[Mod's] MaikC - TPF-Projekte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • I like the modern (converted) version more http://drehscheibe.ist-im-web.…ns2010/IMG_3654_klein.jpg


    But anyway, the loco is indeed interesting but i need a technical drawing just with pics it's difficult to build.


    Example:
    https://www.transportfever.net…Attachment/55243-E71-jpg/


    Btw @lange sprichst du eigentlich deutsch oder eher englisch als Muttersprache.

  • Ja @MaikC, das hast Du recht: eine weitere Filterfunktion außer Diesel und elektrisch wäre schon hilfreich.


    Schließlich erscheinen ja auch Doppeltraktionen und Wagenverbände (z.B. Blauer Enzian, Dreiachserpärchen) unter Triebwagen - dafür bräuchte man jeweils eine eigene Unterkategorie.
    Außerdem gibt es vielleicht auch über kurz oder lang Akkutriebwagen und Dampftriebwagen, die derzeit nicht einzuordnen wären.


    Das ist aber wohl mit modden nicht möglich und Sache von UG.
    Hoffen wir mal dass @tomdotio das liest.

  • Also es bleibt für die GTEL bei der Lösung mit der Multiple Unit, ich hab die Groups jetzt erstellt, aber der Tender zieht sich immer noch ständig von der Lok weg und ruckelt dann wieder nach vorne. Das sieht absolut unmöglich aus und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vor allem weil die selbe Konfiguration als 2xmdl und multiple unit keine Problem macht.

  • Gegenfrage:
    Haben sie in diesem Forum schonmal irgendwo jemanden siezen gelesen?
    Meistens ist das nur bei Google Übersetzungen der Fall, ich denke, daher kam er auf die Idee.

  • Mir egal...stiftet bei mir ein bisschen Verwirrung...mich darfst du aber duzen :thumbsup:

  • mich darfst du aber duzen

    Das wollte ich auch grade sagen, "du" ist mir hier im Forum recht und ich denke mal allen anderen auch.


    Der link ist interessant, da hat wohl jemand die Lok für MSTS gebaut, für TPF ist die so aber ungeeignet, die hat im sketchup schon 93k Faces. Dafür gibt es so einige Details wo man gut abgucken kann zum Beispiel bei den Trucks. Von daher danke erstmal ;) Ich schaue mal ob die irgendwann (leider weit hinten) noch auf meine Liste passt. Eventuell könnte man den Author auch anschreiben ob er das Modell zur Verfügung stellt, das würde das ganze erheblich beschleunigen.

  • Nach einen nachmittag harter Arbeit ist es nun endlich geschafft. Die Superliner sind da. Zumindestens erstmal in der Version "Coach", der Panoramawagen wird wohl noch was dauern.
    Da ich noch ein paar Sachen erledigen muss bis zum endgültigen release, hier ein kleiner Vorgeschmack.

  • Hallöchen,


    ich habe diese stdout mal reingestellt , vielleicht sieht man da ja was nicht stimmt.



    LG Conny


    PS: ich habe jetzt mal alle mods rausgenommen und nur Deine Turbinenlok als mod drin.....gleiches Ergebnis TPF stürzt ab , also an installierte andere Mods kann es nicht liegen.
    diese fehlermeldung erscheint nur wenn die Gasturbinenlok als mod allein in TPF ist :
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model\modelrep.cpp:205: void __cdecl `anonymous-namespace'::HackSetPriceAndRunningCosts(class MetadataMap *): Assertion `price > 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/100744885/446800/local/crash_dump/", minidumpId "ab405bf9-860e-456a-9543-54c65f37fa3f", succeeded 1
    local time is Wed Mar 08 09:05:23 2017


    sobald ich die Lok entferne kommt auch diese Fehlermeldung nicht mehr . Ich hoffe es kann helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von conny ()

  • Es gibt irgendein Problem mit der Preisberechnung...hast du irgendwelche Balancing oder NoCost Mods drin?
    @Licaon verschiebst dus eben??

  • Hallo thommi,


    nein , kein DebugMode und kein NoCost Mod.Ich schireb ja bereits das ich alle mods entfernt habe und nur die Gasturbinenlok als mod drin hatte . Nach dem start dann der crash.


    MfG Conny

  • Kann das daran liegen das der Tender nichts kostet? Er hat weder Power noch sonst irgend etwas wo automatisch ein Preis oder Running costs berechnet werden könnte. Ich benutze auch einen no cost mod aber den von Urban games.

  • Interessant ist diese Zeile:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model\modelrep.cpp:205: void __cdecl `anonymous-namespace'::HackSetPriceAndRunningCosts(class MetadataMap *): Assertion `price > 0' failed.
    (Zitat von conny) (Zitate auf dem Handy funzen nicht so gut.)
    Aus irgendeinem Grund kommt iwo price > 0 raus. Hat sich im Mod vielleicht ein > statt ein = eingeschlichen @MaikC


    Edith: Oder das Maik...wahrscheinlich akzeptiert das Spiel ohne aktiven No Cost Mod kein price = 0, er muss also > 0 sein.

  • Ja, Fahrzeuge ohne Kapazität und Engines mag TPF bei der automatischen Preisberechnung nicht. Du kannst dem Tender ja einfach eine Kapazität von einer Einheit Treibstoff geben, oder beim Preis und den Betriebskosten einen festen Wert (z.B. 0) eintragen (könnte allerdings bei Mods Probleme machen, die alle Kosten wieder auf -1 setzen, wenn sie diesen Fall nicht berücksichtigen).


    @Thommi01: Es geht bei der Fehlermeldung doch um einen Mod aus diesem Thema, warum sollten wir da etwas verschieben?

BlueBrixx