TPF Projekte von Stepke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Genau, lass Dich nicht ärgern von solchen "Usern". Der braucht ja den Mod eh nicht zu abonnieren / verwenden, aber dann soll er solch
    einen dummen Kommentar lassen; Soll's einfach mal besser machen!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich würde als Konsequenz aus den vielen "konstruktiven" Kommentaren auf Steam meine Mods dort nicht mehr anbieten und basta. Dann bemerkt vielleicht der ein oder andere, dass er was in seinem Leben verpasst hat. ;) .


    Tante Edith hat was zum Trost :) .



    Hängen genug Waggons dran? Dann kann dat schöne Ding ma ordentlich wat ziehen :D

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

    Einmal editiert, zuletzt von Werkstatt ()

  • Aus seinem Kommentar:
    Zum Modell:
    Stromabnehmer -> Wirklich super schön gestaltet, jedoch für die 155 & 250 von der Größe falsch (unterlagen findest du im Netz oder in Halle)
    Rahmen (Front) -> Die Seitenfenster sind fast gleich groß wie 1/2 der Frontfenster
    Puffer -> Steht zu weit vor, geringer Druckfreq.
    Tür -> Im Orginal einen tick breiter, hier wirkt es unstimmig
    Lichter -> Bitte nochmal die Position prüfen, wirken wirklich etwas "zu weit"
    Scheibenwischer -> Selbsterklärend


    Ähm Sorry aber solange der Gesamteindruck stimmt kann ich gerne auf solche "Details" verzichten
    Naja Stepke du solltest für die Steamuser Geld nehmen, dann werden diese auch nicht mehr so dumm daherblöken..


    Zum Modell:
    Schön gemacht :) Lass dich nicht unterkriegen

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Ich würde als Konsequenz aus den vielen "konstruktiven" Kommentaren auf Steam meine Mods dort nicht mehr anbieten und basta. Dann bemerkt vielleicht der ein oder andere, dass er was in seinem Leben verpasst hat. ;) .

    Och bitte. Lasts doch den Hohn zu Hause. Fast 3000 Leute haben die Lok 250 zum Beispiel über den Workshop abonniert. Und wegen eine Handvoll Kommentare sollen ich und tausende andere nun den Workshop nicht mehr benutzen dürfen für Stepkes Loks? Abgesehen davon dass man sich ja nun wirklich von solchen "Kommentaren" nicht aus der Reserve locken lassen und das ernst nehmen sollte. Locker bleiben. Bei der großen Anzahl an Usern im Vergleich STEAM zum Forum hier, sind blöde Kommentare nun mal nicht zu verhindern und getrost nach lesen zu vergessen.


    Zu den Loks ein Paar Dinge die ich gerne antragen wollte.


    Zur 243: die Scheinwerfergröße scheint nicht zu stimmen. Die Scheinwerfer bei dieser Lok sind genauso groß wie der weiße Zierstreifen der Front der DR Version. Diese Sind im Modell kleiner als der Streifen. Sie wirken beim ersten Hinschauen direkt zu klein ausgefallen.


    Eine Anmerkung zu den Drehgestellfarben der 250 und 243. Dieses helle Grau der 250 ist auf Messen oder bei Neuauslieferung lackiert worden. Nach ein Paar Betriebsstunden waren die Drehgestelle schnell so dunkelgrau wie du sie bei der 243 lackiert hast. Ich denke du könntest die 250 auch dunkel halten. Es wirkt auch harmonischer wenn beide Loks im Verkehr zu sehen sind wenn einheitlich Drehgestellfarben vorhanden sind.


    Meine Eindrücke dazu wenn du wieder mal eine neue Version in Angriff nimmst der beiden Modelle.


    *EDIT* Bei der 243 fällt mir noch ein: Die Ringe der Scheinwerfer sind auch wie bei der 250 im original aufgesetzt und heben sich vom Blech ab. Bei der 243 von dir wirkt es als seinen die Scheinwerfer im Blech vertieft und bündig. So zu schnell abgesendet^^. danke


    MfG Diss

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Die Lichter sind gut so, der Streifen ist nur zu breit. Und die Höhe des Lokkastens stimmt nicht ganz. Über dem Knick ist es in Ordnung, aber unter dem Knick ist zuviel Platz. Da kann man einen Streifen wegschneiden.
    Aber das ist wirklich alles Korintenkackerei.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Och wisst ihr, mir ist das eigentlich relativ egal ob der eine Streifen zu dick, zu dünn zu grau oder zu bunt ist ich erfreue mich an meinen Fahrzeugen wie sie sind, mit allen Ecken & Kanten :) den ein oder anderen Schönheitsfehler werde ich sicherlich noch beheben aber manch einer mag vergessen, das ihr das kostenlos bekommt und ich kenne seeehr viel Payware-Material was deutlich schlechter aussieht (stichwort Train Simulator) und die Leute kaufen das trotzdem wie bekloppt :D also zurücklehnen, den ein oder anderen Fehler weg denken und gut ist, ist ja "nur" eine Wirtschaftssimulation und kein realgetreuer Zugsimulator

BlueBrixx