Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn du nur maulen willst, dann lass deinen Beitrag so. Ansonsten passe ihn an, damit wir etwas mehr Info bekommen. Vielleicht auch mit Screenshot(s)?!

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hallo @transpeterle


    gerne wird dir hier geholfen.
    Von daher bitte ich dich den Thementitel etwas Aussagekräftiger zu gestalten, auch dein Starbeitrag sollte ein paar mehr Infos enthalten.
    Zum Beispiel warum es deiner Meinung nach nicht möglich ist, oder ob dir eventuelle versteckte Funktionen fehlen.
    Dies kann man alles höflich erfragen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Prinziepell ist es durchaus Möglich Gleise auf/mit Bahndämmen zu bauen.
    Dazu muss man Gleise zunächst manuell auf eine gewisse Höhe anheben.
    Optimal wäre eine Höhe, bei der ein Brückenbau angeboten wird.
    Statt der Brücke wählt man aber nun die "Erdaufschüttung" (Oberstes Symbol) aus.
    Den weiteren Verlauf des Gleises kann man nun mit manueller "Steigung" parallel zum Boden verlegen. (natürlich mit "Erdaufschüttung")


    Diese Vorgehensweise erfordert natürlich erst einmal ausreichend Platz neben den Gleisen.
    Im Späteren Verlauf, kann man nun mit(am besten 6 spurigen) Straßen die Steigung der Bahndämme weitgehenst entfernen, in dem man die Straßen nahe an den Gleisen baut, so das "überflüssige" Erde der zukünftigen Bahndämme wieder abgetragen wird.


    Das ganze geht aber ehr unter Schönbau, und kostet natürlich schon einiges an Geld.
    Brücken-Unterführungen lassen sich dann nachträglich recht "leicht" einbauen, in dem man zunächst das entsprechende Stück Gleis entfernt. Nun eine Straße so quer durch den Damm baut, das eine Einkerbung darin entsteht.
    Das Gleis wieder einsetzen, und dann natürlich den passenden Brücken-Typ auswählen.


    Gerne kann ich daraus auch ein "bebildertes" Tutorial machen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Beim Verlegen von Eisenbahnschienen über weitere Strecken kann man mit den Pfeiltasten nach links oder rechts scrollen, was sehr hilfreich ist.
    Es funktioniert leider nur auf dem "Boden", will man eine erhöhte Strecke so ziehen, geht es leider nicht mehr.


    Gibt es einen Trick mit dem man die Pfeiltasten auch bei erhöhten Strecken aktivieren könnte?


    LG
    MM

BlueBrixx