Selbsthilfegruppe Produktionsstopp

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also @kosh ich würde vermuten und das ist wirklich nur eine Vermutung das du frustriert bist und Fehler die man eventuell aber wirklich eventuell gemacht hat nicht eingesehen wird.
    Was ich damit sagen möchte hast du vielleicht auch eine andere Wortwahl?
    Und das Problem bei dir ist definitiv zwischen Monitor und Stuhl.
    Liefert ihr die Güter auch IN die Stadt mit LKW und auch in den gelben Bereichen das Baumaterial; Maschinen und Treibstoff?
    Und im Blauen Bereich die Lebensmittel; Waren und Werkzeuge?


    Wenn das nicht ist kann ich nur die Empfehlung von @Teberon empfehlen.
    Und in den meisten Fällen liegt der Fehler auf einen diese Punkte. Das die Betriebe stagnieren kann auch an den ersten Punkt sein und/oder an zu langen Takt.

  • @kosh Du hast wie ich an deinem Text sehe keine Ahnung und davon reichlich, kannst scheinbar nur Beleidigungen um dich schmeißen. Poste doch mal deinen Spielstand, dann können wir uns alle nen Bild machen, was falsch läuft

  • Spätestens, wenn ein Output bei einer Kette Bauernhof-Lebensmittelwerk-Geschäftsgebäude auf knapp 400 Outputs hochfährt, obwohl die Nachfrage nur bei 150 liegt, kann das nun mal nicht funktionieren - selbst wenn man noch so viele LKW bei einer recht kurzen Route einsetzt.


    Da probiere ich die komplexeren Industrieketten gar nicht erst aus...

  • @kosh


    Ich glaube das, dass sehr wohl was mit dem Takt zu tun hat. Die Produktion stellt sich auf den Takt ein.
    Ein Beispiel:
    Ich habe eine Lebensmittelfabrik beliefert und die Produktion auf 800-1000 aufgebaut. Über 3 Linien mit je einem Zug (alle die selbe Größe) die Lebensmittel an 3 Städte verteilt. Das hielt sich auch lange. Da die Fabrik aber wesentlich mehr bereitstellte als ich abholte, verkürzte ich den Takt. Pro Linie habe ich einen Zug (wieder alle die selbe Größe) hinzugefügt und an die selben 3 Städte liefern lassen. Es passierte genau das Selbe wie bei dir und zwar sofort. Die neuen Züge hatten noch nicht einmal ihre Arbeit aufgenommen. Alles brach zusammen und ich hatte viel zu viel Kapazität. Produktion dümpelte auch i-wo bei 200-300 rum. Viel zu wenig um die bisherigen Städte zu versorgen.
    Aber anstatt gefrustet ins Forum zu gehen und die User hier anzuflaumen, habe ich mehr Städte angebunden. Und Achtung jetzt kommts genau 3 Städte mehr und der Takt war, ohne es gewollt zu haben, ähnlich wie zuvor. Die Produktion der Lebensmittelfabrik und der der Zulieferer stieg schnell an. Sie hält sich jetzt bei 900-1000 und das schon über Jahre.


    Ich glaube das dass so gewollt ist und die Fabriken so simuliert werden. Ob das nun gut oder schlecht ist steht auf einem anderem Zettel.
    Und i-wo ist das ja auch realtistisch oder ? Ich meine welche Firma kann sich denn über Jahre eine Produktionslinie aufbauen und die von heute auf morgen einfach kippen ?
    Vielleicht geht man da auch etwas zu "ehrgeitzig" an die Sache heran.


    Grüße

  • Es beschweren sich ja nun nen paar Leute über das Produktionssystem, ich bin aber der einzige dem unterstellt wird er ist abgrundtief verblödet und macht alles falsch. Wenn ich dann sage ich hab nix falsch gemacht, wird mir unterstellt das ich Lüge und alles mein Fehler ist. Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Ausserdem ist es absoluter Schwachsinn mir zu unterstellen ich würde irgendjemanden beleidigen, wenn du der meinung bist, zitier doch mal ne Beleidigung von mir. Ihr, die ihr mir unterstellt ich sei zu blöd, flamt und beleidigt !!!

  • Niemand unterstellt dir das, aber viele "Probleme" sind hausgemacht und können mit Optimierungen verbessert werden. Und solange du hier nur meckerst und nicht auf Hilfe anderer eingehst, müssen wir halt daran denken, dass du beratungsresident bist und nicht hören willst. Das passt dann auch zu deiner Ausdrucksweise die unter aller Sau ist.


    Anstelle hier dann mal deinen Save zu zeigen, welcher ausgewertet werden könnte, bist du wieder nur am stänkern. Für mich ein klarer Beweis, dass du was verheimlichen willst an deiner ach so tollen Produktionskette.


    Ich werd dich von nun an ignorieren, hab kein Interesse Leuten was zu erklären, die nicht lernen wollen, aber dann lieber allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

  • Moin zusammen,


    ich bitte Euch alle hier runter zukommen und die Wortwahl zu beachten.
    Hier herrscht gerade ein Umgangston der zu Wünschen übrig lässt.


    Man kann seinen Unmut auch gepflegter ausdrücken.
    Weiterhin besteht die Möglichkeit jemanden zu melden, wenn Ihr meint derjenige beleidigt Euch.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Gut - wenn ich das zusammenfasse, bedeutet es, dass die Nachfrage ohne die neuen Städte viel zu gering war im Verhältnis zum Output der Lebensmittelfabrik.


    Insofern scheint es nur sinnvoll zu sein, möglichst viele Endnachfrager an die Kette anzuschliessen, um die Kette zu stabilisieren.


    Sollte das so sein, wäre ein Hinweis von UG aber durchaus wünschenswert und hilfreich gewesen... :)

  • so hab jetzt mal ne 2. Stadt an die Warenfabrik angeschlossen. Mit dem Erfolg? dass die Produktion auf 120 zusammengebrochen ist und sich auf 270-320 wider eingependelt hat. Alleine diese Schwankungen sind ja bei gleichbleibender Ver- und Ensorgung nicht erklärbar, es sei denn die Produktion von allem schwakt unwillkürlich, mal zu wenig Holz, Erz, Kohle, Stahl oder was auch immer. Und ich mach alles Falsch.


    @Nordwestexpress bei mir wird nicht mehr produziert, trotz der 2. Stadt. Die geringe Prod. verteilt sich jetzt auf 2 Städte.


    @Teberon Ich brauch keine Beratung und du kannst mir sowieso nix beibringen und Unhöflich bin ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kosh ()

  • @Nordwestexpress Ich hoffe du kannst ein wenig Englisch, wenn ja, schau mal hier rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und @kosh, solltest du hier reinschauen, wirst du sehen, wo der Fehler liegt. Gern geschehen

  • @Teberon: Ohne jetzt das 40-Miniuten-Video gesehen zu haben (werde ich aber zur geeigneten Zeit nachholen) und voraussetzend, dass es wirklich die Lösung des Transportproblems aufzeigt:


    Es kann doch nicht angehen. dass UG von uns erwartet, irgendwo im Internet nach einem Lösungsvideo (in anderer Sprache) zu suchen, um ein zentrales Feature in ihrer Simulation nachvollziehen zu können und gewinnbringend/effektiv einzusetzen.


    Da hätte ich ein entsprechendes Tutorial/Handbuch erwartet, welche diese Zusammenhänge beleuchtet...

  • Du wirst heutzutage bei keinem Spiel irgendein Handbuch finden. Jedes Spiel lebt von der Community Dinge herauszufinden und zu optimieren. Während meiner Zeit bei einem der Spielehersteller haben wir alle Anfragen zur Spielmechanik nur mit "Schau auf den Fanseiten nach" beantwortet. Spiele sind heutzutage so einfach und dank dem Internet so schnell erforscht und breit getreten, da kann sich kein Entwickler mehr daran setzen und wochenlang ne Anleitung basteln. Die Kosten sind besser in der Verbesserung des Spiels aufgehoben.

  • Solange die Wege zur effektiven Behandlung eines Transportsystems für einen normalsterblich begabten User erkennbar bleiben und nur Feinheiten durch weitere Infovideos erklärt werden ist alles im grünen Bereich.


    Hier tuen sich jedoch elementare Verständnisschwierigkeiten auf, welche auch in diesem Forum momentan nicht wirklich geklärt werden konnten - und das zeigt mir die Unausgereiftheit - zumindest, was die Kommunikation eines solchen Problems angeht.


    Und Kosten dafür anzusetzen, dass ein komplexer Weg hinreichend kommuniziert wird - sorry - aber entweder ich weiss selber, was ich da gemacht habe als Entwickler und schreibe ein paar effektive Sätze dazu - oder ich lasse die User (zu deren Verdruss) im Ungewissen.


    Das habe ich bislang bei keiner Simulation erlebt...

BlueBrixx