„Bahnhöfe als Asset“ - Mod Tutorial

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • AdminEdit: Mal den Inhalt in ein Spoiler gepackt, schont das Mausrad.
    Mfg Sebastian

  • mach mal die markierten Kommas weg



    Dann die Frage


    hast du die Mod, wo diese Dateipfade


    station/train/regio2/regio2_steig_m_6.mdl

    zu finden sind, auch in deinem Savegame? und dort vor deiner eigenen?

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • zu den letzten fragen: ja das hab ich


    die kommas hab ich auch entfernt aber mein spiel stürzt immer noch ab.
    Funktioniert das nur in einem bestehendem spiel oder kann man das auch in ein neues Spiel mit reinnehmen?

  • @waschtle01


    die stdout.txt kannst du ruhig als Dateianhang im Beitrag anhängen.
    Deinen Text weiter ober habe ich mal in einen Spoiler gepackt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Guten Morgen
    Stürzt das Spiel direkt ab oder erst wenn du versuchst das Packet anzuklicken?


    Die Order sollte noch eine Nummer bekommen „1“ ist bestimmt schon von UG belegt.
    Deine TFnetID und dann eine fortlaufende Zahl wäre schon mal.


    Dan frage ich mich wo du die „gesamte_hoehe“ ansprichst?
    Du verwendest diese in deiner transformationsmatrix aber schreibst die keys nur auf „Hoehe“.


    Noch einen Tipp versuche solche Dinge klein zu schreiben. Einmal Groß und einmal klein werden dir die Linux User nicht begeistert sein.

  • Das sollte auch nur ein Tipp sein.
    Das was man gleich von Anfang an sich einprägen kann sollte man es auch umsetzen egal ob man es veröffentlicht oder nicht.
    Du weißt es vielleicht selber wie schwer man sich tut wenn du schon eine gewisse Routine bekommen hast und das dann wieder umzustellen.
    Habe auch nicht geschrieben dass das ein Fehler ist.

  • Da ich gleich weg bin, hier schon mal der Link, sollte in ca. 10-15 Minuten online sein.


    Hatte gestern viel Stress um die Ohren, weshalb das Video leider erst heute kommt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx