Amerika Mission 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe die Mission durchgespielt aber die Medaille Glückliche Investoren nicht erreicht.
    Also nochmal. Nun kann ich soviel Erz liefern wie ich will, bekomme aber die Medaille Werkzeugmanufaktur nicht ?
    Wird da irgendeine Variable nicht zurück gesetzt ?
    Nach dem Debakel mit den Europa Missionen werde ich nun auf den Patch warten und mich zwischenzeitlich im Ödland rumtreiben.

  • Also ich habs so gemacht - Eisenerz habe ich sofort an die Fabrik geliefert. Und zwar per LKW. Ich habe keine Güterbahnhöfe gebaut, keine Güterzüge. Dann kriegt man die Medaille. Auch die Arbeiter müssen entweder bezahlt oder vertröstet werden, sonst stürzt die Brücke am Ende ein, was zusätzliche Verluste mit sich bringt. Wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert (Bau der Eisenbahnlinie), dann kriegt man auch die glücklichen Investoren Medaille.

  • Die Medaille Glückliche Investoren bekommt man nur, wenn das Guthaben nicht unter 250.000 $ sinkt.
    Oder wenn doch, man keinen zusätzlichen Kredit der Investoren aufnimmt bzw. das Guthaben nicht negativ wird.


    Für die Medaille Werkzeugmanufaktur mache ich die Werkzeugproduktion schon bevor ich Rawlins anschließe.
    Man muss mindestens 10 Werkzeuge produziert haben, bevor man, so weit ich das noch in Erinnerung habe, den Streik beendet.


    Einen Bug habe ich bei dieser Kampagne entdeckt. Es wird die Medaille Konkurrenz schlagen nicht richtig gewertet.
    Im Text steht: Sei schneller als die Central Pacific Railroad und stelle die Strecke vor Mai 1874 fertig.


    1. Fehler: nicht nur die Fertigstellung der Strecke vor Mai 1874 ist maßgeblich, sondern das der Zug auch alle 6 Stationen abgefahren hat und auch angekommen ist.


    2. Fehler: im Text steht "Mai" 1874. In der script.lua wird aber nur das Jahr 1874 abgefragt. Somit muss die Ankunft vor 01.01.1874 sein, um die Medaille zu bekommen.

  • hallo kurt69,


    vielen Dank für die Tipps, die meinen Vorgängern gegeben wurden.
    Beim Versuch, diese auszuprobieren, ist es mir allerdings in keinster Weise gelungen, mit dem Geld zu haushalten und die Produktion der Werkzeuge gestaltet sich auch sehr schwierig.
    LEIDER.


    Als der Auftrag einging, hatte ich zwar schon 16 Werkzeuge. Danach jedoch tat sich gar nichts mehr, da die Fahrzeuge zuuuu lange unterwegs sind.
    Kaufe ich dann allerdings mehr Fahrzeuge, komme ich mit dem Geld nicht mehr aus.


    WAS mache ich falsch?
    Wie viele Fahrzeuge werden in ca. welchem Abstand zu kaufen am geeignetsten eingesetzt für Getreide und Erz? Und wann genau sind diese am besten einzukaufen?


    VIELEN LIEBEN DANK, schon jetzt.


    Hi nochmal,
    hab eben einen weiteren Versuch gestartet und es zumindest geschafft, die Werkzeugmedaille zu erringen. Allerdings musste ich dafür schon ALLE 20 Werkzeuge fertig gestellt haben, BEVOR der Auftrag eingegangen war.


    Schlussendlich fehlt mir jetzt noch der Glückliche Investor....
    WIE bekomme ich den nun hin?
    Frühzeitig den Personenverkehr aufnehmen?????


    War am Schluss am 22.7.1871 am Ziel hatte aber 396K SCHULDEN (OHNE Kredit aufzunehmen)!!!!


    WIE LÖSE ich das Problem????


    VIELEN DANK


    FEHLT was....



    Gekauft habe ich insgesamt 4 Getreide-, 10 Eisenerz-Kutschen und die billigste Lok und EINEN Wagen.
    Kam am Ende zusätzlich noch in eine Arbeiterblokkade rein, weil ich sie beim Streik vertröstet hatte. --> Der Zug fuhr die letzten beiden Stationen NUR NOCH mit 10 km/h!!!!!


    AdminEdit: Dreifachpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @k.kliwer
    Mfg Sebastian

  • Du darfst nie in die roten Zahlen rutschen, sonst bekommst du die Medaille nicht. Ebenso keinen Kredit aufnehmen.
    Die Werkzeuge müssen im Lager liegen, bevor die Arbeiter streiken - das passiert, wenn du die Gleise weiter oben an die Stadt anschließt.
    (Name der Stadt ist mir entfallen). Du kannst die Gleise bis vor die Stadt bauen, aber noch keinen Bahnhof - am Besten mal abspeichern und sehen, was passiert.
    Die Arbeiter beim Streik bezahlen, sonst bekommst du später Ärger.

  • vielen Dank für die Tipps.


    Hab schon mehrere Varianten versucht. Aber immer rutsche ich in's Minus?
    Wie erringe ich genügend Geld mit den Lieferungen?
    Macht es Sinn, den Personenzug früher loszuschicken?
    Ich hatte es schon mal versucht aber am Ende haben die Halte dann nicht mehr für die Quest gezählt.


    LEIDER!!!

  • Wenn du es exakt so befolgst, wie hier im Video gezeigt, sollte alles funktionieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx