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, wie ihr ja villeicht schon mitbekommen habt, gab es heute Updates für meine BR 145 und 146. Das betrifft alle meine Pakete.
    Was ist neu?

    • @baubus hat ein grandioses Soundset gemacht.
    • alle Pakete haben nun Fakeversionen
    • das BR 145 Paket und das BR 145 Privatbahn Paket haben nun Versionen wo der vordere Stromabnehmer gehoben ist.
    • das BR 145 Privatbahn Paket hat zuwachs in Form einer RBH Lackierung und zwei Lackierungen der Press erhalten.


    @Railtim wird die Sound bei seinen BR 146 Repaints bestimmt auch noch einbauen oder?


    Beim Tagnoos gings auch weiter:

    Die Beschriftung für die Railion Variante ist fertig, die MGA kommt noch nicht so durch, da muss ich nochmal ran. Die meisten smoothing Fehler hab ich korrigiert. Ne Normalmap gibts auch schon, da ist aber nicht sonderlich viel los bei dem Wagen.
    Dann fehlen noch Kleinihkeiten an der Textur, wie am Puffer zu sehen.


    Geplant sind von mir drei Lackierungen: Railion, DB Schenker und Nacco


    So damit sage ich gute Nacht.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Ist es möglich im Repaint einfach auf die Sounds vom Original zu verweisen? Wenn ja werde ich mein kleines Spaßrepaint auch mit anpassen ;)



    Find ich jedenfalls super dieses Update, eigene Sounds und mehr Auswahl kann man immer gut gebrauchen :thumbup: .

  • Dir scheint ein kleiner Fehler mit den RLE Kompressionen unterlaufen zu sein, ich bekomme diesen Fehler mitsamt Absturz sobald ich ins Kaufmenü gehe:


    Aber der Sound ist echt super gelungen, klingt wunderbar :thumbup: .



    Edit: Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass dies nur bei den Fakeversionen der Privatbahnen auftritt, nach dem Deaktivieren dieser hat alles funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • Hallo,
    wie bereits angedroht, werden alle Güterwagen ein Update erhalten. Nach diesen Updates ist das Güterwagen Drehgestell Set für alle meine Güterwagen in der Version 1.2 zwingend erforderlich.


    Ich habe das Drehgestell Set soeben geupdatet, die Güterwagen werden dann mit einem zeitlichen Versatz ab Morgen folgen. Auf Steam wird das ganze am Wochenende folgen.


    Warum das ganze?
    Ich habe keine Lust mehr die immer gleichen Datein in zahlreichen Mods mitzuschleppen. Deshalb habe ich die Drehgestelle in einen extra Mod ausgelagert, dieser beinhaltet auch die Soundsets, mein Dank geht an der Stelle nochmals an @baubus :thumbup: , und mit dieser Version sind die vorzeigbaren Y25 Varianten auch als Asset enthalten.
    Ich erhoffe mir dadurch Vorteile beim Update der beinhalteten Dateien (zentraler Punkt, Auswirkung auf alle Mods) und auch leichte Performance Vorteile (sehr optimistisch gedacht) sowie einsparung von Speicherplatz.


    Der gute @Maverick hat auch ein Video zu dem Thema gemacht, vielen Dank dafür :thumbup: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte euch dies zu beachten. Hier habt ihr die Wahl, auf Steam nicht, wobei euch beim nicht Update der Güterwagen auch Fakeversionen und das neue Soundset entgehen.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • viele neue Themen eröffnet werden, dass deine Güterwagen nicht mehr funktionieren,

    Kann schon passieren, damit kann ich aber leben, ich habs ja Angekündigt ;) . Zudem werde ich mit den Mods anfangen, welche die höchsten Downloadzahlen haben. Dann sollte das Thema recht schnell durch sein.


    So der Tagnoos ist jetzt wieder bei @Grimes zum finalen Feinschliff. Somit habe ich mein nächstes Projekt begonnen, den Falns 121.


    Das erste, sehr frühe wip Bildchen:


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Ja das wird bei Steam zwangsläufig passieren, es sei denn das Programm erweist sich als nicht ganz so unterirdisch wie gedacht und erkennt neue Abhängigkeiten beim Update aber da glaube ich nicht dran, da es sich ja nichtmal die Formatierung der Beschreibungstexte merken kann nach nem Update.
    Den "shitstorm" werde ich aushalten, downvotes gehen mir auch sonst wo vorbei. :D Ich persönlich hätte den Workshop auch nicht gebraucht, ich habe selten eine so benutzer unfreundliche Umgebung gesehen wie das Ding. Da hat Xanos mit dem TPFMM ein wesentlich besseres Tool zur Verfügung gestellt und das auch noch kostenlos. Da könnten sich die sogenannten Entwickler des Workshops mal ne Scheibe von abschneiden.



    Fakemeshes usw wo nichts drin steht.

    Nichts da, die Arbeit spare ich mir. Lernen durch Schmerz ist hier die Devise. Da kenne ich nichts. Ich kann zu 100% garantieren, dass der Spielstand nach den Updates bei nicht Verwendung des Drehgestell Sets abschmiert. Das ganze hat so schon unmengen an Zeit verschlungen, Angekündigt habe ich es auch, mehr als einmal. außerdem darf man nicht vergessen, dass die Sdggmrss das Set schon verwenden und somit schon einige Leute quasi save sind.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Hey kaleut.


    Ich wollte eben einen schönen Güterzug mit den tollen Gelenktaschenwagen bestücken aber leider wird bei mir im Kaufmenü die Fakeversion nicht angezeigt. Habe im Modmanager nochmal nachgeschaut aber dort sind sie nach wie vor aktiviert. Die normalen Versionen werden mir angezeigt und ich kann sie auch kaufen aber die sind ja leer.


    Irgendeine Idee woran das liegen kann?


    LG

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx