Aso, geht um die Einheit von Farbe UND Nummerierungen. Ich Dummerchen...
Äußerlich unterscheiden sich die Modellreihen ja meinem Gefühl nach baulich nicht.
[Mod's] MaikC - TPF-Projekte
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Naja, kurzes Leben. Soweit ich weiß wird sie noch im schweren Rangierdienst verwendet. Und der eine oder andere Private hat die evtl. auch noch.
Ja und Nein. Die als 201 übernommenen Loks hatten das Problem, das sie sich auf neu verlegten Gleisen aufschaukelten und schlingerten. Deswegen wurde die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt, was dazu führte, das die meisten Loks abgestellt wurden, da man eh zu viele hatte (was nach der Vereinigung mit der DR ja auch für die "V100-Familie" galt). Nur einzelne Exemplare wuren noch mit Schlingerdämpfern ausgestattet und wieder in Betrieb genommen.Was heute noch fährt stammt i. d. R. aus den Bauvarianten, die aber eben nicht als BR 201 übernommen wurden. Oder es stammt aus der BR 203, die Alstom durch Umbauten aus alten Loks der Familie herstellt. Die BR 203 wiederrum hat bei NE-Bahnen und auch im Ausland wachsende Bestände.
Aber als BR 201 war dieser Lok tatsächlich nur noch ein kurzes Bahnleben gegönnt.
Edit: Ach verdammt, da fängt man an zu schreiben, muss ans Telefon, kommt wieder, schickt dann den vollendeten Text ab, und dann hat @Skyjoe auch schon geantwortet
Die BR 293 waren aber keine Umbauten aus der DR V 100 / BR 110, sondern waren die DR BR 111, ebenfalls eine der Varianten, mit 37 gebauten Loks. Es wurden aber nur die Loks der DR BR 111 zur BDB R 293 umgezeichnet, die noch nicht zur DB BR 298.3 umgerüstet waren. Später wurden auch die 293er umgebaut und fahren heutzutage tatsächlich noch im schweren Rangierdienst eben als BR 298.3 bei der DB.
-
-
Naja, Harz trifft es nicht ganz - eher Oberwiesenthal nahe der Grenze zu Tschechien
-
Im Harz fährt der Harzkamel,eine DR V 100 auf Schmalspur Drehgestellen (1000 mm)
-
Achna gut dann halt Fichtelberg statt Harz, ist doch fast das gleiche Auf der Strecke Oybin - Zittau - Jonsdorf kann man sie auch finden.
-
Nochmal in eigener Sache mein Soundexperte braucht noch Sound für high power/Full speed für die V100. Hat da jemand ne Quelle?
-
Im Harz fährt eine 6-achsige Lok, als BR299, die sieht aus wie die als 201 bezeichnete Lok, die weiter oben abgebildet ist (nicht wieviel vom letzten Bild), und zwar im Rangierdienst und im Güterverkehr. Dort fahren 2-achsige Regelspur-Selbstentladewagen mit DR-Beschriftung auf Rollwagen. Beim letzten Besuch im Harz habe ich allerdings keine Güterzüge mehr gesehen - ich hoffe der Güterverkehr wurde nicht inzwischen eingestellt.
-
Im Harz fährt eine 6-achsige Lok, als BR299, die sieht aus wie die als 201 bezeichnete Lok, die weiter oben abgebildet ist
Also soweit ich das ohne Brille noch erkennen kann steht da ne 199 auf der Lok.
https://i.ytimg.com/vi/PYTYk6BwyrY/maxresdefault.jpg
Baureihe 299 wäre das Teil: schaut scho bissle anders aus https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_29
-
Ich habe da mal n bisschen zusammengesucht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch was zum "Harzkamel"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hoffe das ist hilfreich.. -
Danke dir. Er ist zwar aus den USA aber er liest hier mit.
-
Ok, dann haben die von der HSB das Nummernschema der DR übernommen und nicht das von der DB. Konnte mich nicht mehr genau dran erinnern ob da 199 oder 299 drauf stand - bei der DB beginnen ja Dieselloks immer mit der "2".
-
Die HSB hat das DR-Nummernschema nicht übernommen, sondern einfach beibehalten.
Zum Güterverkehr im Harz: meines Wissens nach fährt die HSB hier nur noch für den Eigenbedarf (Streckenbau/Instandhaltung sowas halt). Bei der großen Eisenbahn sieht's da schon besser aus, da fährt zum Beispiel die HVLE für die Fels Werke auf der Rübelandbahn. Was die große rote Eisenbahn so alles macht kann ich nicht sagen - keine Ahnung. -
Evtl. wohnt ja jemand nah genug am "Harzkamel" dran, um detailliertere Fotos zu machen oder besitzt sogar noch Kopien der Umbaupläne. Hab hier im Forum schon öfter seltsam angenehme Überraschungen erlebt.
http://www.bahnbilder.de/bild/…sb-mit-der-diesellok.html
Für die weiter oben angesprochene, polnische L45H auf den sächsischen 750mm Strecken gibt es zum Glück ein paar Unterlagen mehr.
-
Danke dir hab auch selbst was gefunden, mit noch mehr details geht glaube nicht schade das derjenige es nicht von hinten/vorne (oben) auch noch geknipst hat.
http://www.eichhorn-germany.de/FUER_ANDERE/119Drehgestgr.jpg
-
Gut wobei uns die normalspurigen Varianten der DR V 100 auch erstmal genügen
-
Gut wobei uns die normalspurigen Varianten der DR V 100 auch erstmal genügen
Ja, sicher. Schmalspur wäre nur ein Nice 2 Have.
-
Denn wir haben ja ausser den schweizerischen Fahrzeugen in 1000 mm Spur ja nichts deutsches,geschweigen denn diem passenden Personenwagen,und dabein läuft TPF schon seit einem oder 2 Jahren,egal,aber wir haben kein deutsches Schmalspur Rollmaterial was zu der HSB Version passt
-
-
Hey bei der Verlinkung von dem wo man das sich 3D anschauen kann ist hinten ein rotes Licht nur an, liegt das an dem Verlinkungteil oder ist das so oder wie was wo?