Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich muss euch nochmal kurz nerven.


    Folgendes: Wäre es für euch sehr schlimm, wenn die Triebköpfe und die Mittelwagen jeweils die selbe Betriebsnummer haben? Also die Triebköpfe eine und die Mittelwagen eine andere? Da die normalen Lackierungen ja keine Unterschiede, bis auf die Betriebsnummern, aufweisen halte ich es eigentlich für nicht sinnvoll deshalb pro Zugeinheit 4 Texturen zu machen. Mit meiner Variante wären es dann 2 Texturen.


    Was meint ihr?


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • @kaleut1988: In dem Fall würd ich's an deiner Stelle direkt in die Tonne kloppen. :-D


    .. Ich würd mal behaupten das fällt kaum jemandem auf, klingt nach ner sinnvollen Lösung. Zeigt aber auch den Perfektionismus mit dem du hier zu Werke gehst, kann mich nur wiederholen: Repekt! :thumbup:

  • Ich werfe nochmal die Alternative in den Raum, nur den Teil mit der Betriebsnummer bei jedem Wagen anders zu mappen, dann brauchts "nur" 2 zusätzliche Meshes.
    Ansonsten denke ich aber auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn beide Hälften die gleiche Nummer haben. Bei Einzelwagen ist es ja auch nicht anders.

  • .. Ich würd mal behaupten das fällt kaum jemandem auf

    Ich kann mich da nur @Hans Dampf anschließen...


    So die Damen schnurren ihre Runden. Hört sich Bombe an und sieht noch bombastischer aus.... :D . Ja ich weiß, Eigenlob stinkt... :thumbup: . So ich bin dann mal im Hintergrund und schnibbel das Video fertig. Ob ich es heute noch hochgeladen bekomme, kann ich noch nicht versprechen.


    Ja ich weiß, es sollte eigentlich schon am Sonntag fertig sein, aber Arbeit geht vor... ;)


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • @Merk: Das wäre eine Möglichkeit. ich hatte auch schonmal überlegt die Betriebsnummern generell auf eine einfache Fläche als zusätzliches Mesh zu legen, ähnlich wie die ZZA's. Da hatte ich aber irgendwie Probleme, sodass es nicht gut aussah. Ich denke für diesen Mod werde ich ich einfach mit den doppelten Nummern leben. Man muss ja auch noch verbesserungspotential für neue Mod's haben.


    @m0ritz: Ich denke der gute flummi1701 wird noch arbeiten. Lassen wir ihm noch etwas Zeit, obwohl ich es selber kaum abwarten kann.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Ich denke der gute flummi1701 wird noch arbeiten.

    In manchen Dingen bin ich immer sehr genau und wenn mir das noch nicht zu 99% gefällt, wird so lange rum gemacht bis es passt. So ein Video zu machen macht ganschön Arbeit, meine Herren.... :S:D . Ich bin noch dran und fertig bekomme ich das Video heute wohl nicht mehr, außer ich leg ne Nachtschicht ein.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Na dann leg ne Nachtschicht ein aber flott! :D


    Spaß bei Seite, nimm dir die Zeit die es braucht bis es so ist wie du es haben möchtest und eine Nachtschicht musst du dafür auch nicht einlegen.
    Ich denke jeder sollte, und die meisten haben Verständnis dafür, dass es noch ein wenig auf sich warten lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Hey guys, I don't know if this is the right place to ask, but I figured it would be appropriate regardless. Since the Sprinter Light Train, used in the Netherlands, is largely identical to the Baureihe 425, which in turn is largely similar to the Baureihe 423, I was wondering if anyone was planning on making it too. As far as the exterior shape goes, only the cabin shape is different.


    ---


    Hey Leute, ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist zu fragen, aber ich dachte, es wäre angemessen, egal. Da der in der Niederlanden verwendete Sprinter Licht Train weitgehend mit dem Baureihe 425 identisch ist, der wiederum der Baureihe 423 weitgehend ähnlich ist, habe ich mich gefragt, ob jemand es auch machen wollte. Soweit die äußere Form geht, ist nur die Kabinenform anders.


    Und sorry für mein gebrochenes deutsches - ich musste Google Translate verwenden. Ich kann Deutsch gut lesen und verstehen, aber ich kann es nicht schreiben oder sprechen.

  • The Sprinter Light Train are not even close to BR 423 and 425 ... different floor hig, different doors, different roof, different windows, different car body, different front, completely different passenger compartment... the only things the have in common is that both are trains...

  • The Sprinter Light Train are not even close to BR 423 and 425 ... different floor hig, different doors, different roof, different windows, different car body, different front, completely different passenger compartment... the only things the have in common is that both are trains...

    That's not true - you could take a BR 425, repaint it in a different livery, but a different cabin on it and the differences would be negligble.


    For starters:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uOQQG6Z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pzi2uF3.jpg]





















    As you can see, the doors and windows are identical, and the only thing noticeably different about the car design is the extra window on the BR425 and the higher skirting on the top of the SLT.
    In Transport Fever, telling the difference between these cars would be almost impossible without the liveries.

  • Maybe.
    Anyways I already see many differences between these 2 trains and even more between the BR 425 and the BR 423, which was created here.


    A repaint of the BR 423 would have too many doors, the wrong roof and wrong floor levels and would also differ in many more little details.


    Maybe someone will do a NS repaint of the BR 423 but it won't look like a Sprinter Light Train.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @GrijzePilion
    Sorry man, but you are totaly wrong. The doors are not the same. Next point are the windows 6/7. And at laest: I am building the BR 423 not the BR 425. The only thing these two series have in common is the color.

    but a different cabin on

    Alone this point means 10 or 20 hours of work.


    Next point: You only showed a picture of the waggon, the front part is completely different.


    And the last point is personal:
    You made a pretty stupid comment on Steam when I reported an infringement of copyright, so I'm not going to think about the whole thing here for a minute.


    And to make this clear: there will be no permission for a fictitious repaint of the BR 423.


    This is the end of the discussion on the topic for me.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • So kommen wir nun wieder zu der BR 423, bzw. der BR 422. Letztere konnte heute das Licht der Welt erblicken:



    Die Kupplung, der Inneraum und andere Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden. Es ging mir heute vordergründig um die Kopfform. Ich denke ich habe sie einigermaßen getroffen, Kritik positiv wie negativ ist erwünscht.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

BlueBrixx