Güterlinie wächst nicht, Engpass gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Kollegen,


    vielleicht kann mich einer schnell in die richtige Richtung schubsen.
    Meine Maschinenfabrik wächst nicht. Die Kette sieht so aus:
    Holzwerk -> Sägewerk -> Maschinenwerk
    Der "Wald" sagt mir, ich solle mehr Holz abtransportieren. Das Holz kommt aber nur ganz langsam vom Lager zur Bahnstation, der Zug hat oft nur 30-35 Einheiten geladen.
    Das Sägewerk sagt mir, ich solle mehr Bretter abtransportieren. Im Lager liegen 58 Einheiten, der Zug hat trotzdem oft nur 30 Einheiten geladen.
    Die Maschinenfabrik sagt mir, ich solle mehr Bretter liefern. Würde ich ja gerne. Aber die wandern viel zu langsam vom Lager zur Bahnstation.
    Ich verstehs nicht. Hier mal ein Screenshot:


  • Hallo Pinback,


    helfen kann ich dir da leider auch nicht. Kenne aber das Problem. Die Maschinenfabrik bleibt bei einer Produktion von 50. Hatte mein Wald/Sägewerk sogar schon auf Produktion von 180...trotzdem die Maschinenfabrik will nicht wachsen...habe es dann aufgeben und vermute mal es ist ein BUG oder so.

  • Ich habe auch so ein ähnliches Phänomen.


    Ich liefere Stahl zur Fabrik um Werkzeuge zu erhalten. Erst nachdem ich2 Städte beliefere liegt diese bei 100/100 Einheiten.
    Upgraded sich einfach nicht.


    Dann liefere ich Bretter um zusätzlich Maschinen parallel produzieren zu lassen. Liegt derzeit bei ca 75/100
    Upgraded sich nicht.


    Ich baue zur Zeit an den anderen Strecken und habe dies erstmal vernachlässigt. Ich versuche mal die Maschinenproduktion ebenfalls auf 100/100 zu bekommen um zu sehen ob die sich dann upgraded.


    Ich vermute einen Bug, dass ein Upgrade nur bei beidiger Auslastung erfolgt.

  • Wenn ich das in einem anderen Betrag richtig gelesen habe muss die Maschinenfabrik auch mit den anderen Produkten beliefert werden um die volle Kapazität zu erreichen bzw. sich zu erweitern. Ich versuche den Beitrag noch mal zu finden und gebe später bescheid wenn ich erfolgreich war.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Man braucht eine hochfrequentierte Linie um die Produktivität anzukurbeln. Das ist mit Zügen schwierig, denn stimmt die Frequenz ist die Linie aufgrund der Betriebskosten meist unrentabel.
    Ich empfehle LKW um die Rohstoffe zu den weiterverarbeitenden Industrien zu liefern. Erst die Endprodukte lassen sind per Zug rentabel in die Städte liefern.

  • Die Abnehmer müßen das auch bekommen. Nicht nur an den Bahnhof liefern. Es muß auch an die richtigen gebiete innerhalb der Stadt geliefert werden.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Abnehmer sind genug vorhanden. Ich habe 4 Städte angeschlossen, die zusammen einen Bedarf von 719 Werkzeugen erzeugen. Aber die Butze will einfach nicht wachsen.
    Ich verstehe nicht, warum die produzierten Einheiten nur so langsam vom Lager zum Bahnsteig wandern. Das ändert sich auch mit einem höhren Takt nicht. Ich hatte auf der Holz 1 Anlieferung Strecke vorher zwei Züge fahren. Löste das Problem aber auch nicht.

  • Naja, ein zweiter Zug bringt nichts wenn du auf der Bretterstrecke weiter einen Zug fahren lässt. Das wird erst was werden wenn du beide Frequenzen auf unter 1 Minute bringst. Das ist oft ein Problem, weil man manchmal 5, 6 Züge braucht um diesen Takt zu erreichen. Oft blockieren sich die Züge gegenseitig. Deshalb sind LKW effektiver.
    Aber wenn ich das noch richtig im Sinn habe gibt es einen Haken bei weiterverarbeitenden Industrien die mehr als ein Produkt herstellen (man könnte es auch als Bug bezeichnen).
    Es müssen alle Produkte hergestellt werden damit die Industrie ausgebaut wird. In deinem Fall müsstest du also Maschinen und Werkzeuge bauen damit die Maschinenfabrik größer wird.
    Es ließe sich zwar die Produktion des Waldes und des Sägewerks erhöhen (siehe oben), das würde jedoch nur so lange gut gehen bis das Lager der Maschinenfabrik voll ist. Dann würde die Produktion komplett einbrechen.
    Bringst du kein Stahl zu deiner Maschinenfabrik wird es immer irgendwo hängen.

  • ich kann das problem mit der maschienenfabrik bestätigen.... habe eine etwas unkonventionelle lösung gefunden.



    hatte mir eine zweite daneben gebaut :D und bald folgen 3 und 4 :D

  • Das Eingangslager ist Rand voll mit Stahl und die erzählen mir ich soll mehr anliefern. ?( Ich denke es ist ein Bug.


    edit.


    Bin gerade am testen. Egal ob ich Werkzeuge mit Stahl oder Brettern herstelle, die Fabrik will sich nicht ausbauen, erst wenn ich beides abliefern tue, werden zusätzlich Maschinen hergestellt und erst wenn man mit diesen das Produktionskapazitätslimit erreicht, kommt es dann zum Ausbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Kris: Das wäre natürlich doof, wenn man zwingend mehrere Bestandteile anliefern muss.


    Bei mir sieht es mittlerweile so aus:



    Wald: Das Lager ist voll, der Bahnsteig nur mit 18-20 Stämmen belegt.
    Sägewerk: Genug Baumstämme vorrätig, Bretter liegen auch knapp 60 Stück im Lager, der Zug fährt trotzdem nur mit ca. 20 Einheiten los.
    Maschinenfabrik: 66 Bretter auf Lager, Bedarf an 573 Einheiten wäre da. Aber die Bretter fehlen...


    Ich hab den Takt der Züge auf 135s gedrückt. Bringt aber nix. Die Waren landen einfach nicht schnell genug am Bahnsteig. Das jeweilige Lager ist voll, aber es kommt nichts zum Bahnsteig. Es ist echt zum Verzweifeln!

BlueBrixx