Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Euch ist aber schon aufgefallen das man in den Modeinstellungen alle Varianten die man nicht haben möchte einfach ausblenden kann?


    Ist ja auch nicht so als wenn @kaleut1988 das nicht extra noch im Webdiskeintrag ausführlich erläutert hätte.

  • 1001 Nacht
    505 TRAXX


    Ganz schön vielseitig, diese Baureihenfamilie. Wen es interessiert, was es alles für Lackierungs- und Beschriftungsvarianten gibt, kann sich mal hier umschauen:
    Bombardier TRAXX


    Und nein, die wird es nicht alle für TPF geben.

  • Ich würde gerne mal stinkfrech fragen, ob es möglich wäre, analog zur Option "Schweizer Pantograph" auch eine Option "Deutscher Pantograph" zu erhalten.

    Da dies vermutlich um die TRAXX1 Mod geht, ...

    Euch ist aber schon aufgefallen das man in den Modeinstellungen alle Varianten die man nicht haben möchte einfach ausblenden kann?


    Ist ja auch nicht so als wenn @kaleut1988 das nicht extra noch im Webdiskeintrag ausführlich erläutert hätte.

    ... so können nicht alle Fahrzeuge ausgeblendet werden. Die Grundversion kann nicht ausgeblendet werden. Es gibt keine Einstellung für den hinteren deutschen Pantographen. Diese Version ist immer aktiv. In gleicher Weise sind die Fahrzeuge von SBB, DB und Railion immer eingeblendet.


    Aber da @kaleut1988 hervorragende Arbeit in der Namensstuktur und der mod.lua gemacht hat :thumbup: , so ist es relativ einfach die mod.lua durch eigene Einstellungen zu erweitern, um so nur die gewünschten Fahrzeuge im Spiel zu bekommen.

  • Thank you @Coal_Cracker. @Kirsche: Es ging ja um die schwedische Bezeichnung aber danke für das entschlüsseln der schweizer Bezeichnung.


    So die BR 146.5 ist dann auch soweit

    Super Arbeit. Fehlen noch die Wagen, die auch schon jemand macht ^^


    Finde aber trotzdem, dass die IC2-Gartinuren in echt irgendwie hässlich aussehen :whistling:


    Edit von Merk: Zitat gekürzt.

  • ... so können nicht alle Fahrzeuge ausgeblendet werden. Die Grundversion kann nicht ausgeblendet werden. Es gibt keine Einstellung für den hinteren deutschen Pantographen. Diese Version ist immer aktiv. In gleicher Weise sind die Fahrzeuge von SBB, DB und Railion immer eingeblendet.
    Aber da @kaleut1988 hervorragende Arbeit in der Namensstuktur und der mod.lua gemacht hat :thumbup: , so ist es relativ einfach die mod.lua durch eigene Einstellungen zu erweitern, um so nur die gewünschten Fahrzeuge im Spiel zu bekommen.

    Bin schon ganz froh das ich da zu unrecht angemotzt wurde :P . Ich hab schon fast an meinem Verstand gezweifelt.
    Habs mir schon auch selber gebastelt, nur werden die Änderungen beim nächsten Update wieder rausfliegen. Das "upstream" zu haben wäre schon am einfachsten.^^

  • Super Arbeit. Fehlen noch die Wagen, die auch schon jemand macht ^^
    Finde aber trotzdem, dass die IC2-Gartinuren in echt irgendwie hässlich aussehen :whistling:

    Gibt es schon. Einfach mal im Steam Workshop nach IC2 oder hier suchen. @Nilds99 hat den meines erachtens nach gemacht.


    Edit von Merk: Zitat gekürzt.

  • Gibt es schon. Einfach mal im Steam Workshop nach IC2 oder hier suchen. @Nilds99 hat den meines erachtens nach gemacht.

    Letzter OT: Leider nur als TF Konvertierung, die bei mir bei den Steuerwagen Fehler wirft, dass eine Datei nicht gefunden wird. Daher warte ich einfach ^^

  • Mit der Zustimmung von allen Beteiligten könnte man ihn notfalls vorerst die Wendezugtechnik miteinbauen, sofern dies im Rahmen des möglichen liegt. @imagine Ansonsten bitte mal an @Spectron sein Thread für den Twindexx wenden, da dieser geplant hat den IC2 sowie Twindexx ET‘s zubauen. :)

  • Moin,


    zum Thema Modoptionen: Die Chance das ich eine Option deutscher Pantograph mache ist sehr gering. Irgendwo muss man ne Grenze ziehen, da ist meine. Das Ganze skripten für eine neue Lackierung und das erstellen der Modoptionen dauert jetzt schon gefühlt länger als das anpinseln und bauen. Wie @HansVader ja schon richtig bemerkt hat, kann man sich das jeder auch noch selber anpassen.


    @Kirsche, das hab ich auch schon so verstanden, ich hab wohl ein wenig zuweit ausgegohlt.


    Da mein Urlaub (leider) vorbei ist, geht es jetzt nicht mehr so schnell vorwärts, hier mal der aktuelle Stand der f140ms2:


    Zwei, drei Details müssen noch angebaut werden am Dach, dann kann es mit den Texturen weitergehen.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • @BlanKi: ich wüsste nicht das es die 146.2/3 im bwegt Design gibt. Kleiner Tipp noch, les dir bitte mal die Bedingungen für Rpaints durch. Erster Beitrag:Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2 ,ist nicht böse gemeint.


    So nun zum aktuellen Stand:
    Die F140MS2 (Re 484) ist für mich jetzt erstmal fertig, es gibt vier Lackierungen:



    Jetzt geht es erstmal nochmal zurück zur f140ac2, da werde ich noch ein, zwei Lackierungen machen. Anschließend geht es dann zur f140ms2e, das wird auch nochmal relativ viel arbeit, vorallem Bilder der Dachaufbauten suchen, und zum Schluss kommt dann die f140dc.



    Beste Grüße


    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Tipp: steht ein paar Posts weiter vorne.
    Manchmal kommt man sich vor, als redet man mit einer Wand :whistling: . Geht kaleut bestimmt gerade so...

    Anschließend geht es dann zur f140ms2e, das wird auch nochmal relativ viel arbeit, vorallem Bilder der Dachaufbauten suchen, und zum Schluss kommt dann die f140dc.

  • @Coal_Cracker: First of all, it is not a repaint pack ;) . It`s a new Typ of the Traxx series, which is not existing for the game yet. All paints and subtypes will come in one set, but it will be possible to activate/deactivate the different versions via mod options. So everyone can decide wich version he will use and wich version not.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • @Ehrenthomate: Bilder sind immer wilkommen.


    So die Traxx f140ac2 ist jetzt für mich abgeschlossen:


    Und da es wenig Aufwand ist gibts die f140de auch in der Captrain Lackierung:


    Mitlerweile umfasst das Set 103 Lok's die sich entweder durch die Bauartunterschiede, die Lackierung, und die verschiedenen gehobenen Pantographen und die Fakeversionen unterscheiden.


    Jetzt gehts mit der f140ms2e weiter.


    Dazu mal ein, zwei Fragen an die Lokführer, Bahnbediensteten und sonstigen Experten hier:
    Wir nehmen als Beispiel mal die BR 186. Diese hat folgende Pantographen auf dem Dach (sofern ich das richtig entschlüsselt habe https://www.flickr.com/photos/125389972@N05/22771769753/):

    • ac 1450mm für Frankreich
    • dc 1950mm für Frankreich (breite Schleifstücke)
    • dc 1950mm für Belgien (schmale Schleifstücke)
    • ac 1950mm für Deutschland

    Angenommen die obere Aufzählung ist korrekt, wie wird es dann bei Gefahrgütern direkt hinter der Lok mit den Pantographen gemacht. Mal angeommen ein Kesselwagen ist direkt hinter dem deutschen Pantographen und die Lok fährt in Deutschland. Dann muss ja der am nächsten zum Gefahrgut gelegene Stromabnehmer gehoben sein (sonst kann die Lok ja nicht fahren). Gibt es da Ausnahmeregeln oder ist es generell nur eine Empfelung den soweit wie möglich entferntesten Pantographen zu heben?


    Nächste Frage: welches Maß beschreiben die 1450mm bzw. 1950mm. Ist das die Gesamte Wippenbreite oder ohne Ablaufhörner? ICh bin mir da sehr unsicher. Auf vielen Bildern sieht es nach gesamter Wippenbreite aus. In einem Dokument steht es anders. In dem Dokument der BR 189:http://reslischecklisten.ch/media/files/BR-189-Gesamt.pdf sieht es auch eher nach gesamter Wippenbreite aus.


    Es wäre echt hilfreich wenn dazu mal jemand ne fundierte, Wikipedia freie, Aussage treffen könnte.


    In der Zeit fange ich schonmal mit dem Unterbau der f140ms2e an. ;)


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

BlueBrixx