TPF Projekte von Stepke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich erinnerte mich dass bei vielen TrainFever Mods rege Gespräche um die Entstehung und Verbesserung der Mods stattfanden. Von Größe der Fenster bis Form der Stromabnehmer. Das wurde immer gerne vom Modder aufgenommen. Wie soll man auch an alles alleine denken können. Jeder sieht ein anderes Detail und erkennt Änderungen.


    Wenn natürlich wieder so angefangen wird mit "ist doch umsonst und mäkelt nicht dran rum" ja dann ist natürlich eindeutig dass Anmerkungen bezüglich Modell und Original wenig Sinn machen und nicht erwünscht sind. War nur vom Gegenteil ausgegangen und sollte kein Gemecker werden.


    Ich merke wie diese ganze Transport Fever Beta und Für und Gegen Diskussionen viele hier im Forum in den Modus "Bist du nicht meiner Meinung dann guck doch nicht hin, kaufs doch nicht, benutz es doch nicht usw." gewechselt haben. Viele reagieren nur noch abweisend auf andere Meinungen oder Hilfe oder Verbesserungen oder Anmerkungen. Das war am Anfang nicht so, schade.


    Nichtsdestotrotz, freue mich auf die nächsten Arbeiten am Fuhrpark. Gutes Gelingen wünsche ich dir noch.


    MfG

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Hihi :D nee eine "Hello Kitty" Variante wird es nicht geben.


    Vieles an den Modellen baue ich "frei Schnauze" also ohne irgendwelche Skizzen, diese kommen zwar auch zum Einsatz um in etwa die Wagenform zu treffen aber gerade bei der Lackierung setze ich auf meine Augen und da kann man schon mal bestimmte Abstände falsch einschätzen. Für Kritik bin ich nach wie vor offen - grobe Fehler versuche ich auch zu beheben nur eben "Kleinigkeiten" werden vernachlässigt. Ich finde, als Kreativer darf man sich auch mal kleine Unstimmigkeiten erlauben um dem ganzen seine individuelle Note zu verpassen. Wir sind oft eh viel zu engstirnig und detailverliebt das uns nicht mehr klar ist, das dass eigentlich nur ein Hobby ist. Ich hab z.B. ein Workshop-Eintrag mit neuen Flughafen-Texturen gesehen und der 2. Kommentar war auch gleich rumgemotze das auf der Runway bestimmte Markierungen fehlen - ähm jaaa, die sind vielleicht bei einem Flugsimulator wichtig aber bei einer Wirtschaftssimulation?!? Zumal die Flughäfen generell eh gestaucht sind um halbwegs das Größenverhältnis abzubilden.


    Ich gebe mir wenigstens große Mühe, alle Neuerungen in meine Fahrzeuge zu integrieren: Licht, Inneneinrichtung, Gebrauchsspuren usw. und nicht etwa die Fahrzeuge unangetastet in den Workshop zu stellen... :)

  • ...Workshop-Eintrag mit neuen Flughafen-Texturen gesehen und der 2. Kommentar war auch gleich rumgemotze das auf der Runway bestimmte Markierungen fehlen - ähm jaaa, die sind vielleicht bei einem Flugsimulator wichtig aber bei einer Wirtschaftssimulation?!? Zumal die Flughäfen generell eh gestaucht sind um halbwegs das Größenverhältnis abzubilden.


    Ich gebe mir wenigstens große Mühe, alle Neuerungen in meine Fahrzeuge zu integrieren: Licht, Inneneinrichtung, Gebrauchsspuren usw. und nicht etwa die Fahrzeuge unangetastet in den Workshop zu stellen... :)

    Bei einer Wirtschaftsimulation ???
    Also ich würde mal sagen, korrekte Runways oder die korrekte Inneneinrichtung einer Lok ist bei "einer Wirtschaftsimuation" beides gleich unwichtig :P


    TpF Ist ja auch keine reine Wirtschaftsimulation, erstens gibt es einen NoCost Mod, schon mitgeliefert von UG. Der ist dann für die Modellbahnbauer unter uns gedacht. Zweitens ist der Modellbahncharakter von UG ja wohl stark betont und auch gewollt, sonst bräuchte man sich mit 3D, grafischen Rollmaterial-Details und anderen grafischen Details gar nicht aufzuhalten . Die Eisenbahn steht doch eindeutig im Mittelpunkt. DAs ist auch gut so ;-)
    Daran ändern auch die desproportionierten Flieger und Schiffe nichts (hätte man von mir aus auch weglassen können).

  • @Stepke : darf ich fragen, welche Farbvarianten du noch geplant hast - ob du noch welche geplant hast? Es gäbe ja noch welche, die mir gefallen würden....


    zB mit 'Latz' zB https://upload.wikimedia.org/w…_Leipzig_Hbf,_112_012.jpg
    http://abload.de/img/112183aiduhn.jpg
    und S-Bahn-Lack
    http://www.bahnbilder.de/bilder/br-143-mit-zuegen-200905.jpg
    http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/143_594.jpg


    ... du darfst mich aber nicht fragen, ab wann die waren. Rein von den Bildern her, würde ich vermuten, Anfang der 1990er Jahre (alle Loks schon als 1xx)


    Wären die vielleicht auch noch möglich?

    MfG, die Licaon

  • Danke Stepke das die Weiße Lady wieder da ist - war schon in TF eine meiner Favoriten Lok's für Güterverkehr!


    Super Arbeit - weiter so!! Großes Lob und Dank

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich finde, als Kreativer darf man sich auch mal kleine Unstimmigkeiten erlauben um dem ganzen seine individuelle Note zu verpassen.

    Das liegt letztendlich auch vollkommen in der Entscheidung des Modders, welcher seine Werke gratis anbietet.


    Anders sähe es aus, wenn eine Modifikation kostenpflichtig angeboten würde und bei der Abbildung auf der Downloadseite etwas anders dargestellt wäre, als man wirklich bekommt. Dem ist hier aber nicht so. :)


    Ich denke, man kann als Kritiker durchaus seine Meinung kundtun, jedoch auch in der gebotenen Tonart. So halte ich Aussagen wie "Ich habe hier einige Abweichungen im Vergleich zum Original festgestellt - falls Du magst, könntest Du sie ja übernehmen" für angemessen und konstruktiv (und wenn der Modder diese nicht einbauen möchte, kann er das ja vergleichbar höflich zurückschreiben).


    Irgendwelche Sachen wie "Ist ja vollkommen anders als das Original, find ich aber doof" etc. sind dagegen respektlos - man sollte sie sich sparen und stattdessen lieber eine Anfrage starten, ob man ein Repaint erstellen darf - wenn man selber dazu in der Lage ist...

BlueBrixx