Ruckel, Ruckel, Hardware Check !

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Spiele seit 2 Jahren TF auf ein Medion ERAZOR Notebook. X7817 (MD 98058) Core i7 3610 QM, GTX 670M 1.5 GB , 16GB DDR4 Ram, 256 SSD, Win 10 64Bit. ohne Probleme, ausser die vom Spiel selbst. :D
    Jetzt seit TPF ist es vorbei ;( , kleine Karte geht noch, ca. 12 Linien plus Tram, Bus, LKW usw.
    Also mußte ich Aufrüsten, heute kam mein Medion ERAZOR X7847 (MD 60290) [b]Intel Core i7-6700HQ Prozessor, 16GB DDR4 Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060 Grafik 6GB, 256 GB SSD, 1000 HDD.

    Jetzt bin ich gespannt wie ein Pflitzebogen ?( !!! Leider kann ich nicht meine 40 kg High End Zockermaschiene unter dem Arm klemmen, da ich auch auf der Arbeite zocken kann.

    Die Infos folgen !!! Werde mal eine große Map mit allen Deteils starten. Umsonst war die Anschafung nicht , da ich auch ander Titel zocke, GTA 5, Planet Coaster, ForestVillage,City Skyline, Skyrim usw.



  • Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben... :D


    Spiele hier beide Games auf einen
    Windows PC
    AMD A8 3870 APU
    GT 730 Karte mit PCI 2.0 Anbindung
    16GB RAM



    Bei Trainfever war es so, das der Arbeitsspeicher beim Ausführen der EXE Datei von Trainfever auf 14GB genutzen Ram angestiegen ist.
    Auch der RAM der GT 730 Karte war mit 2GB voll ausgereizt.
    Beim Scrollen, oder Zoom der Karte, hatte ich schon hier und da paar Ruckler... die mich aber nicht weiter störten,
    da sie nicht sonderlich lange anhielten.


    Bei Transport Fever bin ich echt Beeindruckt.
    Der RAM meiner Karte wird gerade mal mit ca. 950MB beansprucht.
    Der RAM des Arbeitsspeichers füllt sich mit gerade mal 7GB - - wenn es hoch kommt mir 10


    Spiele z.Zt die Rhein Ruhr Karte - von Rucklern keine Spur.


    Grafik Einstellung hab ich alles auf Voll - also das Maximum was geht...
    Spiele jedoch auf einen 4:3 Monitor mit 1280x 1024


    Alles in einem muss ich sagen, das sich das Spiel mit viel Weniger Begnügt als ich Erwartet habe.




    Des weiteren verwundert mich das viele mit besser Ausgestatteten Rechnern - Preformence Probleme haben.




    Also ich bin Rund um Zufrieden und kann nicht klagen.


    Wenn ich 1000 Mods einsätze, die Gleiche Karte nutze..
    Könnte ich mir durchaus Vorstellen , das mein PC an die Grenze kommt - tut er aber zur Zeit nicht..
    Nutze momentan keine Mods, wegen den Errungenschaften die ich gerne haben möchte.

  • Guten Morgen.


    Was passiert denn, wenn du eine höhere Auflösung wählst ?
    Ich glaube, die Mehrheit der Spieler zockt auf einer Auflösung von 1900 x 1080 oder höher, in allen möglichen Konstellationen :/

  • Guten Morgen.


    Was passiert denn, wenn du eine höhere Auflösung wählst ?
    Ich glaube, die Mehrheit der Spieler zockt auf einer Auflösung von 1900 x 1080 oder höher, in allen möglichen Konstellationen :/

    Das was ich machen könnte wäre, das spiel auf meine Beiden Monitore laufen zu lassen. Hab 2 4:3 Schirme vor mir...
    Dann hätte ich ebenfalls eine höhere Auflösung -
    Nur hätte ich dann auch noch einen Silbernen Balken in der Mitte :D nennt sich Bildschirmrand :D
    und ich könnte auf dem zweiten keine Videos mehr sehen :)


    Somit spiele ich auf dem einen , während ich auf dem anderen was anderes tue.

  • Also ich spiele das Spiel unter Linux, die TpF Windows Version läufft zwar besser als die TF vorher, aber was ich unter Linux mache, schafft mein Windows10 einfach nicht.
    Ich spiel schon seit release ne grosse Map und habe ca. ... ok, ich lade es mal für korrekte Zahlen ...


    Also, z.Z.


    4 Flugzeuge
    39 Schiffe
    246 Strassenfahrzeuge
    92 Züge
    und 2 Trams :)


    Das sind schon ein paar Linien, keine Ahnung wie das bei Euch so läufft, ich habe meine gfx settings etwas angepasst, habe nur eine 560gtx.
    Mein cpu ist ein 8150 AMD auf einem ga-970 mainboard mit 8GB 1866er Speicher.
    Axo, die Auflösung ist hier HD, also 1920x1080 ^^


    Cheers ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von rawfox ()

  • So, getz kommt die INFO zum Lapi Medion ( Arbeitszeitzockergerät ) iss gut seehr gut. :D
    Driss ist : Laut unter Volllast, tut aber nicht Not !Mix Mode wählen !
    Driss zwei ist : Kein externes Laufwek, blöd .
    Das Akku läst sich nicht einfach entfernnen, im Gehäuse verbaut !!!!(Gewicht) Schläpptop ? Nö !
    Ich müll Euch nicht mit Daten und Zahlen zu.
    Treiber alle Aktuell ist klar.
    Ihr kennt die Titel die ich zocke ( siehe Oben ).
    Aber! TPF ist leider (ich spiel nur mit 20 Mods ) ab neen gewissen Level ruckel, ruckel
    ja ok, 69 Züge, ein paar Buse,Trams, LKW. Map Groß Das liegt am Game.Wer eine NoteBookZokerMaschiene sucht
    ist mit 1600€ dabei. Alternativ ASUS oder MSI. Habe mir das Teil zu Weihnachen geschenkt. :thumbsup:
    Viel Grüße an die Super Modder, die dem Spielchen mehr Inhalt, und Abwechlung bieten. Liebe die 60"s Und 70 "s.
    !!!! MaikC
    !!!! Timo83 ( Hoffentlich macht Er seine geilen Loks TPF fiT,. Spende ! )
    !!!! Bandion
    !!!! Grimes
    !!!! Franzel
    !!!! und natürlich Stepke
    !!!! und alle Anderen, die ich vergessen habe.
    Grüße auch an Steffen O. Stepke ?
    Ihr habt ein tolles Forum.


    PS. Die 40 Kg ist meine Desktopmaschien Edelstahlgehäuse Eigenbau Gelasert, Wasserkühlung Kupfferkühler !! usw.
    Und noch mehr anderer Driss der keiner braucht. 8|


    Grüße FranzelX1
    Ex: Franzel

    3 Mal editiert, zuletzt von FranzelX1 ()

BlueBrixx